Fußbodenbelag Wohnzimmer.... HILFE
Wir haben einen Teppich der miserabel aussieht und trozt Reinigen nicht mehr besser wird... nun überlegen wir einen "Wisch"boden reinzumachen.... aber nur was...
eigentlich bin ich KorkGegner da wir pech in den Kinderzimmern hatten....
was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen??
glg jessi
Re: Fußbodenbelag Wohnzimmer.... HILFE
im wz haben wir korkboden und sind bis jetzt total begeistert, allerdings nicht den gehächselten, sondern naturkorkparkett.
in den kizi haben wir ökolinoleum, sieht auch sehr schön aus und macht ne heimelige atmosphäre *g*
lg
yvonne
LG,
Susanne
das kann ich dir leider nicht sagen, da wir ja alles schlüsselfertig haben machen lassen, war dies im endpreis schon enthalten.
lg
yvonne
Name von der Firma??
danke lg jessi
sorry, da kann ich dir wohl leider überhapt nicht helfen, da wir ein schlüsselfertiges fertighaus haben war dann dieses korkparkett bei der hausübergabe schon fix und fertig, ich weiß nur, dass es 2 wo. vor übergabe verlegt wurde und danach versiegelt. abdrücke vom sofa sieht man keine, einmal hatten wir besuch und mussten unsere küchenstühle mitbenutzen, die relativ kleine stempelfüße haben und die person, die auf dem einen stuhl saß war etwas dicklich und da hat man dann die abdrücke gesehen, hat mich aber nicht weiter gestört... er ist auch total dreckunempfindlich, selbst wenn man bei nem reiswaffelkrümelnden kleinkind und 3 katzen mal 2 tage nicht staubsaugt sieht man echt nix :-)
lg
yvonne
@Yvonne77
bin Querleserin und habe mich bei Euch eingeschlichen. Wir spielen auch mit dem Gedanken, ein Fertighaus zu bauen. Kannst Du mir sagen, mit welcher Firma Ihr gebaut habt und ob Ihr damit zufrieden seid?
Danke schon mal und leibe Grüsse
Nicole mit Simon und Lukas
Re: @Yvonne77
wir haben mit schwörer gebaut und alles hat super geklappt, wennste fragen hast kannste gerne ne pm schicken...
lg
yvonne
LG,
Susanne
lg Tiff
Wir auch nur doofen Teppich :o( LG
wir bauen ja um und haben uns lange überlegt welchen Boden wir nehmen sollen. Wir haben jetzt im Kinderzimmer Korkparkett und in der restlichen Wohnung ein superteures hochwertiges Laminat für instustrielle Beanspruchung, die Firma heißt Alloc und hat eine besonders stabile Klickverbindung, die die Bretter zu fest zusammenzieht, dass man keine Spalten mehr sieht. Der Boden ist nahezu unkaputtbar, was bei Zerstörer-Merlin echt wichtig ist. Alle Holzparketts die wir angesehen haben, hatten nicht so gute Klickverbindungen und das Holz bekommt doch schnell Kratzer und Fahrer, wenn Merlin darauf spielt. Bei unseren Freunden, die alle Parkett haben, sieht der Boden nach 1-2 Jahren schon nicht mehr schön aus, nur weil Katzen drauf laufen oder man mal die Möbel verückt hat. Und richtig hartes Holz als Parkett ist superteuer. Fliesen sind mir zu kalt ohne Fußbodenheizung und runterfallende Sachen gehen schnell kaputt. Eine interessante Lösung, die nicht sooo teuer ist, aber vom Fachmann verlegt werden muss, ist Linoleum. Da gibts es momentan auch sehr schöne Böden, knallbunte Farbe und man kann auch Farben kombinieren oder Muster reinmachen. Das wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn wir nicht so einen guten Laminat gefunden hätte. Dabei war ich früher immer gegen Laminat, ich wollte nicht einen "Plastikboden" haben. Aber jetzt mit Merlin ist das echt die beste Lösung.
GLG
Aline
lg jessi
Der war außerdem nicht viel teurer als ein guter Teppichboden und pflegeleicht ist er auch noch.
Wir bauen oben gerade aus und werden auch dort einen Holzfußboden wieder nehmen.
LG Lenya
Im EG mit Fußbodenheizung was sehr angenehm ist.
Im Kizi haben wir 2 große Kinderteppiche liegen, so dass Alexander 'warm' spielen kann.
Ich bin damit sehr zufrieden :-))
LG Ulrike
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen