Frustriert wegen Beikost, Wie läuft es bei Euch?
Unsere Tochter ist nun 5 Monate und 2 Wochen.
Wann habt ihr begonnen? (Alter Kind)
Füttert ihr die gleiche Zeit oder wenn Hunger?
Hat es gut geklappt?
Bin nun am überlegen,
absetzen,
was anderes bzw. Gläschen
oder mit süßem Brei und dann Abends?
Vielleicht ist unsere Tochter noch nicht so weit? Ich wollte halt bald mal wieder etwas Freiheit und habe mich durch Familie zwecks Zufütterung unter Druck setzen lassen.
eure sonnenbl
danke vorab für eure Antworten
Re: Frustriert wegen Beikost, Wie läuft es bei Euch?
Ich würde an Deiner Stelle aufhören und in ein paar Wochen nochmal anfangen. Wäre ja auch nicht schön, wenn die Esserei von Anfang an so ein Krampf wäre, oder? Essen soll ja was schönes und genußvolles sein.
Ich würde dann wieder mit Gemüse anfangen. Süßes Brei würde ich nicht geben, wohin das führen kann, siehst Du hier: http://kind.qualimedic.de/Q-5546296.html.
Richte Dich eher nach Deinem Kind als nach der restlichen Familie. Stillst Du? Vielleicht kannst Du abpumpen, um etwas mehr Freiheit zu bekommen?
Aber ansonsten: was sind schon ein paar Wochen. Die gehen so schnell vorbei, und dann wirst Du unabhängiger. Und Dein Kind auch! Wahrscheinlich schneller, als Dir lieb ist.
Viel Glück, das klappt dann schon.
LG Franziska
Re: Frustriert wegen Beikost, Wie läuft es bei Euc
Alos, ich glaube, ich würde nicht aufhören, sondern einfach mal ein anderes Gemüsegläschen versuchen. Unser Hase hat sich zum Beispiel bei Zucchini total geschüttel (sah auch ekelig aus). Möhrchen liebt er. Auch Heidelbeeren in Apfel von Herrn Hopp sind der Hit, Birne in Apfel dagegen gar nicht. Ich fütterejetzt seit 2,5 Wochen zu, der Wurm ist erst 20 Wochen, aber das klappt immer besser. Er mag das Zeug und macht den Mund echt schon schön auf.
Viel Erfolg!
PIA
Danke für Deine Antwort.
luna ist seit dem 24.6. sechs monate alt und wird immer noch voll gestillt. da sie 16 tage zu früh geboren wurde wollte ich wegen allergieprävention diese tage auch noch dran hängen und daich dann vom 12-16.7. noch mündliche prüfungen habe, werde ich so lange wohl auch noch warten, dann hab ich einfach mehr ruhe.
ich an diener stelle würde es so machen wie franzi geschrieben hat, erstmal 1-2 wochen aussetzen und dann noch mal ganz neu anfangen.
ein echt super tolles buch zum thema essen und beikost ist das buch "mein kind will nicht essen" von carlos gonzales, ganz grob steht da halt drin, dass kinder schon wissen was und wieviel sie wann brauchen und dass man ein kind niemals zum essen zwingen soll.
LG
yvonne
das hört sich für mich an, als solltest Du erstmal wieder Pause machen. Rabea ißt abends supergerne Brei (Reisflocken mit 1er Milch und Obst). Plötzlich hat Sie mittags die Flasche verweigert und dann habe ich es mittags auch versucht( Reisflocken mit 1er Milch und Gemüse).
Sie putzt das weg als gäbe es nix mehr. Wenn ich Ihr die Flasche anbiete, verweigert Sie. Jetzt bekommt Sie morgens Flasche, mittags Brei, abends Brei und ca. 9:00 Uhr die letzte Flasche und wir haben ein superzufriedenes Kind. Irgendwie haben wir seitdem auch einen Rhythmus drin. Sind immer ungefähr die selben Zeiten.
LG und viel Glück
Stefanie und Rabea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen