Suchen Menü

Fruchtzwerge

Hallo,
mal eine kleine Umfrage:
nun gibt es ja die neuen Fruchtzwerge, in dennen soll ja kein Kristall-Zucker sein (nur die süße aus früchten)
In den Hipp Gläschen dagegen ist Zucker drin.
Nun meine Fragen.
Meine Schwiegermutter sagt das ich Kilian (in 2 tagen 9Monate) schon die Fruchtzwerge geben kann.
Doc sagte das ich ihm Johgurt und Quark (von Babyherstellern) geben darf.
Diese sind auf dauer scht schweine teuer und nun überlege ich ob ich Kilian auch mal nen Zwerg gebe, da sind die portionen auch besser.
Würdet Ihr das schon machen?????
LG SErfina
Bisherige Antworten

Re: Fruchtzwerge

Huhu Sera!
Ich hab die Zwerge auch schon gekauft und Magnus schmecken sie einfach nur gut :o) *jammy*
Weißt du, ich mach mir da schon lange nicht mehr so´n Kopf drum! Gestern waren wir auf einem Wochenmarkt und da durfte Magnus alles kosten was ich gegessen habe. Wehe ich hab alleine gegessen, da gab es Theater *bösemama*.
GLG Anni

Re: Fruchtzwerge

Hallo,
also gesund sind die bestimmt nicht sonderlich, aber ich bin da jetzt auch viel lockerer als vorher- Judith probiert auch ne ganze Menge und mag trotzdem noch das "absolut Gesunde".
Judith trinkt ab und an Saft und mag trotzdem Wasser, etc.
Ich denke, das ich ihr Fruchtzwerge geben würde, aber wenn es gesünder sein soll versuch`s doch mal mit Joghurt und Obst aus`m Glas.
VlG Nicki

Re: Fruchtzwerge

Hi Serafina,
also wir geben die Fruchtzwerge schon seit ca. 2 - 3 Monaten. Laura schmecken die einfach super und wir Du schon sagtest, die Portionen sind besser.
Ich sehe an den Fruchtzwergen nix schlimmes.....
GGGLG Bibi

Und sind die Fruchtzwerge nicht eh aus

Frischkäsezubereitung?????
Ich meine, das ist gar kein "richtiger" Quark....
GGGLG Bibi

Re: Fruchtzwerge

hi sera,
also ich finde die zutatenliste bei den fruchtzwergen nicht so dolle, bin aber eh bissel empfindlich was das essen angeht, aber gesund sind die bestimmt nicht sonderlich, ist wohl eher die werbemasche/bekanntheitsgrad der da wirkung zeigt.
hast du es denn mal mit fruchtpause von hipp probiert. da ist nur reines obst und vit. c drin, gibts in 4er packs zu je 100gr., auch von alete udn bebivita. sind im verhältnis sogar noch billiger als die gläschen und 100% gesund, stehen übrigens nicht im kühlregal, sondern bei den gläschen.
lg
yvonne

Re: Fruchtzwerge

Ja, aber "nur" obst will ich nicht. Das bekommt er schon. Er mag aber Johgurt und Quark ganz gerne und ich denke son Milch Produkt ist schon nicht unwichtig. Vieleicht sollte ich Quark mir Obst selber mische, aber das ist dann auch wieder soviel....
Danke für Deine Antwort.
LG Serafina

Re: Fruchtzwerge

nö, ich wüßte nicht, warum ich extra was ungesundes kaufen sollte. wenn es sowieso da wäre, weil wir es essen, ok. aber uns schmeckt eh am besten frisches obst mit quark oder joghurt.
ich hab auf die neuen fruchtzwerge nicht raufgeguckt, aber ich wette, es ist glukose, maltose, fructose o.ä. drin, alles zuckerarten! nur eben kein kristallzucker.
lg franziska

Re: Fruchtzwerge

Hallo!
Genauso ist es! Meine mich erinnert zu haben, das Dextrose auf der Packung steht.
LG Katja

Re: Bitte Werbung nochmal ganz genau ansehen!

Hi Ihr,
als ich das hörte dachte ich auch, oh toll, Fruchtzwerge jetzt ohne Zucker, super aber als ich den Werbespot nochmal genau angesehen hab hab ich gesehen das am Ende eingeblendet wurde "Mit TRAUBENFRUCHTSüSSE". Und was ist das anderes als Traubenzucker!!!
Totale verar...e und ziemlich unehrlich finde ich diesen Spot. Außerdem sollten die Kinder in dem Alter nicht mehr als 300 g Milch und Milchprodukte bekommen, Rat dazu gibts im Ernährungsforum oder schaut mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
Ich will nicht irgendwie besserwisserisch sein aber Naturjoghurt mit Obstmus ist sicher gesünder wenn es denn schon Milchprodukte geben soll.
LG PHlox und Pauline 10 M

Re: Bitte Werbung nochmal ganz genau ansehen!

Ich habe die Werbung ja nur mit halben Ohr gehört, aber ich dachte mir sofort:"Jaja, Kristallzucker raus und alle anderen Zuckersorten rein!" Da lag ich wohl richtig. Liebe Grüße Zauseline

Re: Fruchtzwerge

gibt glaub ich sogar Fruchtzwerge extra für Kleinkinder ab 8? Monaten .. sind von der Verpackung viel heller eher so pastelfarbend...
lg jessi

Re: Fruchtzwerge

ich gebe lilli ab und zu die fruchtpause von hipp. das ist 100% frucht. fruchtzwerge sind mir zu "chemisch". ich würde quark/joghurt mit obst mischen, zb. mit banane - die süßt sehr stark. wenn du noch einen schuss mineralwasser drunterrührst, wirds auch ganz locker.
im ernährungsforum stand letztens, dass man nicht unbedingt joghurt/quark von babyherstellern nehmen muss, sondern man kann ab dem 10. monat ganz normalen auch bereits geben.
glg petra

Re: Fruchtzwerge

Hallo,
Flori bekommt sie auch und liebt sie. Ich sehe auch nichts schlimmes darinn. Es gibt ja auch die weniger süßen die kauf ich immer.
LG Sandi

Re: Fruchtzwerge

huhu sera,
also ich enthalte es nils nicht vor, wenn tim welche "eingekauft" hat, aber ich gebe sie ihm nicht einfach so!
erstens sind sie mir zu teuer und zweitens enthalten sie meines wissen durchaus zucker nur halt nicht den "üblichen" kristallzucker... schau mal auf die packung, du wirst sicherlich was finden auf die endung "...ose" und das ist dann zucker! ;-)
glg von ildiko

Re: Fruchtzwerge

Ja, aber zucker ist auch in Hipp und co...ob Milchbrei,Griebrei oder Jogurth....überal iss zucker drin
Na mal sehen, werde das mit Chris heute abend mal besprechen
Danke für die Antwort
Lieben Gruß Serafina

Re: Fruchtzwerge

Das stimmt und es regt mich echt auf, weil es doch nicht nötig ist!!! Der einzige Grießbrei ohne Zucker ist z.B. der von Alnatura, da ist nur der Zucker drin, der eh im Getreide ist. SIcher, irgendwann kommt man eh nicht drumrum um den Zucker, aber ich für meinen Teil warte lieber noch, bis Anton von selbst auf den Geschmack kommt... Da wir kaum Joghurt essen, kommen wir auch nicht in de Bredoullie (o je, wird das so geschrieben), dass er das unbedingt auch will. Bei uns gibts außer ein Stück Brot noch nix zwischendrin. Zum Nachtisch höchstens mal diese bebivita "feine früchte", da ist auch kein Zucker außer der natürliche aus den Früchten drin.
LG,
Clara

Re: Fruchtzwerge

Hallo Serafina,
erst mal eine ganz blöde Frage? Warum willst Du ihm so etwas jetzt überhaupt schon geben? Wenn er gut Milch trinkt, dann braucht er keinen Quark oder Joghurt und dann würde ich ihm das auch nicht geben, bevor er ein Jahr ist.
.Für Sebastian (jetzt 2,5 Jahre) habe ich so etwas wie Fruchtzwerge nicht gekauft. Am Anfang bekam er (ganz schlechter Milchtrinker) Babyjoghurt von Hipp. So ab 14 Monaten gab es dann normalen Joghurt oder fettarmen Quark mit frischem oder tiefgefrorenen Obst. Ich esse das einfach auch und jeden Tag sollen sie das eh nicht bekommen. Bei Antonia hatte ich ehrlich gesagt noch nicht das Bedürfnis ihr was anderes als OGB, Milchbrei, Milch oder Gemüse/Fleisch-Brei zu geben. Normale Milchprodukte gibt es für sie erst mit einem Jahr.
Fruchtzwerge bestehen (zumindest war das früher so) aus Frischkäsezubereitung. So was ist mir zu "schwer". Außerdem enthalten sie versteckten Zucker und sind mir einfach zu teuer. Wir hatten eine Ernährungsberaterin vom Land BW hier. Sie sagte uns, dass man keine extra Kinderprodukte kaufen braucht. Die meisten wären zu süß etc. und teuer sind sie auch. Bei uns gibt es sowas dann erst, wenn meine Kinder ihr Mitspracherecht bei der Essensauswahl einklagen :-)
Liebe Grüße
Kerstin

Normalen Joghurt

...kriegt der Leon seit ca. 2 Monaten.
Fruchtzwerge sind von der Portion her zu lütt und mit den normalen Almighurt Joghurts (150g) vom Lidl kommen wir prima klar. Davon ißt er täglich einen nach dem Mittagessen.
Die Joghurt Gläschen sind obereklig. Das waren wir uns beide einig.
Grüßle, Conny

Es gibt aber auch die großen Zwerge ;o)

....für kleine Zwerge *grins*
Emilie futtert Fruchtzwerge, schon mit 6 Monaten.
Heut hat sie einen Monte bekommen. Die von den Herstellern kauf ich nicht, ist mir einfach zu teuer. Und sie futtert das, was ihre Geschwister auch essen - was anderes läßt sie gar nicht zu *gg*
LG Samira mit Emilie, 1J4Mon

Re: Fruchtzwerge

Hallo,
ich war neulich auf einem Beikostseminar. Die Leierin meinte, dass Fruchtzwerge völlig überteuert seien, viel zu viel Zucker enthielen (auch die neuen enthalten Zucker, wenn auch keinen Kristallzucker, was aber nicht besser ist!) und zudem noch aus Frischkäse sind und nicht aus Joghurt oder Quark wie viele Eltern immer meinen.
Wenn es Dir um die Größe der Portionen geht. Da gibt es doch auch kleiner Naturjoghurtbecher. Die kannst Du dann mit Obstmus aus dem Gläschen mischen und auf zwei Tage verteilen.... Das geht ganz schnell und einfach!
LG, Alex

Re: Fruchtzwerge

Kauf doch einfach Naturjoghurt und mach Obstmus rein. Du musst nicht das Zeugs von den Babyherstellern nehmen. Wenn in den Fruchtzwergen wirklich nix anderes drin ist, kannste die nehmen. Aber ich kanns ehrlich gesagt nicht glauben...
LG,
Clara

Re: Fruchtzwerge

Hallo Serafina!
Auf den Breien steht doch auch oft ohne Kristallzucker,schaut man hinten drauf sind eben knappe 50%andere Zuckerarten drin.ich gebe so was nicht,so lange ich es noch vermeiden kann:-)LG Petra

Re: Fruchtzwerge

Das kann ich für mich ganz klar beantworten: NEIN! Ersten werde ich so gut es geht Milchprodukte im 1. Lj. vermeiden und wenn Jolina dann Joghurt essen soll, werde ich einen ganz normalen Joghurt dafür nehmen. Auf den Geschmack von Fruchtzwergen und dem anderen Kram aus der Werbung wird sie noch früh genug kommen.

Babys brauchen Zucker!!!

Hallo, mittlerweile geht es hier soooo häufig um das Pro und Contra Zucker, aber Babys brauchen Zucker unbedingt zur Entwicklung.
Folgemilch z.B. hat auch fast 50% Zucker und die STillenden wissen doch auch wie ungemein süß Zucker ist, klar gibt es die ganzen Unterschiede, aber Zucker ist nicht nur schlecht.
Kristallzucker ist das Schlimmste, Lactose Milchzucker ist auch wichtig, wir haben damals unsere Milch umstellen müssen, weil Judith davon Blähungen bekommen hat und die andere Milch hatte dann andere Zucker.
Sowas wie Fruchtzwerge würde ich zum Naschen mal geben, aber nicht als regelmäßige Zwischenmalzeit, außerdem sind die teuer.
Frischkäsezubereitung ist eh so ne Sache, da weiß ich nix drüber.
Judith bekommt z.B. auch Bananenmilchbrei, obwohl ich das immer schlimm fand, kommt auch etwas auf das Produkt an, aber viele "Anti-Zucker-Eltern" verfüttern zuwenig Kalorien.
Ich denke ne gesunde Mischung machts!
Nicki

Re: Babys brauchen Zucker!!!

kalorien sind ja nicht gleich zucker. und in obst und gemüse ist auch zucker, meiner meinung nach genug, um gesund zu leben. für die extra-ration süßes gibt es ja pulver- oder muttermilch (die in der tat pappsüß ist, mir echt zu süß)

Re: Babys brauchen Zucker!!!

Jolina bekommt Lactose aus der Premilch und genügend Fruchtzucker aus dem Obstmus. Ich bin also keine Anti-Zucker-Mami. *zwinker* Liebe Grüße Zauseline

Fruchtzwerge ist eine Frischkäsezubereitung

und kein Joghurt oder sowas. Steht auf der Packung. Ebenso ist der ohne Kristallzucker aber mit der Süsse aus Früchten - genau das gleiche wie bei Hipp & Co....würde ich sagen.... *aberauchkeineahnunghab*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen