Suchen Menü

Fußsack-Umfrage

Was habt ihr denn für Fußsäcke für den Winter? Ich hab noch nix Gescheites, deshalb wollt ich mal so hören, was ihr so habt. Der Odenwälder scheint mir ganz gut.
Danke!!
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Fußsack-Umfrage

hallo clara !
ich hab einen daunensack von teutonia. den konnte man schon in der babyschale als schlafsack verwenden und jetzt kann man ihn zum fußsack "umbauen".
lg petra

Bis jetzt nur den zum Wagen gehörenden, ist nur ein Sommerfußsack, glaube ich, aber ich mach einfach ein Lammfell rein und zusätzlich eine Decke, wenn es Not tut. Falls alle Stricke reißen, kann ich ja immernoch einen wärmeren nachkaufen.
LG
Astrid

Auch ne gute Idee. Die Oma hat nämlich noch ein Lammfell.
LG,
CLara

Ich hab den Odenwälder Mucki von einem Kinderflohmarkt für 10 Euro bekommen. Scheint mir wirklich gut zu sein, hab ihn aber bis jetzt noch nicht gebraucht...
LG Marie

Wir haben unsere Softtasche (Hartan) zum Fußsack umfunktioniert aber ich bin mir nicht so sicher ob das im Winter warm genug ist. Ein Fell passt da meiner Meinung nach nicht noch mit rein, Magnus ist eh schon ziemlich reingepresst :o/
LG Anni

Wir haben noch "Erbstücke", in denen ich schon drin gesessen habe. Die sind mit Lammfell oder Imitat gefüttert und sehen ganz kuschelig aus. Und den Tragesack vom KiWa kann man ja auch umbauen, ist ja bei dem von Tchibo auch, oder? Da pack ich dann wohl noch 'nen Lammfell rein und damit hat sich's. ;o)
Odenwälder ist aber toootal klasse, wir haben leihweise einen Schlafsack von Bekannten bekommen. Und der ist mind. 8 Jahre alt, dem siehste nix davon an, ich bin echt begeistert.
Liebe Grüße, Katharina

Die Tchibo-Tragetasche ist -mein ich- nicht umbaubar. Und selbst wenn, das ist dann noch dünner als der Fußsack, den ich schon hab. Ich werd vielleicht das Lammfell von der Oma schnorren gehen und noch ein oder zwei Wolldecken rein...
LG,
CLara

Hi Clara!
Wir haben einen Fußsack von meiner Cousine bekommen. Aber wir legen Jonas zusätzlich mit Decke hinein damit es ja auch wirklich warm bleibt und wenns ganz ganz kalt wird, muss eine Wärmflasche mit! ;-)
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo,
also, wir haben den Winterfußsack, der zu unserem Teutonia-KInderwagen gehört direkt bei Bestellung des KInderwagens mitbestellt und den nehme ich für den Winter. Ganz dick und kuschelig.
Zur Zeit liegt Noah im Sportsitz des Kinderwagens, denn die Schale ist mittlerweile doch sehr sehr knapp von der LÄnge her gewesen und zu schmal geworden. Zugedeckt wird er darin jetzt noch mit einer Kuscheldecke...aber der Winter kommt bestimmt... :o)
LG Anusch mit Noah, der wenigstens die Abendbrei-Mahlzeit mit Appetit isst, aber auch dabei immer nur die halbe Portion.

Hallo Clara,
wir haben einen Odenwälder Multi-Reflexi, ich fand aber auch den Billy XL toll (war meinem Mann zu dick). Die sind zwar ziemlich teuer, sollen aber bis 3 Jahre passen, da sie "mitwachsen", durch angesetzte Teile per Reißverschluß. Gestern hatten wir ihn in den Sportwagen gelegt, dann aber doch nur ne Decke genommen. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie Jonas da in 1 Jahr noch in den Kinderwagen passen soll, wenn der wuchtige Fußsack drinliegt (wir haben einen Emmaljunga). Naja, mal schaun.
GLG Claudia

Re: Thermo-Fußsack von Mucki oder wie die

heissen....
Hab den noch von Manuel ;)
GLG Nici

Re: nochwas... *g*

Fell kommt noch mit rein ;)
Und ist es EISEEISE KALT *brrrh* und wir sind lange draussen - dann gibts "je nach dem" noch ne Decke dazu !
Man darf eines NICHT VERGESSEN !
Die kurzen LAUFEN nicht - BEWEGEN SICH NICHT - somit wirds schnell kalt und ich MUSS durch den GROSSEN rauss - die SChneeberge unsicher machen *grins*
LG
Nici

Huhu Clara!
Hab im Sommer einen Winterfußsack von Icoo gekauft. Der war so arg verbilligt, dass ich ihn einfach nehmen musste. Der passt wunderbar in unseren Quinny Freestyle 4XL und ist seeehr kuschelig und war. Sieht auch gut aus, bin sehr zufrieden mit dem und wir verwenden ihn schon seit ein paar Tagen. Felix schläft wunderbar in dem Ding, wenn wir spazieren sind.
Liebe Grüße,
Babsl mit Felix, 7m2w

Bei uns kann man die Softtasche umbauen zum Hartan, das haben wir schon längst gemacht. Mit Lammfell und ner Decke müsste das für kalte Tage ausreichen. Ausserdem habe ich mir doch den Maclaren Buggy incl. Fusssack bestellt, der hat so ein Fleecefutter. Müsste auch ausreichen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Clara,
bisher hab ich nur die Softtasche, die man zum Fußsack umbauen kann, im Winter werde ich ein Schaffell reinlegen.
Ob´s warm genug ist? Mal sehen...!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen