Suchen Menü

Fynn ist so ein Frechdachs! :D

Und Musikgeschmack hat er!!! Guten morgen erstmal!
Sitzen wir grad im Wohnzimmer mit 'nem Kaffee und wähnten Fynn beim Spielen. *wusch* geht der Fernseher an und es wird vom RTL Shop auf Viva geschaltet- Marilyn Manson (nicht ganz mein Fall, aber okay). Sollte wohl auch bleiben, denn Fynn saß ganz gebannt davor. Dann fing der Papa an, sich im Takt zu bewegen und leichte Headbanging ANzeichen zu zeigen- was macht Fynn? Wippt mit Kopf und Armen hoch und runter. *lol* Wir haben uns hier echt weggeschmissen!!
Toll- und grad eben tanzt der Papa für ihn und Fynn? Steht am Tisch und fängt auch an, zu lachen. *nochmerhlol*
Der ist sooo musikbegeistert- aber wehe, wir machen Kinderlieder an. *vorwutschauf* Nein, muss "anständige" Musik sein, dann ist der feine Herr zufrieden. Vorzugsweise Rock oder Metal. *derhatgeschmackderkleine* Hat die Musik während der SS vielleicht wirklich Einfluss auf den Musikgeschmack des Kindes? *überleg*
Naja, vielleicht findet ihr's ja auch ein bisschen lustig und es muntert euch nach so manch anstrengender Nacht ein bisschen auf.
Liebe Grüße, Käthe und Rocker Fynn, 9m1t
Bisherige Antworten

Re: Fynn ist so ein Frechdachs! :D

Hi!
Jaja, unsere Kinder werden ja so schnell erwachsen! ;-) Wer will denn heutzutage noch mit 9 Monaten Kinderlieder hören! tststs ..
Das war bestimmt megalustig!
Jonas hat sich gestern aus dem Katzennapf bedient! Er wollte wohl nicht alleine speisen ... Es waren zwar "nur" seine Lasagne-Gläschen-Reste, aber die Katze hat davor schon geschleckt ... Als ich ihn dann wieder einmal suchen gegangen bin, saß er ganz seelenruhig vor dem Napf und tat so als hätte er nix gemacht! Tja, aber er hat was vergessen ... und zwar seinen Mund abzuwischen ... ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Irgendwie sind Kinder alle gleich, glaub ich- Fynn hat am WE versucht, Wasser aus dem Napf des Hundes meiner Eltern zu trinken und wollt sich grad am Futter probieren, als meine Ma ihn davon abgehalten hat. *aberwiesodennnur?böseoma* *grins*
Hauptsache, Fynn bleibt bei der Musik- ich will ja schließlich später mal mit ihm auf Tour gehen! *fg*
Liebe Grüße, Käthe

hihihi, ist bei uns auch so. das ultimative einschlafmittel bei meinem großen war death metal! ich fand's furchtbar, aber es hat funktioniert.
bei unserer hochzeit vor einem jahr (da war er anderthalb) lief er immer zum dj: vana laut hören - und unsere hochzeitsgäste haben sich auch nirvana anhören müssen *ggg*
headbangen kann er auch schon super, klar, papa macht's vor. vielleicht läßt er sich deshalb nicht mehr die haare schneiden? (mein mann hat polange haare und ist gitarrist in einer metal-band).
der kleine mag's lieber, wenn ich singe. aber der kommt auch noch auf den geschmack :-)
lg franziska mit nirvana-fan malte und kinderlieder-fan arne

Na gut, Death Metal muss ich nicht haben- aber so Nightwish und Blind Guardian sind schon nicht verkehrt. *g*
Ist es nicht schön, wenn die Lütten schon soooo viel guten Geschmack haben?! Wenn ich mir vorstelle, Fynn würde auf Techno stehen... *grusel*
Und so'n Metalband Gitarristen würd' ich mir auch gefallen lassen, der kann einen bestimmt mal seeehr kostengünsitg mit auf Konzerte nehmen... :o)
Liebe Grüße, Käthe

Liebe Käthe,
ich muss sagen, da beweist dein Sohn Geschmack.
Warum Kinderlieder hören, die sind alle so lalalalala und so auf niedlich gemacht. Da ist Rock oder Metal doch
Schon viel besser. Vielleicht hat er eine musikalische Ader, na ja und Headbangen ist auch nicht so einfach.
Da sieht man mal wieder: Kinder lernen durch Nachahmung und manchmal schneller als man denkt.
Naja und Fernseher anmachen ist noch keine Kunst ? den Knopf finden die Kleinen irgendwie immer zuerst, aber gleich den Knal wechseln: Alle Achtung ? Hut ab.
Einen schönen Tag wünsch ich Euch noch.
LG vampi

Gute Musik, gell? Dann hat's wohl echt was gebracht, das ich in der SS immerzu "meine" Musik gehört habe, oder? Wir haben eine CD da, auf der diverse Kinderchöre Kinderlieder trällern- und ungelogen hat Fynn nach 2 Liedern angefangen zu brüllen und er mag es noch immer nicht. Mach ich hingegen eine Nightwish oder Blind Guardian CD an, bekommt er leuchtende Augen und sitzt ganz still da und hört wie gebannt zu. Das ist soooo süß...
Das mit der Fernbedienung ist echt ärgerlich, finde ich. Nachdem wir ihm die 20mal verboten hatten, dachten wir, wenn wir es ignorieren und er quasi darf, wir sie vll. uninteressant, aber nein, er testet dann immer aus, was man damit machen kann- eine ohrenbetäubende Lautstärke einstellen z.B.... *grusel* Tja, seitdem ist der Fernseher meist nimmer auf Standby, sondern ganz aus. :o) Und da ich die Leiste am Fernseher abgeklebt habe, kann er damit auch nichts anfangen! :D
Viele liebe Grüße, Käthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen