Suchen Menü

GLEICH 2 FRAGEN HAB AN EUCH.......

Hallo Mädels
also erstens wir wollen im sommer nach fast 4 Jahren ohne urlaub mal wieder wegfahren nun meine frage was für erfahrungen habt Ihr gemacht???? Wir haben ja auch Buddy der mit soll....Wohnmobil??? Ich hab keine ahnug wo wir schönen urlaub MIt HUND und KIND machen wo ist es Tier/kinderfreundlich???? Fliegen werden wir leider nicht..... Buddy soll nicht in so ne Box Evtl könnten wir Buddy auch bei opa lassen *ichwenigermag besser könnte er es da nicht haben sie verstehen sich auch suuuuuper aber ich hab ein schlechtes gewissen dabei so nach dem Motto Achso jetzt is Niclas da und Buddy abgeschrieben....
Zweitens. hab glaub ich ein Problem Niclas was in die Hand zu geben oder Ihn manschen zu lassen....will nicht das er mit essen spielt aber er muss es ja auch mal fühlen.....keks,stk banane geht schon aber ich will ihn nicht wirklich im Breiteller mantschen lassen.....is das zu extrem??? írgendwie will ich ihn ja auch nicht soooo einschrenken.....ich kann mich mal wieder nicht wirklich gut ausdrücken *grummel
*nocheinproblemist
LG Alex+Nörgrlniclas
der nichtschlafenwill
Bisherige Antworten

Re: GLEICH 2 FRAGEN HAB AN EUCH.......

Hi Alex,
wo man in Europa mit Kind und Hund und Wohnmobil hin kann, keine Ahnung. Vielleicht doch fliegen? ISt für Buddy bei Opa doch auch wie Urlaub.
Zum Thema essen. Ich lass Tobias schon mantschen. Bei Brei aber nur mit einem kleinen Rest. Ich finde, er soll schon wissen, was er da isst und wie sich das anfühlt. Schließlich begreifen die Kinder in dem ALter ja noch über anfassen und in den Mund stecken. Wenn er sein Toastbrot mit Margarine oder das Obst isst, mantscht er ja auch gewissermaßen. Ganz besonders, wenn er keinen Hunger mehr hat, dann nehme ich das Essen weg. Klar, sehen er, ich, Tisch, Stuhl und Boden danach wie S.. aus, aber ich denke, mit dem Essen "spiele" bzw, ihm das verbieten kann ich dann, wenn er versteht, was ich damit meine.
glg TIna

Huhu Alex,
also wenn ihr mit Hund und Kind verreisen wollt und ihr auch den Norden mögt, kann ich absolut Dänemark empfehlen. Die sind mega Tier- und Kinderlieb. In fast allen Häusern gibt es Kinderbett und Hochstuhl, sowie meist Sandkasten und Schaukel. Und die Tiere darf man auch mit in die Ferienwohnung/haus nehmen. Außerdem haben die Häuser fast alle einen Luxus, den man hier in D kaum zahlen könnte. (z.B. Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner, Whirlpool, Sauna)
Wir fahren im April auch wieder nach Dänemark. **freu** Im Haupturlaub geht es zwar nach Italien, die sind zwar Kinderlieb, aber das wäre nix mit Hund.
GGGLG Bibi

Ich lese grad, das ihr auch mit Wohnmobil fahrt. In Dänemark gibt es auch super Campingplätze, teilweise sogar am Strand.
GGGLG Bibi

Huhu
Da schieb ich doch gleich noch einen Frage nach... Will nämlich auch in ein Ferienhaus. Bis jetzt hab ich eher an Frankreich gedacht, aber Dänemark tönt auch toll. Hast Du da schön öfers Urlaub gemacht? Weisst Du, wie das Wetter normalerweise im Sommer (Juli, August) ist?
Wir würden einen Gross-Familien-Urlaub draus machen, mit meiner Mam und meinen Schwiegis. Und da meine Mam noch arbeitet sind wir eben auf die Schulferienzeit beschränkt...
Liebe Grüsse, Corinne

huhu
war als kind mal in dänemark......ich fands damals nicht so toll.
kinder halt *kicher
nein keine ahnung wie dat wetter is mhhhhh
lg alex *mitstinkebärniclasaufemschoss

Huhu Corinne,
also wie das Wetter im Sommer ist, kann ich nicht sagen. Ich denke man kann wie in Deutschland Glück und Pech haben. Wir waren bisher immer im April und September. Ich find es dort aber milder als hier.
Sorry das ich nicht wirklich weiterhelfen kann....
GGGLG Bibi

Hallo Alex!
Ich empfehle Ferienhaus an der Küste, Fehmarn oder so. Da kann man z.T. Hundi mitnehmen. Wohnwagen mit Kind stell ich mir nicht so toll vor.
Matschen darf Leon auch nicht, er ist aber auch nicht so der Saubiber. Er versucht jetzt alleine mit dem Löffel zu essen, klappt auch gar nicht so übel.
GLG Conny

Wir waren im Sommer in einer Ferienwohnung. Da wir dort ein Kinderbettchen hatten und eine Küche mit Tiefkühlmöglichkeit, konnten wir dort für ihn kochen und einfrieen, ganz wie zu Haus. Wir haben zwar keinen Hund, aber ich weiß, dass einige Fereienwohnungen auch Tiere akzeptieren.
Man muss sich ein wenig umschauen, aber wenn Du jetzt schon für den Sommer etwas suchst, hast Du ja viel Auswahl. Ich fand die Angebote über Kataloge und Internet zu unübersichtlich groß. Nach tagelangem Suchen hatten wir nichts finden können. So haben wir uns eine persönliche Liste von Wünschen zusammengestellt (1. Küche mit TK ein Muss, 2. Kinderbett sollte vorhanden sein, 3. Nähe zum Meer, etc.), und dann haben wir in der Zeitung bei den privaten Anzeigen geguckt, dort angerufen und gefragt, ob die etwas hätten, was unseren Wünschen entspricht. Schon beim zweiten Versuch faneden wir die Wohnung, die wir am Ende nach einigen Vergleichen auch genommen haben, und es lief super. Ich mag zwar selber lieber den Komfort eines HOtels mit Frühstücksbuffet, aber mit Baby ist da der Stress größer als der Komfort. Wg. Clemens' Allergien werden wir auch in weiterer Zukunft wohl Ferienwohnungen mit Küche bevorzugen.
Clemens hatte anfangs einige Wochen lang sich immer mit der Hand in den breivollen Mund gefasst und den Brei anschließend überall verschmiert. Daran konnte man ihn nicht hindern. Aber er war dann auch irgendwann durch damit und hörte damit auf. Heute packt er manchmal in den vollen Löffel. Da ist er dann auf meine Laune angewiesen. Mal mache ich das mit, mal nicht. Ich bin da nicht konsequent, denn ich denke, es ist im Moment sein gutes Recht, ein bisschen zu matschen, andererseits ist es auch ein gewisses Recht von mir, nicht immer die Extrazeit zu investieren, die es kostet, anschließend wieder alles sauber zu machen. Aber er streitet dann auch nicht mit mir. Ich mache kein großes Thema daraus. Ich glaube, richtig dicke wird es erst kommen, wenn er mal selber löffelt, aber das scheint noch in weiterer Zukunft zu liegen. Da wird man viel Gematsche in Kauf nehmen müssen, denn er wird es ja nicht auf Anhieb können.
LG, Enna2

Daaaanke euch allen für eure antworten......denke Urlaub wird in Dänemark gemacht....:O))
gglg Alex+Niclas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen