Funktioniert bei euch das Stiegen steigen?
Rebecca ist eigentlich schon sehr brav Stiegen rauf und runter gestiegen, aber momentan funktioniert es nicht so richtig. Runter will sie grundsätzlich nicht normal gehen, sondern von Stufe zu Stufe hüpfen, okay, stört mich nicht besonders, abgesehen davon, dass uns dann das ganze Haus hört *g*.
Hinauf will sie meistens gar nicht, setzt sich einfach auf die erste Stufe und lässt sich nicht zum Weitergehen bewegen *gr*. Ich muss dazu sagen, dass wir im dritten Stock ohne Lift wohnen und ich sie jetzt (in der 29. SSW) mit ihren gut 12 kg (und meistens noch zusätzlich mit einem vollen Einkaufskorb) nicht mehr so gerne rauf schleppe.
LG
Sabine
Re: Funktioniert bei euch das Stiegen steigen?
Kann ich nicht beantworten *g* Wir haben nur 2 Stufen vor der Tür.
Wenn Leon was nicht machen will, hilft oft der Trick "Du kannst ja noch gar nicht die Treppen alleine hoch steigen, Du bist ja noch klaaaaiiiiiiinnnnnn!" und schwupp macht er es. Darf man natürlich nicht überstrapazieren. *zwinker*
GLG Conny
Nein gott sei dank macht es nils nach wie vor spaß und er erklimmt die höchsten treppen und leitern ! wenn wir ihn nur lassen würden ! Für das ist er sonst ein kleiner giftzwerg und ärgert alle leute wie er nur kann *gg*
GLG
manu
LG Schnegge
PS. Wann war die Übelekeit den nun weg?
Also 100%-ig weg ist die Übelkeit nicht, ich habe immer wieder leichte Übelkeitsphasen, meistens am Vormittag und mittags ist es plötzlich weg. Oder wenn ich mich zuviel anstrenge, dann kommt auch wieder eine leichte Übelkeit. Aber es ist total harmlos gegen die Mega-Übelkeit im Sommer. Ich achte halt nach wie vor drauf, dass ich mich viel schone, aber spazieren gehen , kochen und leichte Hausarbeiten schaffe ich schon - bin sehr froh drüber!
LG
Sabine
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen