Suchen Menü

Freuden-Posting

Hallo, nachdem wir am 18. Februar (!!!) einen Antrag beim Jugendamt gestellt haben, die 250 Euro Kindergartengeld für Maxine (3,5) für die Dauer meiner Elternzeit zu kriegen - haben wir heute - doch knapp 5 Monate später - endlich einen positiven Bescheid gekriegt. Das Beste daran: die Nachzahlung. Ich bin so happy, hätte nicht mehr gewusst, wie wir das sonst finanzieren sollen (Mann selbstständig)und Maxine für 1,5 Jahre rausnehmen geht ja nun gar nicht... Aber ist es nicht eine Frechheit, wie lange das gedauert hat??? UND: Am 31. August fängt ja bereits das neue Kindergartenjahr an - die spinnen die Beamten (niemandaufdiefüßetret) - nur die im Lübecker Jugendamt zuständig für den Buchstaben a-g :-)))) Happy Grüße Bea
Bisherige Antworten

Re: Freuden-Posting

Glückwunsch...bei euch da oben im Norden ist der Kiga ja mächtig teuer. Meine Freundin wohnt auch seit knapp 1 jahr in Lüneburg und muss 2,5 mal soviel für den Kiga (für 4 Std. tägl.) bezahlen wie vorher (6 Std. tägl.)...ich find das schon ziemlich unverschämt, ist ja mit mehreren Kinder echt nicht zu bezahlen. LG Kiki

Re: Freuden-Posting

Hallo Kiki, es ist ein Ganztagesplatz in einem freien Kindergarten extra für Berufstätige, die kirchlichen nehmen aber teilweise genau soviel (50 Euro davon sind Essen) haben dafür aber nur von 8 bis 13 Uhr auf - wie soll man das einem Arbeitgeber erklären??? Und vor allem als Journalistin. Zudem gibt es hier nur drei Kindergärten mit Nachmittagsbetreuung - es schreit zum Himmel. LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen