Suchen Menü

Fruchtwasser Untersuchung ??

Hallo,
Wer von Euch hat schon mal eine Fruchtwasser untersuchung Machen lassen? Ist das schlim? Bin jetzt 38 Jahre alt und mein Freund will diese Untersuchung umbedingt! Ich habe aber angst das ich das Baby verlieren könnte.
Vielen dank für Eure Antworten in voraus bin morgen wieder da,
andrea111
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasser Untersuchung ??

Hallo,
hab mich kurz mal aus dem Sept/ Okt 03 Forum eingeschlichen.
Ich habe in der 18 SSW eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und zwar nicht so sehr wegen meinem Alter, sondern weil meine Schwester Trisomie 21 hat.
Die FU-Untersuchung war an sich nicht schlimm. Ich habe einen sehr guten Arzt, zu dem ich vollstes Vertrauen habe. Die Untersuchung ging auch nur recht kurz- sie haben den Krümel erst in die eine Ecke 'gescheucht' und erst als alles ruhig war, mit der Nadel das Fruchtwasser entnommen. Ging ein paar Sekunden.
Ich mußte dann eine halbe Stunde nochmal ins Wartezimmer und danach gabs noch mal ein US- war aber alles ok, auch am nächsten Tag und eine Woche später wurde geschallt. Alles in Ordnung. Krank geschrieben war ich in der Woche nach der Untersuchung auch nicht- nur mußte ich mich halt ein bißchen schonen- kein Sport und so.
Die Warterei aufs Ergebnis war dann aber schon belastend. Ich habe nach 2 Wochen dann vom Arzt den Befund bekommen- es ist alles in Ordnung. Seither kann ich auch meine Schwangerschaft viel mehr genießen.
Liebe Grüße
Petra

Re: Fruchtwasser Untersuchung ??

Hallo Andrea
nicht die Untersuchung ist das problematische daran... primär geht es
doch darum, was ändert sich bei einem schlechten Ergebnis! Bist Du
bereit, Deinen Wurm dann zu gebären/abzutreiben? wenn das für Dich
nicht in Frage kommt, dann spar' Dir den Stress.
Ich persönlich verurteile niemanden für seine Entscheidung. Mir scheint,
damit muss jedermann/frau selbst leben könne. Deshalb habe ich
aussser mit meinem Mann auch mit niemandem darüber gesprochen.
Habe übrigens in der erste SS eine FU machen lassen, weil in meiner
Familie ein diesbezügliches Problem besteht. Noch was... ein gutes FU-
Ergebnis bedeutet nicht, ein gesundes Kind...
Überlege dir das in aller Ruhe, besprich' Dich mit Deinem Partner und
entscheide dann. Deine Entscheidung ist ok!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen