Suchen Menü

Freude und Angst...

...werden mich jetzt wohl die nächsten 9 monate begleiten :-)
ich bin so aufgeregt, dass ich die nacht so gut wie garnicht geschlafen habe... :-)
tim und nils bekommen anfang oktober verstärkung! *immernochnichtglaubenkann*
wir haben nie, nie, niemals damit gerechnet, dass es soooo schnell klappen könnte (1 üz), doch es kommt immer anders als man denkt! ;-)
natürlich freue ich mich riesig, doch habe ich ebenso riesengroße angst was die zukunft mit drei kindern unter 4 jahren wohl bringen wird!
nun ziehe ich den großen an und bringe ihn in den kiga und werde mit dem kleinen in die krabbelgruppe gehen. *wieintrance*
ganz liebe und vorallendingen völlig irritierte grüße von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04 & nr.3 ca. 3+6
Bisherige Antworten

herzlichen Glückwunsch

hi
na das ist doch toll das es gleich beim ersten mal geklappt hat.du wirst das schon schaffen. und ich glaub diese ängste sind sogar ganz normal ist ja auch eine enorme aufgabe drei so kleine kinder zu manegen :).
auf jedenfall alles gute für die SS wünsche!
LG annett und amélie

Re: herzlichen Glückwunsch

vielen lieben dank für die glückwünsche... ich denke, ich werde es wohl einfach schaffen müssen :-)), aber ich wollte es ja so! nur wer hätte geahnt, dass es so schnell geht! :-))
glg von ildiko

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Ildiko,
ich kann deine Angst gut verstehen,hatte ich auch...ist ganz normal.Freut mich riesig für Euch das es so super schnell geklappt hat......es wird schon gut gehen.
GGGLG Maggie

Re: Herzlichen Glückwunsch

hallo maggie,
bei nils hatte mich dieses mulmige gefühl nicht so gepackt, aber nun gut... ;-) ich wollte es ja so!
glg von ildiko

Schööööön,...

Liebe Ildiko,
hach, ist das schön. Hab voll die Gänsehaut bekommen beim Lesen.
Manchmal klappts halt schneller als man denkt ;-)
Herzlichen Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft, die wahrscheinlich eher an dir vorbeilaufen wird, denn schließlich hast du ja mit Tim und Nils auch schon genug zu tun.
Angst brauchst du doch nicht zu haben, du schaffst das. Erstmal freuen und nicht denken!
Dein Schatz, hat er sich auch gefreut?
GGLG von vampi, die noch gar nicht glauben kann, was sie hier liest

Re: Schööööön,...

ja da hast du wohl recht, vampi... die 3. ss läuft ganz sicher nebenher! aber ich freu' mich so! :-))
mein mann konnte seiner freude noch nicht so richtig ausdruck verleihen - ich glaub' er ist noch etwas neben der spur! *grins* wir dachten es dauert wirklich ein wenig länger! aber ich weiß, dass er sich riesig freut! :-))
glg von ildiko

*boah* suuuuuper

alles gute ubd eine tolle SS wünschen conny&leon!!!

Re: *boah* suuuuuper

vielen, vielen dank liebe conny :-)

Boa -jetzt bin ich aber neidisch...

...aber nichts desto Trotz wünsch ich dir alles, alles Gute für die nächsten 9 Monate!
Uschi (ES+1)

Re: Boa -jetzt bin ich aber neidisch...

mußt du aber nicht sein, du wirst sehen bald ist auch dein test positiv! :-)) *festedaumendrück*
glg von ildiko

Hi Ildiko,
das glaub ich nicht, da ich recht mit SB zu kämpfen hab. Dabei sind meine Zyklen sonst soo schön *seufz*.
Aber am Freitag geh ich eh zum Doc - de soll sich das mal ansehen.
LG Uschi

hallo,
hattest du gestillt und vielleicht die cerazette genommen?? *malblödfrag* dann weiß ich nämlich was dazu!
glg von ildiko

Nein, Ildiko - ich hab zwar gestillt, aber nicht die Cerazette genommen.
Ich hab aber grad vorhin aus dem Expertenforum eine Antwort bekommen - und die lautet: Schmierblutungen rund um den Eisprung sind nicht so tragisch - das gibts oft!
Ich bin jetzt echt beruhigt, und kann jetzt doch hibbeln.
LG Uschi

Re: Freude und Angst...

cooooool! Herzlichen Glückwunsch!
Und haben Dich Freude und Angst nicht bei jeder Schwangerschaft begleitet? Mich jedenfalls schon, besonders bei der zweiten überwog die Angst. Aber sie war unbegründet ;-)
Hach, da bin ich ja etwas neidisch, auch wenn ich mich gut mit meinen zwei Jungs abgefunden hab.
Wir waren übrigens drei Kinder in 3,5 Jahren (Abstand 1 war 2 Jahre, Abstand 2 18 Monate, mein Bruder lief noch nicht, als ich geboren wurde). War supi, sicher nicht immer einfach (naja, man machte es sich damals ja noch einfacher zwecks Laufstall-parken und durchschlafen müssen). Aber meine Geschwister sind das beste, was ich hab, nach meiner Familie.
LG Franziska, ich wünsch Dir ne schöne Schwangerschaft

lieben dank franzi,
ja daran erinnere ich mich. du hattest schon mal erwähnt, dass ihr so kurze abstände hattet! es baut mich auf sowas positives zu lesen!
ich freue mich riesig, wenn auch, wie gesagt, die angst doch schon da ist. der abstand zu nils ist aber 21 monate) :-)
glg von ildiko

hi ildiko,
herzliiiiiiiiiiiiiiiichen glückwunsch!!! :-)
freue mich ganz doll für euch und bin ganz sicher, dass du auch das problemlos schaffst. die richtige grudneinstellugn ist die halbe miete :-)
lg
yvonne mit luna (13mon.) und krümel (heute 18.ssw), wo es auch 2x im 1. üz geschnaggelt hat *g*

daaaaaaaaaaaaanke :-)
ich hoffe auch, dass das alles leichter wird, als ich es mir gerade in diesem ruhigen moment (die beiden schlafen) vorstelle! *grins*
mensch, du bist ja schon richtig, richtig weit! wahnsinn... die 2. ss vergeht viel schneller und das erste lebensjahr vom 2 kind, dann nochmal viel schneller!
aber es ist so schön, nicht?!?
glg von ildiko
p.s. wie hast du das jetzt eigentlich gelöst mit hebammen- und arztbetreuung??

huhu :-)
ja, wenn ich bedenke, dass es gar nicht mehr lange ist bis ich halbzeit und bergfest habe, ist echt wahnsinn, ich hoffe trotzdem, dass das 2. nicht noch shcneller groß wird wie luna, bei ihr gings mir ja schon viel zu schnell. läuft irgendwie alles so nebenher, aber dafür macht man sich auch viel weniger gedanken und die zeit geht wie gesagt schneller rum, ist ja auch nicht schlecht *g*
mit hebammen- udn arztbetreuung bin ich mir immer noch nicht ganz einig. bisher waren es nur termine, wo ich eh zur fä gemusst hätte. das 1x zur feststellujng, das 2. mal das 1. große screening, vorgestern musste ich eh hin um die überweisung für den spezialultraschall abzuholen und das nächste mal ist schon das 2. screening.
somit ist die erste hälfte ja rum.
begeistert hat mich, dass diese fä nicht "nur" die herztöne gemessen hat vorgestern, sondern einen kurzen ultraschall gemacht hat. wenn das jetzt immer so wäre das ich jedes mal nen kostenlosen kurzultraschall bekäme, fände ich schon nett. andererseits habe ich aber am montag auch über 1,5h gewartet bis ich dran kam und es sind auch 60km fahrtstrecke, die hebi käme ja ins haus, besonders beim ctg schreiben wäre das ja sehr praktisch. na ja, werde mal sehen was sich ergibt ;-)
lg
yvonne

Na dann:
Möge auch diese SS so gut verlaufen wie die anderen und Du bald voller Vorfreude statt Angst, die DU bestimmt nicht haben musst, auf Nummer drei sein!
Toll, oki! Ich freu mich immer wieder über Menschen, die sich das zutrauen. Ich würde vielleicht auch noch ein zweites Kind haben wollen, trau mir das aber ehrlich gesagt nicht zu.
Eine unbeschwerte Kugelzeit wünscht Dir von Herzen
Karin

liebe karin,
wenn man zu lange darüber nachdenkt, dann macht man es letzten endes doch nicht, da die vernunft siegt!! *kicher*
doch es ist wohl überlegt bei uns, zwar nicht wirklich gedacht, dass es so schnell funzt, aber nungut! :-)
ich bin davon überzeugt, dass du auch einem zweiten kind voll gerecht werden würdest! *jawohlja*
glg & danke von ildiko

Gratuliere und eine wunderschöne Schwangerschaft!

danke liebe johanna! :-)

:-))
wusste sofort was los ist, als ich die Überschrift las!
Herzlichen Glückwunsch.
Irgendwie beneide ich Dich, momentan habe ich noch viel u viel ANgst wieder SS zu werden. Zumal ich es mir garnicht vorstellen kann, noch so einen Wirbelwind zu haben, bzw. mit ihm SS zu sein.
EIne wunderschöne Kugelzeit wünsche ich Dir.glg TIna

habe gerade karin geschrieben, dass wenn man zulange über etwas nachdenkt, dass man es dann letzten endes nicht durchzieht, da in solchen fällen die vernunft meist stärker ist! eine 2. ss ist sicherlich nicht mehr so einfach zu managen wie eine erste, doch im grunde genausoschön!!
du würdest das auch schaffen!!
glg von ildiko

;-) da kannst Du Recht haben.
Eine zweite SS darf auch nicht mehr so kompliziert sein wie meine erste, das ginge mit Kind gar nicht.
Wer weis auch, ob es überhaupt klappt.
Mein Ziel momentan ist abzunehmen bis ich wieder zumindest 65kg wiege, dann lass ich es auf einen Versuch ankommen.
glg Tina

Boah Ildiko ich krieg den Mund nicht wieder zu heute *staun*! Ich wünsche dir alles liebe und eine super SS mit Nummer 3 *g*.
GGLG Anni

*hihi* ich bin für 'ne überraschung gut! :-)) wobei eigentlich hatte ich ja erzählt, dass wir uns nun an nr. 3 machen! :-))
glg von ildiko

Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch.
Wir versuchen ja auch Schwanger zu werden, und heute bin ich schon einen Tag drüber (1ÜZ) sicher ich weiß es kann dauern bis sich das ganze einspielt, und sollte bis Sonntag nichts kommen mach ich nen Test.
Lg Alexa mit Max

hey, dann mach' doch einen test!! ist dein zyklus den schon regelmäßig oder noch sehr unregelmäßig?!?
ach ist das spannend!! ich will auf jeden fall, hören was ist!!
glg und danke, ildiko

Hi,
ja testen will ich erst am Samstag, da es ja mein erster ÜZ ist, aber wenn ich bescheid weiß, wisst ihr es auch...
Lg Alexa

Schön.... wir freuen uns mit Euch... LG

danke liebe heike :-)

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ildiko!!
Du bist ja ein "verrücktes Huhn" *lach* -> 3 Kinder unter 4.
Wahnsinn, ich ziehe den Hut und wünsche dir eine wunderbare, komplikationslose Schwangerschaft!!!
GLG, Melanie

allerdings! das mit dem verrückten huhn kannst du dick unterstreichen!! :-))
dann ist aber auch schluss! mehr verkraften meine nerven nicht *riesigfreu*
glg von ildiko

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS:-)
So wars bei Rebecca auch:kaumgeplant und schon eingenistet!
Ich höre über all,das3.Kind läuft locker nebenher......am schlimmsten ist wohl die Umstellung beim 2.
du wirst das schon schaffen
lg petra

genau das höre ich auch! nichtsdestotrotz sind die abstände schon relativ kurz und jetzt wo die kinder gerade schlafen male ich mir diverse gruselgeschichten aus *ggg*
glg und danke, ildiko

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebnis ;-)! Ich kann gut verstehen, dass einem das Angst und Bange machen kann, auch wenn man sich darüber freut. Aber vielleicht fällt ein drittes Kind garnicht mehr so ins Gewicht und du kommst bestimmt gut klar mit drei Rangen.
LG und eine schöne SSW,
Astrid

danke für die glückwünsche! ich wollte es ja nicht anders *grins*
ich weiß auch, dass ich es schaffe, es wird sicherlich oft anstrengend - aber ich krieg' das schon hin! :-)
glg und danke, ildiko

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur erneuten SS.
Ich wünsche Dir eine Wunderschöne Kugelzeit!!
Du schaffst das bestimmt, bist doch voll in Übung:O)
LG Schnegge bei der es diesmal auch gleich geschnackelt hat

genau, ich habe es eben noch nicht verlernt! ;-)) von daher...
nee... mal im ernst, jetzt wo die kinder gerade schlafen, wird es mir richtig bewußt, was da auf mich zukommt!
aber ich freue mich riesig!!
ist es nicht deine schwester die auch so kurz und knapp hintereinander 3 kids bekommen hat??
glg und danke, ildiko

Mensch, das ist ja fantastisch!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch, Du Heimlichtuerin!!! Naja, wer weiß, vielleicht ziehe ich ja doch noch mit ins neue ET-Forum ein ;o)
GLG,
Clara, die immer noch nicht getestet hat

Re: Mensch, das ist ja fantastisch!!!

*hihihi* lieben dank für die glückwünsche! auf jetzt mach' nen test, ich will dich mitnehmen!!
*festedaumendrück* und glg von ildiko

Ich wünsch dir NUR Freue, KEINE Angst!!!! Birgit

danke liebe birgit :-))

Na das ging ja wirklich flink. Wow! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 9 Monate :-).
LG Ina

ja, flink ist garkein ausdruck! ehrlich, ich hatte wenigstens mit 3-4 monaten gerechnet! aber nein, mein körper scheint es besser zu wissen! :-)
vielen lieben dank für die glückwünsche und glg von ildiko

herzlichen Glueckwunsch..
es wird spannend, anstrengend, interessant, lustig und lebhaft..
aber sicher nicht langweilig!!!
Lg
Peanut

Herzlichen Glueckwunsch!
Du schaffst das schon mit 3!!! Ich drueck Dir die Daumen fuer eine wunderschöne Kugelzeit!
GLG Leena

Gratulation zur SS und eine tolle Kugelzeit! LG->

herzlichen gleuckwunsch. in diesen forum klappt es ja schnell mit dem ss werden. das laesst einen hoffen. lg heidi und liz

hi oki, herzlichen glueckwunsch, ich freu mich fuer dich! hoer mal du bist
doch profi mit zweien, ein drittes schaffst du mit links!! glg margit

Ich freu mich für dich, das wird eine tolle Zeit!!

..ach wie ich mich frür Dich/euch freue!!!!! Ganz doll herzlichen Glückwunsch von mir!!!!! Und wenn Du schon zwei Kinder bisher "gemanaged" hast, dann schaffst Du es auch noch mit einem dritten, ganz ganz bestimmt! Also nur Mut!
Liebe Grüße
Alex

Mensch, toll.!! Herzlichen Glückwunsch LG --->

Ich wünsche dir ne schöne Kugelzeit...............

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen