Frustposting
Sorry für's Jammern!
LG,
Susanne
Re: Frustposting
Lg jessi
ich glaub, ich kann dich ganz gut verstehen ;-) - wobei ich sagen muss, dass es (auch im Vergleich zu den anderen Zweitmamas, von denen ich heute gelesen hab) bei uns ein bissl anders ist.
Simon ist zwar pflegeleichter als es Tobias war, aber noch lange nicht pflegeleicht... Er ist ein Bläh-Boy und kann schreien, dass das Trommelfell vibriert und die Wände wackeln.
Tobias wiederum ist momentan extrem pflegeleicht, ich bin oft fassungslos, wie lieb und toll er ist. Er spielt lang und gerne allein, seine Trotzanfälle gibt es natürlich auch, aber die halten sich in Grenzen. Aber natürlich gibt es Momente, in denen er warten muss, in denen ich nicht mit ihm spielen kann bzw. ihn nicht verstehe, weil Simon schreit.
Das schlechte Gewissen ihm gegenüber hab ich natürlich auch, ich denke, damit werden wir jetzt einfach leben müssen, denn es ist schon eine Sache der Logik, dass du jetzt einfach weniger Zeit für ihn hast.
Wir haben es so "gelöst" (wobei das ein grosses Wort ist): Ich habe fixe Zeiten mit Tobias. Einmal in der Woche gehen wir 2 schwimmen, einmal in der Woche ins Kaffeehaus. Nur wir 2, immer an einem bestimmten Tag. Darauf kann er sich verlassen, darauf kann er sich freuen, da gibt es nur uns 2. Seither tu ich mir auch im Alltag leichter.
LG
Birgit
LG,
Susanne
vielleicht hilft es dir, wenn ich dir schreibe, dass Jolina meine Aufmerksamkeit noch mit niemanden teilen muss, zur Zeit aber trotzdem sehr anstrengend ist. Dabei bin ich sogar noch recht cool, weiss aber nicht, wie lange ich es auch noch schaffe cool zu bleiben.
Ich glaube einfach, es ist gerade mal wieder so eine schwierige Phase mit den Kleinen. Also Kopf hoch, du machst das ganz bestimmt toll mit Anton und Clara. Lass dir Zeit, nach ein paar Wochen habt ihr euren neuen Rhythmus gefunden. *dichmalknuddel* Liebe Grüße Zauseline
Rebecca ist seit ein paar Wochen wieder sehr lieb - klar, es gibt schon immer wieder mal Situationen, in denen sie aufdreht, aber das ist alles harmlos und leicht zu ertragen.
Das mit dem schlechten Gewissen ist bei mir genauso, das ist wohl normal! Ich habe ein schlechtes Gewissen Rebecca gegenüber, weil ich das Gefühl habe, mich nicht mehr soviel um sie kümmern zu können, wie ich es eigentlich will. Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen Vanessa gegenüber, wenn ich Rebecca z.B. gerade wickle, Vanessa nebenan schreit, aber ich eben gerade nicht weg kann. Und wenn ich mal was für mich mache (was ich sehr wichtig finde), habe ich insgeheim ein schlechtes Gewissen beiden gegenüber...
Um Rebecca gerecht zu werden, versuchen wir möglichst oft etwas zu tun, wo sie die Hauptperson ist. Als genug Schnee lag, waren wir ein paarmal mit Rebecca rodeln, d.h. mein Freund ist mit ihr gerodelt und ich war mit Vanessa im Tuch als Zuschauer dabei. Als wir bei den Schwiegereltern waren, haben wir Vanessa bei der Schwiegermutter im Haus gelassen und sind zu dritt im Garten rodeln gegangen. Oder ich gehe mit beiden Kindern auf den Spielplatz, da ist Vanessa zwar auch dabei, aber eben nur dabei und Rebecca ist die Hauptperson.
LG
Sabine, heute auch etwas gefrustet, weil ich gleich zum Zahnarzt muss...
ich kenn das nur zu gut mit dem schlechten Gewissen, Luca wird jetzt schon 6m alt und ich habe es noch immer.
Viell. auch weil er so schwierig war und jetzt so extrem fordernd ist....
Es ist nicht einfach, aber es ist nun mal so, das Anton nciht mehr alleine ist, da noch jemand ist der Mama auch braucht.
Irgendwann kommt die Zeit, das Clara feste Stillzeiten hat ( kenn mich da ned so aus ) und du dann ne Extra Antonzeit einplanen kannst, wo Clara übernommen wird.
Ich glaube sowas tut den kleinen dann gut, und seinem eigenen Gewissen auch.
Fühl Dich gedrückt
und LG Schnegge
erst mal herzlichen Glueckwunsch zu deiner kleinen Tochter!
ich kenne jedes einzelne deiner Gefuehle, und ich kann dir nur sagen, das geht vorbei, kommt wieder immer mal staerker oder schwaecher. Das ist ja so normal!!!
Ich wuensche dir, dass du dir mal eine Oase goennst, eine Auszeit zum Luftholen, das tut euch allen sicherlich gut!!!
Lg
Peanut
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen