Freundin hat ihr Baby, aber keine GM mehr :o(
Da die erste Geburt schon lebensgefährlich für sie war, bin ich die letzten Tage echt auf Nadeln gesessen - leider nicht um sonst; denn ihre zweite Geburt (ein medizinisch notwendiger KS) war leider auch sehr schlimm.
Da sich die Plazenta wieder extrem mit der GM verwachsen hat und sie wieder extrem viel Blut verloren hat, hat man ihr dann in Vollnarkose noch die GM entfernt!
Mann - das ist doch zu früh! Mit 27 einfach die GM entfernen! *heul*
Aber sie nimmts Gott sei Dank mit viel Humor! Sie ist sehr glücklich mit ihren zwei Töchtern etc.
Hmm - ist wohl gerade ein ziemliches SP geworden. Aber egal, tat gut das loszuwerden.
Danke fürs Zuhören.
LG Uschi
PS - ach ja, als ich das Baby gehalten hab, hab ich mal kurz einen ziemlichen Heulanfall bekommen *schnüff*. Total passen, wenn man die beste Freundin im KH besuchen geht *kopfschüttel*. Irgendwie nimmt mich diese Baby-Macherei wohl doch mehr mit, wie ich mir eingestehen will *heul*.
Aber Babys kommen eben dann, wann sie wollen ;o(
Re: Freundin hat ihr Baby, aber keine GM mehr :o(
Das tut mir leid für deine Freundin. Aber ich denke sie geht das Ganze richtig an. Sie hat 2 gesunde süsse Kinder und sie hat 2x eine gefährliche Geburt überstanden. Da muss man dankbar sein. Und bei euch wird es auch noch klappen! Hat doch schon ein Mal geklappt. Lass deinem Körper Zeit.
LG Belinda
Deine Freundin ist wirklich zu bewundern, sie hat ja sicher geahnt, daß sowas passieren kann und sich trotzdem für die Kinder entschieden. Glaube man kann sich gar nicht wirklich reinversetzen, wenn man nicht aktuell vor so einer riesigen Entscheidung stfeht. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, daß sie das wirklich einigermaßen gut wegsteckt, ist ja wirklich ein heftiger Eingriff.
Glaube, ich habe mal gehört, wenn man die Eierstöcke noch hat, hat man nicht die Probleme der hormonellen Umstellung, bin aber nicht sicher.
Schön, daß Du für Deine Freundin da bist.
Aber das mit dem Heulanfall mit Baby im Arm kann ich gut nachvollziehen. Geht mir auch so.
Glg Angelika
hast Du denn jetzt schon mal etwas unternommen, um schwanger zu werden? Wolltest Du nicht mal Deinen Hormonstatus untersuchen lassen oder so was in der Art? Wie ist denn hier Deine weitere Planung?
Falls Du magst, kann ich Dir über das Profil ein homöopath. Mittel nennen, welches mir nach dem Absetzen der Pille (ich hatte teils keinen ES, Schmierblutungen und ewig lange Zyklen) sehr geholfen hat, den Zyklus wieder zu normalisieren. Und damit hatte ich dann auch wieder einen ES.
LG, Alex
also soweit passt mein Zyklus ja - ich hab jedes Mal nen Eisprung und die Mens kommt auch immer ca. 14 Tage danach. Durch den ganzen Umzugsstress war mein Eisprung zwar immer noch früher, aber diesen Zyklus ist er wieder ganz normal am 13. ZT!
Mit Utrogest haben sich auch die Schmierblutungen erledigt.
In 1 Monat geh ich dann wieder zu meinem Arzt, und dann wird weiteres besprochen. Aber eigentlich möchte ich nicht noch mehr Hormone nehmen.
Aber das homöopathische Mittel würde mich trotzdem sehr interessieren.
Ich hab schon Sepia und Mönchspfeffer ausprobiert (über einen langen Zeitraum hinweg), die aber beide keine Besserung gebracht haben.
Leider gibt es hier, wo ich jetzt wohne keine Homöopathen, somit ist die Sache auch etwas schwierig.
Aber je länger wir versuchen ein zweites Baby zu bekommen, desto gelassener werde ich in der Sache (mal abgesehen vom Heulkrampf *lach).
Ganz liebe Grüße
Uschi
aber, erst mal Glückwunsch für Deine Freundin zu Ihrem Mädel!!
Das mit der GM ist sch.... aber schön das Sie es nicht so schlimm mitnimmt!
Dann wünsche Ich mal Ihren beiden Elfen ne wunderschöne gesunde Kinderzeit ;-)
LG SErafina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen