FrustFrustFrust.....
In letzter Zeit ist alles nicht so toll :(
Mir ist dauerschlecht - kann Leon nicht mehr richtig genießen, dafür genießt er aber umsomehr Mamas Zeitlupentempo.... macht ständig irgendein Blödsinn :((( Ich putze/räum hinterher .... *kaumkraftdafürhab*
Manuel kann ich kaum noch beschäftigen, besser gesagt " mit ihm was zusammen machen "... bin zu schlapp dafür - mein Kreislauf ist so am A****
Mir ist zum heulen *Hormone* und auch so - denn mir tun die Zwerge einfach nur leid :(
Ständig schnauz ich Manuel an - aber er ist auch grad irgendwie unglücklich :(
Sein Erzeuger meldet sich nicht auf den Brief ( Email ) zurück, welchen er geschrieben hat ....Dazu hat ihn heute seine Patentante versetzt.... nichtmal gemeldet hat sie sich, erst heut abend, als ich Dampf gemacht habe - aber auch nur mit einer SMS *kopfschüttel*
Dazu ist seine Mama nur noch schlapp - zickig - motzig usw....
Leon und er verstehen sich so solala ...
Manuel mag nicht das er in sein Zimmer geht - aus dem Grund ist die Tür immer zu oder aber er macht sie auf, kommt Leon - knallt er sie zu und dann ist das Gebrüll gross.
Leon hat kein eigenes Zimmer...
WEiss nicht was ich da machen kann/darf/soll....
Irgendwie finde ich das ja nicht okay - Manuel spielt ja auch mit Leons Sachen ... hmmmm ????
Immerhin sieht er, dass ich allgemein, zu jedem so bin *armemännerhier* Auch Leon hab ich heut angezickt *michsoschlechtdabeifühl*
Dann hab ich noch eine Frage.
Manu wird ja jetzt 6Jahre im März.
Das heisst, er kommt dieses Jahr in die Schule.
Wir müssen umziehen, denn wir haben hier zu wenig Platz für 2Kinder und das 3te ist ja jetzt auch unterwegs.
Würdet Ihr umziehen, während Manuel noch im Kindi ist ? Er hängt sehr an dem Kindi und seinen Freunden :(((
Oder würdet Ihr mit Schulbeginn umziehen ?
Gar nicht, geht leider nicht *wein*
Mich frustet das alles grad so....
Bin so schlapp - bekomme nix hin - hätte am liebsten nur meine Ruhe - komme mir so Kraftlos vor - dazu nur schlecht.
Manu schlecht drauf/bockig am raussreizen und Leon nur a,m Blödsinn machen - und warum ? Weil die Mama kaum Zeit hat ... und warum das ? Wegen der SS - Hormone oderoder....
Fühle mich so schlecht und bekomme schon eine Wut auf die SS ...
Wäre die nicht - so müssten meine 2Jungs nicht einstecken :((((
Harte Worte, ich weiss ....
Aber mir tut das Leid - ich würde so gerne mehr machen und schaffe es nicht :(((((
Hat irgendwer en WUNDERMITTEL ????
Das sind ja noch ein paar Wochen bis die ganze Phase vorbei ist ?!?!?!?Sogar N8ts wenn Leon aufwacht, ich mich dann also bewege - ist mir schlecht .... *örgs*
Mich strengt das so an, das ich echt nur noch von einem zum nächsten Tag lebe :(
Kann ja auch nicht sein ....
Sorry fürs jammern - aber so ist es halt grad :((((
Kommen hoffentlich auch wieder bessere Zeiten ;)
Liebe Grüsse von einer gefrusteten Nici
Re: FrustFrustFrust.....
ich kann dich ganz gut verstehen, wenn einem Übel ist während der Schwangerschaft und man hat auch noch Schwindelanfälle, so wie bei mir, ist das ganze nicht leicht auch noch ein Kleinkind zu versorgen, bzw. zwei so wie bei dir. Was mir ganz gut geholfen hat, ist ein Amethyst Stein, den habe ich in meinen BH gestopft, und da ist sogar meine ganze üble Laune von heute früh (Max in der Nacht so stark geschrien hat) wie weggeblasen gewesen. Wenn du willst kann ich dir so nen Stein besorgen. Aber lass dich trotzdem mal ganz dolle knuddeln.
Lg Alexa mit Max 11m20t und Krümel 8+1
Re: @Alex@
alles was helfen kann - mach ich jetzt *G*
Bin echt am Limit .... muss da jetzt was machen.
Nehm ja auch schon Tabl. - mag mich aber damit auch nicht volldröhnen - ausserdem machen die müde, was ich eh schon bin - dann werd ich noch müder :(((
Schwindelanfälle hab ich auch ganz massiv.
Ich meine, das ich diese Steine kenne - habe auch ein Buch hier, wo jeder Stein beschrieben wird.
Er ist Lila - oder ?
Wo hast Du den denn her ?
Hmm... aber irgendwo werd ich ja so einen Stein finden *g*
Nur wann komme ich mal wieder in die Stadt - so unfit wie ich bin *kopfhängenlass*
Danke fürs knuddeln (((zurückknuddel)))
Liebe Grüsse Nici
Re: @Alex@
Lg Alexa
Ich würde vor dem Schulwechsel umziehen, dann hat Manuel nur eine Umstellung.
GLG,
Clara
du glaubst gar nicht, wie gut ich mir vorstellen kann wie es dir geht! Dieses
sich schleppen, die Grossen anmotzen, obwohl man ja eigentlich gar nicht
will, diese Übelkeit nachts, wo man sich am liebsten gar nicht bewegen
würde, diese Riesenlast, wenn so Entscheidungen anstehen wie
Wohnungswechsel, Schulbeginn, diese Langsamkeit in allem.... Ich hatte
immer das Gefühl, dass Minuten wie Stunden und Stunden wie Tage
vergehen, 6 Wochen schienen mir eine fast nicht erlebbare Ewgkeit.
Wenn ich das jetzt so unschwanger aus Distanz anschaue, relativiert sich
einiges.
Erstens würde ich mit der Frage nach einer neuen Wohnung einfach noch ein
paar Wochen warten. Es kommt die Zeit, da wird es dir besser gehen, auch
wenn du dir das jetzt kaum vorstellen kannst. Und dann ist noch Zeit genug,
wieder solche anstrengende Themen anzugehen ohne gleich Panik zu
kriegen.
Den Wohnortwechsel, wenn er denn in einen anderen Stadtteil resp in einen
anderen Ort führen soll würde ich vor dem Schulbeginn planen, am besten so,
dass Manu noch abschliessen kann am alten Ort und dann nach den Ferien
eingeschult wird.
Zum Thema Brüder sind mir zwei Dinge in den Sinn gekommen: Erstens
würde ich die Wut auf die SS loslassen, wenn du das kannst. Du hast doch
auch vorher schon erzählt von schwierigen Zeiten mit Manu. Es bringt euch
kaum weiter, wenn nach Schuld gesucht wird, denn daurch werden nur Lasten
umgewälzt. (ich weiss, das lässt sich aus der Distanz leicht sagen, aber ich
bin im Moment an ähnlichen Themen in anderen Zusammenhängen dran...)
Dann denke ich, ist Manu nun mal der Älteste. Ich glaube, schon daher stehen
ihm bestimmte Vorzüge einfach zu. Wenn er ein eigenes Zimmer hat, so soll
er auch sagen dürfen: Jetzt will ich allein sein. Gestehe ihm das einfach zu.
Vielleicht braucht er es ja, dass er hie und da wirklich erlebt (ohne dass er
darum kämpfen muss): Ich bin der Grosse, Leon darf und bekommt nicht alles
auch wie ich. Wir machen im Moment eine Familientherapie, und da geht es
genau darum, dass erst einmal die Position des Ältesten so gestärkt wir: Er
darf länger aufbleiben manchmal, kriegt schon mehr Verantwortung (wo er
das will), und vor allem müssen wir ihm im Bewusstsein diesen Raum geben
lernen, nicht immer denken, er müsse doch verstehen, dass die anderen ja
auch..., nicht nur darauf achten, dass er nicht mehr als die anderen
(Gerechtigkeit...)
Oh, Anthea weint, ich muss aufhören, ist vielleicht auch besser so ;-)!
Ich dück dir feste die Daumen und wünsche dir gaaaaanz viel Geduld mit
DIR!!!!!!
Der Rest ergibt sich dann schon.
Liebe Grüsse
Gabi
ich denke, sobald das erste trimester geschafft ist, geht es dir wieder besser und du bist dann auch wieder ein wenig positiver. die situation ist anstrengend *ichweißdas :-)* und es geht mir oft nicht anders, doch ich rette mich mit dem gedanken, dass diese zeit schneller vorbei geht, als wir glauben.
drücke dich mal fest und spende mal 'ne runde trost von leidensgenossin zu leidensgenossin!
glg von ildiko
Ina
Re: Es wird besser :)
oh ja, die ersten Wochen waren übel *fg*, aber es wird besser. Meine große ist auch 6 geworden am 15.2., wir sind vor ein paar Tagen umgezogen. Das ist jetzt in ihrer Kindergarten Laufbahn der 3. Am Anfang wird es jeder schwer haben aber ich habe mir gesagt lieber im Kiga neu anfangen als in die Schule zu kommen und gar niemanden zu kennen. Ich glaube das wäre Stressiger weil die Schule an sich ja schon völlig neuartig ist.
Bin jetzt ende 6. Monat mit Zwillis, die große 6 und die kleine 1 Jahr. Dann war ich 3 Wochen übel krank und wir sind in eine andere Stadt gezogen. Stress pur!!! Jetzt pendelt sich alles langsam ein. Ich bin wieder ruhiger und versuche mir mit jedem der beiden Zeit zu nehmen. Mit der kleinen morgens wenn die große im Kiga ist, mit der großen am Nachmittag. Ich denke Deinem großen kannst Du alles ja erklären, zumindest ist meine sehr verständnissvoll und sie kümmert sich auch gerne um ihre kleine Schwester. Allerdings hat die große auch die Möglichkeit zu fliehen wenn es ihr zuviel wird. Aber bei uns haben beide ein eigenes Zimmer.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und versuche Dir Tagsüber eine kurze Auszeit zu nehmen. Dann bist Du auch wieder ruhiger.
LG Stephanie
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen