Suchen Menü

Fremdeln...

Hallo zusammen,
meine Tochter ist seit über 2 Monaten fürchterlich scheu gegenüber Fremden Menschen und Umgebungen. Also die Leute müssen nicht mal fremd sein. Selbst bei meiner Mutter oder einer Freundin, die sie von Geburt an oft gesehen hat, schreit sie wie am Spiess. Manchmal schon, wenn man sie nur anschaut. Für mich ist das super nervig, da ich total gebunden bin. Ich kann nirgendwo hingehen, geschweige denn sie jemandem geben um mal eine Stunde für mich zu haben. In ihren Kinderwagen liegt sie nun auch nicht mehr rein, auch da ist das Geschrei gross. Ansonsten ist sie sehr süss und lieb, aber eben nur in ihren vier Wänden bei ihren "zwei". Kennt das jemand? Wird das besser? Kann man dagegen was tun???
Schöne Wochenendgrüsse,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Fremdeln...

Hallo Susanne!
Ich kenn das,mittlererweile wissen auch alle Bescheid:nicht in den Kinderwagen schauen,kein direkter Blickkontakt!Dann ist die Welt in Ordnung!Es ist ein sehr großer Vertrauensbeweis von Deinem Kind,also Geduld:-)
LG Petra

Re: Fremdeln...

Hallo Susanne,
Alisa fremdelt auch, mal mehr mal weniger. Auch bei den Verwandten ( Oma Tanten usw. ).
Wenn Sie nicht auf den Arm der andren mag , dann akzeptiere ich das, auch wenn die andren dann "meist" enttäuscht sind. Alisa betrachtet dann ihre Umgebung von meinen Schoss aus und "taut" dann nach 15 bis 20min. wieder auf, und dann gehts auch.
GLG Schnegge, ich denke das gibt sich irgendwann von selbst, und es ist doch auch rigendwo schön wenn die kleinen Wissen wo sie hin gehören
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen