Suchen Menü

Froschi trinkt nachts schlechter

Hallo, vielleicht kennt das jemand:
Mein Kleiner trinkt seit ein paar nächten schlechter als vorher. Abends bekommt er zw. 19 und 20 Uhr die letzte Mahlzeit. Dann will er wieder zw. 1 und 2 und zw. 4 und 5 Uhr. Trinken tut er aber nur an einer Brust und auch nicht mehr als 10 Minuten, schläft dann wieder friedlich im Bettchen ein.
Das macht er erst so seit ner Woche.
Ich sag zu ihm schon, dann könne er ja die 2 Uhr Mahlzeit auch gleich ganz lassen ;-)))))
Aber natürlich will er nicht. Kann ich ja auch verstehen! So kuschelig wie es besonders nachts ist!
Kennt das jemand??
LG Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Froschi trinkt nachts schlechter

Hallo Sylvia,
ja, das kenn ich teilweise auch. Ich denk mir dass es daran liegt, das die Kleinen in der Nacht nicht ordentlich wach sind - und deswegen gleich wieder einschlafen.
Ich weiss nicht - versuchst du dann, ihn an der 2. Seite anzulegen - oder nicht? Ich hab nämlich rausgefunden, dass er zum Teil wieder aufwacht, wenn er an der 2. Seite liegt.
Ist n Versuch wert...
LG Uschi

Hallo Uschi!
Doch, ich versuch ihn, an die andere Seite zu legen. Aber selbst wenn er kurz mal aufwacht- er mag dann nicht mehr. Ist ja auch o.k, ich denke er holt sich schon was er braucht. Kam nur so plötzlich, dass ich jetzt ganz erstaunt bin. SChließlich schläft er von 20 Uhr bis meistens fast 2 Uhr nachts !!! Und hat dann trotzdem keinen richtigen Hunger.
Kam mir nur so komisch vor.
LG Sylvia

luna trinkt nachts auch nur eine brust, ist vielleicht bequemer so keine ahnung, aber dein kleiner hat doch wirklich nen traumrythmus. es gab zeiten da wollte luna 1,5h die brust und das die komplette nacht hindurch, war ganz schön antrengend, aber was mich nicht umbringt, macht mich nur härter *g*
lg
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen