Suchen Menü

Friseur +Einkaufen mit 2 Kleinkinder? Warum nicht!

Also, da sagt man ja immer, mit zwei Kleinkindern kann man nicht einkaufen, nicht zum Friseur... Alles Unsinn! Nur Mut Mädels. Ich war heute morgen zuerst Einkaufen (Aldi). Paula (7 Wochen) im Autositz im Einkaufswagen, Hannah (26 Monate) im Einkaufswagen. Paula schlief, Hannah blieb brav oben sitzen und es gelang ihr trotz intensiver Versuche auch nicht ihre Schwester zu wecken. Mein Einkauf bugsierte ich in eine große Stofftasche, da der Einkaufswagen ja mit Kindern belegt war. Neben diversem Kleinkram erwarb ich den Hochdruckreiniger, der mir mit 115 EUR günstig erschien und der unten in den Einkaufswagen passte. Mit 150 EUR im Portemonnaie musste ich dann an der Kasse 146 EUR bezahlen. Puh, Glück gehabt! Nachdem Kinder und Einkauf im Auto verstaut war, fuhr ich zum Friseur, neben dem zum Glück ne Filiale der Sparkasse liegt. Mit 4 EUR wäre ich beim Friseur wohl nicht weit gekommen... Also Kinder ausladen, zur Bank Geld holen, zum Friseur gehen. War 1/2 Std. zu früh da und befürchtete natürlich, dass Paula pünktlich dann wach wird und vor Hunger den Laden zusammenschreit, wenn ich dran bin. Doch weit gefehlt. Das Mädel schläft brav und trotz selbst den intensiven weiteren Versuchen der Schwester sie zu wecken.
Und der Hit, Hannah ließ sich endlich die Haare schneiden; sogar ganz ohne weinen. Zwar saß sie nur auf meinem Schoß und die Friseurin musste improvisieren, aber erstmals ließ sie eine Schere an sich heran! O.k. ich gebs zu, ich hab sie mit einem Ü-Ei bestochen. *g*
Nun, und meine kleine Paula wurde genau dann wach und schrie vor Hunger, als ich fertig geföhnt war. Was will man mehr?
Also Mädels, nur Mut, es kann auch gut gehen. Wenn es beim nächsten Mal schief geht, erzähle ich es auch. Versprochen!
LG
Jilli
Bisherige Antworten

Re: Friseur +Einkaufen mit 2 Kleinkinder? Warum nicht!

das macht doch Mut..
aber mir brauchst du da nichts zu erzehlen, diese "Erfolgsstorys" kenne ich so gut..
Ich bin jede Woche 1x um 8h beim Aldi und dann noch beim Toom, reicht genau bis 9:30h dann beginnt Leahs Krabbelgruppe
und Dienstagsmorgen um 8:30h Englischkurs im Kiga und eine Stunde spaeter hat Leah Turnen...
usw...
ich liebe die Mittwoche, da darf ich mit allen vieren in die Stadt..erst hat Judith Ballett, dann Deborah und zwischendrin tausche ich die Kinder einfach aus:-) ab und an gehen wir ein Eis essen, die letzen zwei Wochen stand Schuhekaufen fuer die laufenden Kidner auf dem Programm und wenn das Wetter gut ist, dann freue ich mich, dass der Spielwarenladen ein Klettergeruest draussen hat, das gefaellt Leah..
ich bin selber oft ueberrascht, was alles moeglich ist...und dass mein Hund mir nicht ab und an mal vor die Fuesse pinkelt..kommt etwas kurz, die Gute:-)
LG
Peanut

huhu
ich bewundere euch echt!!!!!!!!!!!!!!!1 ich war zb. am mo. beim fa. und vorher noch ne freundin besuchen...ich vollgepackt bis oben hin. toll beim fa passte ich dann mit kiwa nicht in den aufzug *fastgeplatzwäre
also jemanden ansprechen zum kiwa hochtragen. maxicosi zu sxchwer, fa in der fusgängerzone.....parkmöglichkeiten=0
ich bewundere euch ech´t.vielleicht habt ihr ja auch routine??? wenn ich dran denke meinen großeinkauf mit niclas zu machen, bekomm ich muffesausen...ich hoffe ja, das sich das noch legt.....
lg alex+niclas *dermalwiederaufmeinemarmhängt

hihi, gerade heute morgen war ich einkaufen, erst Aldi, dann Pflanzenladen, dann Tankstelle...(obwohl ich lieber auf einen Cappu bei dir vorbeigekommen waere-hab aber deine Telnummer nicht:-((( )
Sarah war nur am Mecken, da war kein Buegeln moeglich, im Maxi Cosi hat sie den Schnabel gehalten, ab und an wurde ihr von Leah der Schnuller "angezogen" - so macht das Spass...
Und Leah hatte Freude an den Fischen, Voegeln und Maeusen im Pflanzenladen - besser als ein Ausflug zum Zoo!
Du musst dich einfach aufmachen, dann siehst du, wie einfach das ist..ich jedenfalls war von Sarahs Gemeckere heute so angenervt, dass ich innerhalb von 5 min im Auto war - mit zwei Kindern:-)))
Ich behaupte von mir mal, dass ich meinen Job beherrsche!! Jahrelange UEbung:-)))
Frag Deborah, die ist 9 und hasst einkaufen, seit wir im Sainsbury in England 1,5 Std nach sauren Gurken gesucht haben...
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen