Fremdeln...
meine Tochter ist seit über 2 Monaten fürchterlich scheu gegenüber Fremden Menschen und Umgebungen. Also die Leute müssen nicht mal fremd sein. Selbst bei meiner Mutter oder einer Freundin, die sie von Geburt an oft gesehen hat, schreit sie wie am Spiess. Manchmal schon, wenn man sie nur anschaut. Für mich ist das super nervig, da ich total gebunden bin. Ich kann nirgendwo hingehen, geschweige denn sie jemandem geben um mal eine Stunde für mich zu haben. In ihren Kinderwagen liegt sie nun auch nicht mehr rein, auch da ist das Geschrei gross. Ansonsten ist sie sehr süss und lieb, aber eben nur in ihren vier Wänden bei ihren "zwei". Kennt das jemand? Wird das besser? Kann man dagegen was tun???
Schöne Wochenendgrüsse,
Susanne
Re: Fremdeln...
Ich kenn das,mittlererweile wissen auch alle Bescheid:nicht in den Kinderwagen schauen,kein direkter Blickkontakt!Dann ist die Welt in Ordnung!Es ist ein sehr großer Vertrauensbeweis von Deinem Kind,also Geduld:-)
LG Petra
Re: Fremdeln...
Alisa fremdelt auch, mal mehr mal weniger. Auch bei den Verwandten ( Oma Tanten usw. ).
Wenn Sie nicht auf den Arm der andren mag , dann akzeptiere ich das, auch wenn die andren dann "meist" enttäuscht sind. Alisa betrachtet dann ihre Umgebung von meinen Schoss aus und "taut" dann nach 15 bis 20min. wieder auf, und dann gehts auch.
GLG Schnegge, ich denke das gibt sich irgendwann von selbst, und es ist doch auch rigendwo schön wenn die kleinen Wissen wo sie hin gehören
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen