Suchen Menü

Frust - HA1-Nahrung mit schlechtem Testurteil

Menno,
da habe ich mich getröstet, dass ich doch HA-NAhrung füttern kann (mit dem Stillen, das ging nur 6 Wochen), und nun lese ich im Öko-Test Jahrbuch Kleinkinder, dass das Zeug, das wir füttern, mit mangelhaft abgeschnitten hat. MANGELHAFT!!!!
Weil die Wirkung der Allergievermeidung wohl wissenschaftlich nicht einwandfrei nachgewiesen ist.Bin heute sofort los und habe andere gekauft. Zwar hat Joni seit vier Tagen kein Stinker mehr gemacht, und die Nahrungsumstellung ist wahrscheinlich dafür auch nicht gerade förderlich, aber ein MANGELHAFT will ich nicht mehr füttern.Mist.
Muss man denn auf alles aufpassen. Bin total sauer!
Danke fürs ZuLesen.
PIA mit Joni
heute 16 + 2
Bisherige Antworten

Re: Frust - HA1-Nahrung mit schlechtem Testurteil

Aber das Mangelhaft bezieht sich doch "nur" auf diese nicht nachgewiesene Wirkung und bedeutet nicht, dass diese Nahrung an sich schlecht ist!!! Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch nur eine Nahrung, bei der das nachgewiesen ist, oder? Hast Du dann die gekauft?
LG,
Clara

Ja, habe die dann gekauft. Aber gerade auf die Wirkung kommt es mir bei HA ja an.
Es ist zum Heulen...

hi pia,
sind denn alle ha nahrungen mangelhaft oder nur bestimmte hersteller? gehr es da nur um das allergierisiko oder ist sie an sich schlecht? was fütterst du nun?
lg

Nein, es gab auch gute. Füttere nun Beba HA 1, die hat mit gut abgeschnitten.

nein, mit sehr gut sogar im Gesamturteil.
Die andere auch mit befriedigend gesamt, aber bei Wirkung eben mit mangelhaft.
Das finde ich indiskutabel.

Testurteil der normalen Folgemilch

Hallo Pia,
ist denn auch ein Test der nicht HA-Folgemilch dabeigewesen ?? und wenn ja, welche hat denn da sehr gut/gut abgeschnitten.
Kann Dich verstehen, ein mangelhaft würde ich auch nicht geben.
Bin auch jedesmal erstaunt, dass teuere Produkte meistens nicht besonders gut abschneiden (siehe Sonnenmilch für Kidis oder Babyshampoo - wo fast jedesmal das günstigste Testsieger war (Schlecker und Lidl z.B.)- eigentlich verwunderlich)
LG Sandra mit Timon 17 W

Re: Testurteil der normalen Folgemilch

ne, war nicht drin, nur gläschen, sowohl gemüse als auch obst.
schreib dir ne mail, hebe gerade joni auf dem arm, da geht das nicht...sorry

So viel ich weiss, ist die Wirkung aller HA-Nahrung umstritten. Es kommt wohl darauf an, wer die Studien auswertet. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir, dass ich mir das Geld schenken kann. Aber jetzt musste ich feststellen, dass Hipp die Pre nur noch als HA anbietet. Na dann, auch egal. Aber wieso wechselst du jetzt noch? Wenn du bisher das angeblich falsche Produkt hattest, ändert ein Wechsel nun sowieso nichts mehr. Falls es wirklich eine nachgewiesene Wirkung hat, dann nur, wenn du es konsequent vom ersten Tag an fütterst. Und letztendlich geht es auch bei der HA Nahrung "nur" darum Allergien rauszuzögern, verhindern kann das weder die Stillerei noch der HA-Kram. Das Rauszögern klappt allerdings auch nicht immer. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Das Rauszögern stimmt nicht so ganz,man kann durch Stillen/HA so lange es geht ausschliesslich schon Allergien vermeiden,bzw.sie treten nicht so heftig auf.
LG Petra

Hallo,
ja so gings mir auch....aber die haben im KH einfach mit was angefangen zu füttern, obwohl sie versch. Marken da hatten, haben die einen Nicht mal gefragt was man möchte...bin dann auch umgestiegen, aber die Ha Fütterung wurde leider gekippt, als wir im KH lagen und sie Heilnahrung ohne Ha bAsis bekam....leider!
LG Schnegge

Die Ergebnisse

Sehr gut haben Aletemil HA1 und 2, Aponti HA, Beba HA 1 und 2, Beba Start HA pre, bei denen sind Inhaltsstoffe und Wirksamkeitsnachweis mit sehr gut bewertet worden.
Alle nachfolgenden bekamen als Gesamtnote ein befriedigend. Diese setzt sich jeweils aus einem sehr gut für die Inhaltsstoffe und einem mangelhaft bei dem Wirksamkeitsnachweis zusammen:
Aptamil HA 1 uns 2, Hipp HA 1 und 2, Humana HA 1 und 2, Milasan HA 1 und 2 und Milumil HA 1 und 2.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen