Suchen Menü

Funktioniert bei euch das Stiegen steigen?

Hallo,
Rebecca ist eigentlich schon sehr brav Stiegen rauf und runter gestiegen, aber momentan funktioniert es nicht so richtig. Runter will sie grundsätzlich nicht normal gehen, sondern von Stufe zu Stufe hüpfen, okay, stört mich nicht besonders, abgesehen davon, dass uns dann das ganze Haus hört *g*.
Hinauf will sie meistens gar nicht, setzt sich einfach auf die erste Stufe und lässt sich nicht zum Weitergehen bewegen *gr*. Ich muss dazu sagen, dass wir im dritten Stock ohne Lift wohnen und ich sie jetzt (in der 29. SSW) mit ihren gut 12 kg (und meistens noch zusätzlich mit einem vollen Einkaufskorb) nicht mehr so gerne rauf schleppe.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Funktioniert bei euch das Stiegen steigen?

Huhu Sabine!
Kann ich nicht beantworten *g* Wir haben nur 2 Stufen vor der Tür.
Wenn Leon was nicht machen will, hilft oft der Trick "Du kannst ja noch gar nicht die Treppen alleine hoch steigen, Du bist ja noch klaaaaiiiiiiinnnnnn!" und schwupp macht er es. Darf man natürlich nicht überstrapazieren. *zwinker*
GLG Conny

Wenn es nach Jolina ginge, würde sie zur Zeit so ziemlich alles an Bewegung verweigern. Treppensteigen gehört dazu! Allerdings war sie auch noch nicht wirklich fit darin, weil mir das immer viel zu langsam geht und sie dann doch trage. Liebe Grüße Zauseline mit Fauli Jolina, die mega-schlecht drauf ist *seufz*

Hallo Sabine,
Nein gott sei dank macht es nils nach wie vor spaß und er erklimmt die höchsten treppen und leitern ! wenn wir ihn nur lassen würden ! Für das ist er sonst ein kleiner giftzwerg und ärgert alle leute wie er nur kann *gg*
GLG
manu

Alisa würde eher kreischen wenn ich sie tragen würde....sie steigt sehr gerne Treppen, egal ob rauf oder runter
LG Schnegge
PS. Wann war die Übelekeit den nun weg?

Das war bei uns bis vor einiger Zeit auch so, aber jetzt will sie plötzlich nicht mehr.
Also 100%-ig weg ist die Übelkeit nicht, ich habe immer wieder leichte Übelkeitsphasen, meistens am Vormittag und mittags ist es plötzlich weg. Oder wenn ich mich zuviel anstrenge, dann kommt auch wieder eine leichte Übelkeit. Aber es ist total harmlos gegen die Mega-Übelkeit im Sommer. Ich achte halt nach wie vor drauf, dass ich mich viel schone, aber spazieren gehen , kochen und leichte Hausarbeiten schaffe ich schon - bin sehr froh drüber!
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen