Freizeit - Text : Kind und Haushalt
nachdem offensichtlich alle das gleiche "Problem" haben, noch eine andere Frage:
nehmt Ihr Euch ein bis zweimal pro Woche eine Auszeit und tut irgendetwas ohne Kind???
Wird mir von meiner Hausärztin dringend zum Erholen empfohlen. ???
LG,
Kore
Re: Freizeit - Text : Kind und Haushalt
Ja, z.B. mal 2 Nächte pro Woche durchschlafen, auch mal nachmittags einkaufen gehen ohne Kind (bei Papa lassen). So ein richtiger "was für mich tuer" war ich noch nie, aber mal in Ruhe duschen und Schönheitspflege betreiben ohne mit nem Ohr an der Tür zu sein, das mach ich schon.
GLG Conny und Leon 19w4t
Jaaaaaaaaa :o)
Ich gehe 2-3 mal pro Woche zum Fitnesstraining. Manchmal gönne ich mir auch eine Runde Sonnenbank dort :o)
Ich kann es nur empfehlen. Es ist so ein bisschen wie Urlaub.
LG
Renata *die morgen abend wieder für ca. 3 std. verschwindet*
daraus schließe ich, dass Dein Fitnesscenter auch keine Kinderbetreuung hätte?
Ich habe meines gekündigt deswegen und überlege nun auch, ob ich dort wieder eintrete oder mir eines aussuche, dass auch das Kind nimmt, so dass ich auch am Tage gehen könnte.
Aber Du würdest in jedem Fall lieber ohne gehen?
Und an den anderen Abenden und Tagen bist Du dann mit Kind unterwegs?
Hat Dein Mann auch einen freien Abend?
LG;
Kore
LG Ina
hast Du feste Termine oder regelst Du das mit Deinem Mann jede Woche spontan?
Wann siehst Du denn dann Deinen Mann und andere Freunde?
Bin noch unschlüssig, wie ich all´ die Dinge, die auch vorher gemacht habe, auf die Reihe bringen soll.
LG,
Kore
@Kore
LG Ina
Ich gehe freitags für 1,5 Stunden ins Yoga, montags 1 Stunde in die Rückbildung und unter der Woche auch mal abends alleine einkaufen.
Mit ner Freundin weggehen ist auch drin.
Vorteil: wir hatten schon immer ein Flaschenbaby, da ich nie gestillt habe.
GLG, DC
und an den anderen Tagen bleibt dann Zeit für Deinen Mann und andere Leute?
Ich finde das schwierig zu organisieren.
Ist Dir dann die Zeit mit Deinem Mann nicht zu wenig?
LG,
Kore
Ein typisches Wochenplan von uns sieht so aus:
Montag: ich habe Rückbildung von 18-19 Uhr
Dienstag: nix
Mittwoch: Männe im Training von 19-21 Uhr
Donnerstag: nix
Freitag: ich im Yoga von 17:30-19 Uhr, anschließend Männe im Training bis 21 Uhr
Samstag: nix
Sonntag: nachmittags Fußballspiel von Männe, dabei Freunde treffen
Du siehst, wir haben trotzdem noch massig Zeit füreinander, da ja abends um 21 Uhr der Tag auch noch nicht gelaufen ist, oder?
Für Freundinnen bleibt ne Menge Zeit übrig (wobei ich die eh automatisch am So. beim Fußball sehe)
Glaub mir, mit Kind läßt der Drang, ständig wegzugehen eh nach. Da zieht man oft die Couch vor.
GLG, DC
nein, das ist leider nicht möglich, aber das finde ich nciht ganz so shclimm, denn ich finde es schon angenehm, wenn ich einfach mal außer haus bin und mich mit leiben bekanten unterhalten kann! Denn ich stille ja noch voll!
GGGGLG Yvonne
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen