Suchen Menü

Fußbodenbelag Wohnzimmer.... HILFE

Welchen Fußbodenbelag habt ihr denn im Wohnzimmer??
Wir haben einen Teppich der miserabel aussieht und trozt Reinigen nicht mehr besser wird... nun überlegen wir einen "Wisch"boden reinzumachen.... aber nur was...
eigentlich bin ich KorkGegner da wir pech in den Kinderzimmern hatten....
was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen??
glg jessi
Bisherige Antworten

Re: Fußbodenbelag Wohnzimmer.... HILFE

hi jessi,
im wz haben wir korkboden und sind bis jetzt total begeistert, allerdings nicht den gehächselten, sondern naturkorkparkett.
in den kizi haben wir ökolinoleum, sieht auch sehr schön aus und macht ne heimelige atmosphäre *g*
lg
yvonne

Linoleum find ich für die KiZi auch optimal. Was muss man denn da so bezahlen pro qm?
LG,
Susanne

hi susanne,
das kann ich dir leider nicht sagen, da wir ja alles schlüsselfertig haben machen lassen, war dies im endpreis schon enthalten.
lg
yvonne

ist das ein Clicksystem?? Sieht man die Abdrücke von Sofa et??? muß der eingelassen werden??
Name von der Firma??
danke lg jessi

hi jessi,
sorry, da kann ich dir wohl leider überhapt nicht helfen, da wir ein schlüsselfertiges fertighaus haben war dann dieses korkparkett bei der hausübergabe schon fix und fertig, ich weiß nur, dass es 2 wo. vor übergabe verlegt wurde und danach versiegelt. abdrücke vom sofa sieht man keine, einmal hatten wir besuch und mussten unsere küchenstühle mitbenutzen, die relativ kleine stempelfüße haben und die person, die auf dem einen stuhl saß war etwas dicklich und da hat man dann die abdrücke gesehen, hat mich aber nicht weiter gestört... er ist auch total dreckunempfindlich, selbst wenn man bei nem reiswaffelkrümelnden kleinkind und 3 katzen mal 2 tage nicht staubsaugt sieht man echt nix :-)
lg
yvonne

@Yvonne77

Hallo Yvonne,
bin Querleserin und habe mich bei Euch eingeschlichen. Wir spielen auch mit dem Gedanken, ein Fertighaus zu bauen. Kannst Du mir sagen, mit welcher Firma Ihr gebaut habt und ob Ihr damit zufrieden seid?
Danke schon mal und leibe Grüsse
Nicole mit Simon und Lukas

Re: @Yvonne77

hi nicole,
wir haben mit schwörer gebaut und alles hat super geklappt, wennste fragen hast kannste gerne ne pm schicken...
lg
yvonne

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wollte ich Dielen haben oder Parkett und Teppiche drüber legen, wo es passt. Wir haben Laminat mit einem Teppich drauf, das geht auch. Fliesen wären mir im WoZi zu kalt.
LG,
Susanne

wir haben Fliesen mit Fussbodenheizung und einen großen Spielteppich in der Mitte und einen unterm Wozi-Tisch
lg Tiff

Wir auch nur doofen Teppich :o( LG

Hallo Jessica,
wir bauen ja um und haben uns lange überlegt welchen Boden wir nehmen sollen. Wir haben jetzt im Kinderzimmer Korkparkett und in der restlichen Wohnung ein superteures hochwertiges Laminat für instustrielle Beanspruchung, die Firma heißt Alloc und hat eine besonders stabile Klickverbindung, die die Bretter zu fest zusammenzieht, dass man keine Spalten mehr sieht. Der Boden ist nahezu unkaputtbar, was bei Zerstörer-Merlin echt wichtig ist. Alle Holzparketts die wir angesehen haben, hatten nicht so gute Klickverbindungen und das Holz bekommt doch schnell Kratzer und Fahrer, wenn Merlin darauf spielt. Bei unseren Freunden, die alle Parkett haben, sieht der Boden nach 1-2 Jahren schon nicht mehr schön aus, nur weil Katzen drauf laufen oder man mal die Möbel verückt hat. Und richtig hartes Holz als Parkett ist superteuer. Fliesen sind mir zu kalt ohne Fußbodenheizung und runterfallende Sachen gehen schnell kaputt. Eine interessante Lösung, die nicht sooo teuer ist, aber vom Fachmann verlegt werden muss, ist Linoleum. Da gibts es momentan auch sehr schöne Böden, knallbunte Farbe und man kann auch Farben kombinieren oder Muster reinmachen. Das wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn wir nicht so einen guten Laminat gefunden hätte. Dabei war ich früher immer gegen Laminat, ich wollte nicht einen "Plastikboden" haben. Aber jetzt mit Merlin ist das echt die beste Lösung.
GLG
Aline

kannst du mir da mal die Daten geben, wie der Lärmschutz oder wie dick und so und was hat da der qm gekostet??
lg jessi

Wir haben einen Dielenfußboden, Eiche rustikal, antik geölt. Der ist ziemlich dunkel, normalerweise ein Tanzboden und daher "unkaputtbar". Außerdem ist Holz angenehm an den Füßen (warm) und nicht so "klakkernd", wenn man mal mit Schuhen raufgeht, wie beim Laminat *grhh*.
Der war außerdem nicht viel teurer als ein guter Teppichboden und pflegeleicht ist er auch noch.
Wir bauen oben gerade aus und werden auch dort einen Holzfußboden wieder nehmen.
LG Lenya

Fliesen im ganzen Haus (wg Allergie!).
Im EG mit Fußbodenheizung was sehr angenehm ist.
Im Kizi haben wir 2 große Kinderteppiche liegen, so dass Alexander 'warm' spielen kann.
Ich bin damit sehr zufrieden :-))
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen