Fußsack im Buggy?
ich möchte gern von Euch wissen, wie Ihr jetzt Eure Kinder spazieren fahrt.
Wir waren gestern draußen, und hier zuhause habe ich nur noch den Buggy (der KiWa ist bei meiner Mutter). Lea hatte eine dicke Jacke und Strumpfhose mit Hose an und ihre Krabbelschuhe. Der Buggy hat einen Windschutz zum Drüberziehen, sieht aus wie ein halber Fußsack und sitzt auch so, ist aber nicht so dick und nicht so dicht wie ein richtiger Fußsack.
Während des ganzen Spaziergangs hatte ich ein schlechtes Gefühl, ob Lea wohl friert. Hat sie wahrscheinlich nicht, aber heute ist es noch kälter als gestern, und der Winter kommt mit großen Schritten.
Habt Ihr im Buggy einen Fußsack? Oder zieht Ihr die Mäuse nur dicker an?
Bei Tchibo gab es glaube ich letztens Fußsäcke, da würde ich vielleicht einen kaufen, kennt den jemand?
Liebe Grüße von
Karin
Re: Fußsack im Buggy?
Wir haben für unseren Buggy einen Lammfellsack - ist zwar in bissl teurer, aber der ist echt Gold wert und unser kleiner Schatz (8,5 Monate) fühlt sich darin pudelwohl! Und anziehen tue ich ihn trotzdem ganz normal mit strumpfhose, hose und jacke! Lieber zu warm, wie zu kalt angezogen, ist meine Meinung!
Viele liebe Grüße
Mandy
wir haben schon seit ein paar Wochen den Fußsack im KiWa. Wenns mal ein paar Tage über 10° war, haben wir ihn raus genommen. Aber ohne den Fußsack hatte Tony immer kalte Füßchen.
Wir haben einen im Babyladen(bei uns heißt der Laden "minikids",weiß nicht, ob es den noch irgendwo gibt) gekauft. Hat 45 ? gekostet. Wie teuer ist der denn in Tchibo?
LG Dine+Tony 9m4t
das ist ein Daunensack und kostet 24,99 Eur, scheint mir günstig und hält hoffentlich mindestens zwei Winter.
Liebe Grüße
Karin
Sie haben Pooooohooooost!!
ich habe ja eine Soft-Tragetasche am KiWa und die kann ich ummontieren zum Fusssack, das habe ich auch shcon lange gemacht. Darin habe ich das Babyfell und dann wenn es sein muss eine BabyFleeceDecke drüber bisher war LEna immer warm! Wenn du ein BAbyfell hast, dann leg das auf jeden Fall wenigstens unter Lea, da hat sie dann im Winter wie im Sommer kuschelige 28°C drauf, hört sich für den Sommer sehr warm an, aber immer Sommer ühlt dieses Fell!!
Der von Tchibo ist sicher kein schlechter Fusssack, den kannst du bestimmt guten Gewissens kaufe, würde ich auf jeden Fall machen!! Lieber zu warm als zu kalt!! Und heute war es ja wirklihc bitter kalt, ich bin heute nicht raus, aber wir sind auch beide dicke erkältet!!
GGGGLG Yvonne, die sich freut mal wieder was von dir zu hören!! :o))))))))))))))))))
Re: Sie haben Pooooohooooost!!
GGLG Yvonne
wir haben ja bei unserem Buggy-Kauf so eine Sonderaktion genutzt. Buggy inklusive Fleece-Fusssack. Ich bin allerdings auch sehr unschlüssig wie warm man die Kleinen anzieht, wenn es draussen richtig kalt ist. *grübel* Liebe Grüße Zauseline
ich benutze meinen Sportwagen und hab mir letzte Woche einen Lammfellfussack gekauft der außen wasserabweisend ist. Oben hat die Kleine ja eine warme Jacke und Mütze und Schal und Handschuhe an wenns denn kalt ist aber unten nur Jeans oder HOse und Strumpfhose. Ich denke da fühlt sie sich sicher mollig warm mit dem Lammfell. Ich hab bei ROFU 49,-- EUR bezahlt, bei Ebay sind die gebraucht teilweise sogar teuerer (auch noch Versandkosten). Für den Autobuggy hab ich einen etwas dünneren Fussack (war mal eine Softtasche vom KiWA) den wir dann benutzen wenn wir unterwegs sind, ev. noch eine kleine Wolldecke rein. Man vergisst vielleicht oft das die Babys ja sitzen und nicht wie wir am rennen sind. Da kühlt man ja schneller aus.
LG PHlox
wir haben einen Winterfußsack gekauft. Den "Mucki" von Odenwälder falls der Dir etwas sagt. Er ist zwar schweineteuer, aber war für uns die einzige Lösung, weil:
- er auch in den Buggy passt (Lammfell-Fußsäcke passen meist nicht, weil zu dick)
- er mitwächst, d.h. man kann ihn unten öffnen (und wir haben ein Riesenbaby), so dass er auch noch mit 2-3 Jahren passt, dann hängen die Füße einfach unten raus
- er in Fußhöhe gummiert ist (wenn die Kids dann irgendwann laufen und im Schneematsch oder Regen rumstapfen und dann wieder in den Buggy wollen, weil müde, dann wird der Fußsack nicht dreckig, weil die dreckigen Füße auf der gummierten Fläche aufliegen, die man einfach abwischen kann.
- er vergrößert (verbreitert) werden kann, da er zwei Reissverschlüsse hat und man so den Mucki enger oder weiter machen kann.
- er auf der Rückseite angeraut bzw. gummiert ist, so dass er im Buggy gut haftet und nicht rutscht.
Kurzum überlege Dir genau was Du willst und ob der Tchibo Fußsack das bietet. Wir haben uns erst mal im Babyfachgeschäft beraten lassen, sonst hätte ich wohl einfach einen einfachen Lammfußsack genommen. An viele Dinge denkt man gar nicht im Vorhinein!
LG, Alex
das macht mich ja neugierig - was kostet der denn???
Liebe Grüße
Karin
ich glaube wir haben dafür knapp über 100 Euro bezahlt... :-((( Aber dafür sparen wir dann halt wieder anderswo!
Lg, Alex
wir haben im kiwa einen daunensack von teutonia. der war zwar echt teuer ( eur 100,-), aber von dem bin ich ganz begeistert, da er schön kuschelig ist und wirklich ganz warm. außerdem hat er einen zusatzpolster für die ganz kalten tage.
da wir auch einen buggy haben und ich nicht immer fußsack wechseln wollte, hab ich letzte woche den von tchibo geholt. ich finde preis/leistung ok.
wir benützen den fußsack schon seit ca. 2 wochen.
lg petra
ja, wir haben den von Tchibo. Den gab´s vorletzte Woche, Farbe Schwarz, passend für alle Sportwagen oder Jogger. Sind bisher nur 1x damit on tour gewesen, weil Kinderwagen fahren der Lars nicht so toll findet. Er rantert total rum, ob ich ihn lege oder setze.....
Naja, kurz und gut, mit dem Fußsack bin ich soweit zufrieden, schön warm und leicht.
LG Petra mit Lars
bei uns hatte es gestern 2 Grad *frier*!
Alisa hatte nen Dicken Pulli, Strumpfhose, Socken, Schal Mütze , Jacke an und war dann im Fußsack eingepackt.
Ich hab den Fußsack schon öfters hergenommen...friert mich ja schon, obwohl ich warm eingepackt bin...Alisa ist auch eher verfroren :O)
LG Schnegge
PS: Ich find den von Tschobo nicht schlecht!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen