Suchen Menü

Freuposting!

Einige von euch wissen ja, dass mein Freund täglich von Marburg nach Frankfurt zu seinem Arbeitsplatz pendelt (einfache Strecke 120 km). Dazu kommt, dass seine Firma jetzt entgültig von Siemens geschluckt wurde und das sich fast alles nachteilig verändert: Arbeitszeit rauf, Einstellungsstopp usw. Also das Übliche! Er hatte jetzt ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma. Mittwoch war dann das zweite Gespräch und heute rief die Personalerin an, dass er den Job hat. *froi* Er würde etwas mehr Geld verdienen, hätte 2 Stunden pro Woche weniger zu arbeiten und die Fahrtzeitersparnis beträgt pro Strecke zwischen 40 min. und 1 h, je nachdem ob er mit dem Auto oder der Bahn nach Frankfurt gefahren ist. Es gibt natürlich auch ein paar Nachteile bei dem Jobangebot: mehr Geschäftsreisen, zum Teil auch ins Ausland und er könnte keine Elternzeit nehmen....macht sich einfach nicht gut, wenn er gleich mit so was ankommt. Ich bin jetzt mal gespannt, was sein alter Chef dazu sagt. Wir wissen, dass sie ihn gerne behalten würden, vielleicht machen sie ihm ja ein gutes Angebot. Auf jeden Fall freue ich mich für meinen Schatz, dass es geklappt hat, egal wie wir uns letztendlich entscheiden. Liebe Grüße Zauseline, die ihre beiden Süßen gerade einkaufen geschickt hat.
Bisherige Antworten

Re: Freuposting!

Hallo,
das hört sich doch erstmal alles ganz vielversprechend an. So hat dein Mann bei seinem alten AG erst einmal alle Trümphe in der Hand. Das ist doch toll!!!
Ich freue mich für euch!
LG Anusch mit Noah, der gerade Mittagsschlaf hält. Hoffentlich länger. ;o)

Super, freut mich für Euch!!!

Hallo Du,
ich hab mich gestern schon gefragt, was wohl bei dem Vorstellungsgespräch rausgekommen ist ...
Klasse, dass Dein Freund so gut angekommen ist. Allerdings wird wohl die Entscheidung jetzt nicht ganz leicht fallen oder? Ich freu mich aber für Euch und hoffe, dass Ihr eine Entscheidung treffen könnt, die für alle Seiten passend ist (sozusagen die Quadratur des Kreises ;-))
Liebe Grüße
Karin

Hei, ist ja toll - freut mich für euch!!! gglG von

Mich mit Dir freu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Lg Alex*diegenauweißwieätzenddasistwennpapasolangwegist

Super! Gratuliere!!!

Ich freu mich mit dir, Mensch das hört sich doch klasse an! Und vielleicht muss ja dein Freund garnicht soviele Geschäftsreisen machen, evtl. nehmen die ja auch Rücksicht auf seinen Status als Neupapi! Und die Elternzeit, nun gut, das ist schade, villeicht, kann er ja zu nem späteren Zeitpunkt noch damit anfangen.
LG
Astrid und Anna, 13w5t, sabbernd und zahnend

Hallo Zauseline,
das freut mihc sehr für euch!! Vielleicht lässt Siemens dann ja mit sich reden??
GGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen