Fruchtzwerge
mal eine kleine Umfrage:
nun gibt es ja die neuen Fruchtzwerge, in dennen soll ja kein Kristall-Zucker sein (nur die süße aus früchten)
In den Hipp Gläschen dagegen ist Zucker drin.
Nun meine Fragen.
Meine Schwiegermutter sagt das ich Kilian (in 2 tagen 9Monate) schon die Fruchtzwerge geben kann.
Doc sagte das ich ihm Johgurt und Quark (von Babyherstellern) geben darf.
Diese sind auf dauer scht schweine teuer und nun überlege ich ob ich Kilian auch mal nen Zwerg gebe, da sind die portionen auch besser.
Würdet Ihr das schon machen?????
LG SErfina
Re: Fruchtzwerge
Ich hab die Zwerge auch schon gekauft und Magnus schmecken sie einfach nur gut :o) *jammy*
Weißt du, ich mach mir da schon lange nicht mehr so´n Kopf drum! Gestern waren wir auf einem Wochenmarkt und da durfte Magnus alles kosten was ich gegessen habe. Wehe ich hab alleine gegessen, da gab es Theater *bösemama*.
GLG Anni
also gesund sind die bestimmt nicht sonderlich, aber ich bin da jetzt auch viel lockerer als vorher- Judith probiert auch ne ganze Menge und mag trotzdem noch das "absolut Gesunde".
Judith trinkt ab und an Saft und mag trotzdem Wasser, etc.
Ich denke, das ich ihr Fruchtzwerge geben würde, aber wenn es gesünder sein soll versuch`s doch mal mit Joghurt und Obst aus`m Glas.
VlG Nicki
also wir geben die Fruchtzwerge schon seit ca. 2 - 3 Monaten. Laura schmecken die einfach super und wir Du schon sagtest, die Portionen sind besser.
Ich sehe an den Fruchtzwergen nix schlimmes.....
GGGLG Bibi
Und sind die Fruchtzwerge nicht eh aus
Ich meine, das ist gar kein "richtiger" Quark....
GGGLG Bibi
also ich finde die zutatenliste bei den fruchtzwergen nicht so dolle, bin aber eh bissel empfindlich was das essen angeht, aber gesund sind die bestimmt nicht sonderlich, ist wohl eher die werbemasche/bekanntheitsgrad der da wirkung zeigt.
hast du es denn mal mit fruchtpause von hipp probiert. da ist nur reines obst und vit. c drin, gibts in 4er packs zu je 100gr., auch von alete udn bebivita. sind im verhältnis sogar noch billiger als die gläschen und 100% gesund, stehen übrigens nicht im kühlregal, sondern bei den gläschen.
lg
yvonne
Danke für Deine Antwort.
LG Serafina
ich hab auf die neuen fruchtzwerge nicht raufgeguckt, aber ich wette, es ist glukose, maltose, fructose o.ä. drin, alles zuckerarten! nur eben kein kristallzucker.
lg franziska
Genauso ist es! Meine mich erinnert zu haben, das Dextrose auf der Packung steht.
LG Katja
Re: Bitte Werbung nochmal ganz genau ansehen!
als ich das hörte dachte ich auch, oh toll, Fruchtzwerge jetzt ohne Zucker, super aber als ich den Werbespot nochmal genau angesehen hab hab ich gesehen das am Ende eingeblendet wurde "Mit TRAUBENFRUCHTSüSSE". Und was ist das anderes als Traubenzucker!!!
Totale verar...e und ziemlich unehrlich finde ich diesen Spot. Außerdem sollten die Kinder in dem Alter nicht mehr als 300 g Milch und Milchprodukte bekommen, Rat dazu gibts im Ernährungsforum oder schaut mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Kuhmilch.html
Ich will nicht irgendwie besserwisserisch sein aber Naturjoghurt mit Obstmus ist sicher gesünder wenn es denn schon Milchprodukte geben soll.
LG PHlox und Pauline 10 M
Re: Bitte Werbung nochmal ganz genau ansehen!
lg jessi
im ernährungsforum stand letztens, dass man nicht unbedingt joghurt/quark von babyherstellern nehmen muss, sondern man kann ab dem 10. monat ganz normalen auch bereits geben.
glg petra
Flori bekommt sie auch und liebt sie. Ich sehe auch nichts schlimmes darinn. Es gibt ja auch die weniger süßen die kauf ich immer.
LG Sandi
also ich enthalte es nils nicht vor, wenn tim welche "eingekauft" hat, aber ich gebe sie ihm nicht einfach so!
erstens sind sie mir zu teuer und zweitens enthalten sie meines wissen durchaus zucker nur halt nicht den "üblichen" kristallzucker... schau mal auf die packung, du wirst sicherlich was finden auf die endung "...ose" und das ist dann zucker! ;-)
glg von ildiko
Na mal sehen, werde das mit Chris heute abend mal besprechen
Danke für die Antwort
Lieben Gruß Serafina
LG,
Clara
erst mal eine ganz blöde Frage? Warum willst Du ihm so etwas jetzt überhaupt schon geben? Wenn er gut Milch trinkt, dann braucht er keinen Quark oder Joghurt und dann würde ich ihm das auch nicht geben, bevor er ein Jahr ist.
.Für Sebastian (jetzt 2,5 Jahre) habe ich so etwas wie Fruchtzwerge nicht gekauft. Am Anfang bekam er (ganz schlechter Milchtrinker) Babyjoghurt von Hipp. So ab 14 Monaten gab es dann normalen Joghurt oder fettarmen Quark mit frischem oder tiefgefrorenen Obst. Ich esse das einfach auch und jeden Tag sollen sie das eh nicht bekommen. Bei Antonia hatte ich ehrlich gesagt noch nicht das Bedürfnis ihr was anderes als OGB, Milchbrei, Milch oder Gemüse/Fleisch-Brei zu geben. Normale Milchprodukte gibt es für sie erst mit einem Jahr.
Fruchtzwerge bestehen (zumindest war das früher so) aus Frischkäsezubereitung. So was ist mir zu "schwer". Außerdem enthalten sie versteckten Zucker und sind mir einfach zu teuer. Wir hatten eine Ernährungsberaterin vom Land BW hier. Sie sagte uns, dass man keine extra Kinderprodukte kaufen braucht. Die meisten wären zu süß etc. und teuer sind sie auch. Bei uns gibt es sowas dann erst, wenn meine Kinder ihr Mitspracherecht bei der Essensauswahl einklagen :-)
Liebe Grüße
Kerstin
Normalen Joghurt
Fruchtzwerge sind von der Portion her zu lütt und mit den normalen Almighurt Joghurts (150g) vom Lidl kommen wir prima klar. Davon ißt er täglich einen nach dem Mittagessen.
Die Joghurt Gläschen sind obereklig. Das waren wir uns beide einig.
Grüßle, Conny
Es gibt aber auch die großen Zwerge ;o)
Emilie futtert Fruchtzwerge, schon mit 6 Monaten.
Heut hat sie einen Monte bekommen. Die von den Herstellern kauf ich nicht, ist mir einfach zu teuer. Und sie futtert das, was ihre Geschwister auch essen - was anderes läßt sie gar nicht zu *gg*
LG Samira mit Emilie, 1J4Mon
ich war neulich auf einem Beikostseminar. Die Leierin meinte, dass Fruchtzwerge völlig überteuert seien, viel zu viel Zucker enthielen (auch die neuen enthalten Zucker, wenn auch keinen Kristallzucker, was aber nicht besser ist!) und zudem noch aus Frischkäse sind und nicht aus Joghurt oder Quark wie viele Eltern immer meinen.
Wenn es Dir um die Größe der Portionen geht. Da gibt es doch auch kleiner Naturjoghurtbecher. Die kannst Du dann mit Obstmus aus dem Gläschen mischen und auf zwei Tage verteilen.... Das geht ganz schnell und einfach!
LG, Alex
LG,
Clara
Auf den Breien steht doch auch oft ohne Kristallzucker,schaut man hinten drauf sind eben knappe 50%andere Zuckerarten drin.ich gebe so was nicht,so lange ich es noch vermeiden kann:-)LG Petra
Babys brauchen Zucker!!!
Folgemilch z.B. hat auch fast 50% Zucker und die STillenden wissen doch auch wie ungemein süß Zucker ist, klar gibt es die ganzen Unterschiede, aber Zucker ist nicht nur schlecht.
Kristallzucker ist das Schlimmste, Lactose Milchzucker ist auch wichtig, wir haben damals unsere Milch umstellen müssen, weil Judith davon Blähungen bekommen hat und die andere Milch hatte dann andere Zucker.
Sowas wie Fruchtzwerge würde ich zum Naschen mal geben, aber nicht als regelmäßige Zwischenmalzeit, außerdem sind die teuer.
Frischkäsezubereitung ist eh so ne Sache, da weiß ich nix drüber.
Judith bekommt z.B. auch Bananenmilchbrei, obwohl ich das immer schlimm fand, kommt auch etwas auf das Produkt an, aber viele "Anti-Zucker-Eltern" verfüttern zuwenig Kalorien.
Ich denke ne gesunde Mischung machts!
Nicki
Re: Babys brauchen Zucker!!!
Re: Babys brauchen Zucker!!!
Fruchtzwerge ist eine Frischkäsezubereitung
LG Samira
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen