Froschis erstes Flaschenerlebnis.......
19 Uhr: Mama will mir heute eine Flasche geben. Sie denkt sich, dass ich dann vielleicht eine Nachtmahlzeit auslasse, weil ich durch dieses komische Zeugs aus der Flasche satter werde!
19.50 Uhr: Jetzt hab ich aber Hunger!Wer steckt mir denn da was in den Mund?? Hä? Bin verwirrt. Den kenn ich doch irgendwoher..... ach ja, das ist ja Papa! Was macht der denn hier im Kinderzimmer mit dem Stillkissen und mir? Oh...was da rauskommt schmeckt auch nicht schlecht. Aber wie soll ich denn da saugen? Blick ich nicht!
20.Uhr: Aaaaaaaaaaah! Mein Teefläschchen aus dem Krankenhaus! Das kenn ich! Da kann ich richtig saugen ! Lecker! Mama sitzt auch da. Ich glaub, der kullert gerade ne Träne über die Backen! Was zickt die so rum?? Ach, vielleicht vermisst sie mich an ihrer Brust jetzt doch???
21 Uhr: Endlich bin ich eingeschlafen....das denken zumindest Mama und Papa! Denen mach ich einen Strich durch die Rechnung! Ich schau jetzt so lange auf die Uhr, bis Essenszeit ist. Nicht einschlafen, nicht einschlafen, nicht einschlafen, nicht einschlafen......(gähn)......wach bleiben....
2.30 Uhr: So, jetzt kann ich loslegen! Als erstes: Zappeln wie wild und Töne von sich geben (zappel zappel, stöhn stöhn). Das reicht schon!
2.34 Uhr: Aha! Eben geht die Tür auf! Meine Milchbar kommt!!!
2.35 Uhr: ipf kann grat nipft so gut sprechen. Chmeckt krad so gut! (Mampf mampf)
3 Uhr: Ha! Der hab ichs gezeigt. Und jetzt warte ich wieder so bis um 5 ungefähr. Gleiches Spiel nochmal......
Noah
Nachtrag von mir
Meine Brust war knallvoll, ich hab nachts um 3 abgepumpt. Soviel hab ich noch nie beim Abpumpen rausbekommen.
Dafür ist mir der Kreislauf sofort in die Hose gesackt!
Ich hab meine Beine hochlegen müssen und konnte dann eh nicht mehr schlafen!
Soviel zu diesem Thema!
Außerdem hat Noah nach der Flaschenmilch gerochen. Und weil ich das nicht gewohnt bin fand ich das heute nacht ziemlich komisch.....
lg Sylvia
Re: Nachtrag von mir
Na, als erfoglreich kann man das dann ja gerade nicht bezeichnen. Hatte ja mit Dir gehofft. Was machst Du denn jetzt? Versuchst Du es weiter mit der Flasche zur Nacht? Oder im HInblick auf die vollen Brüste doch lieber nicht. Das die Brüste so voll waren, spricht doch dafür, dass da genug Milch ist. Und wenn Du PRE gegeben hast, hält das ja auch nicht unbedingt länger vor als MuMi.
Naja, wenn Du es heute nochmal versuchen solltest - Meine Daumen hast Du!
GLG
Anett und Benedikt (13w4t), der mit MuMi abgefüttert 8 Stunden durchschläft - nur heute nicht *grr*
Ich hab meinem Kleinen Dauermilch gegeben, kein Pre (seufz). Ne dass mach ich nicht mehr! Mein Kleiner schläft halt tagsüber immer mal wieder, vielleicht liegt es daran. Ich lass den Dingen jetzt einfach ihren Lauf, fertig!
lg Sylvia
Vielleicht musst du es nur noch ein paar mal probieren- Fynn hat auch erst ca. 1-2 Wochen nach EInführung der 1er Milch begonnen, durchzuschlafen, einfach, weil er es gewohnt war, vorher alle 2 Stunden wach zu werden. Das wurden dann immer längere Abstände und nach 2 Wochen war er schon bei 10 Stunden, mittlerweile sind's noch mehr.
Wenn dir das sehr wirchtig ist, würd' ich's noch ein paarmal probieren!
LG Katharina m. Fynn 18w6t
also ich würde sowieso keine Flasche füttern, wenn ich soviel Milch hätte wie du. Meine Kleine hat damals auch mit Flasche alle 2-3 Std geschrien. Mach es so, wie es für euch beide am besten ist..
Ob ichs heute noch rechtzeitig auf den Flohmarkt schffe, weiß ich nicht, denn der Rest meiner Family (außer Vincent) ist auch gerade beim Großeinkauf für die kommende Woche...
LG, Katja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen