Freibad Badewannien ..... Wer noch ???
die Freibadsaison in Badewannien ist eingeläutet worden *schwitz und stöhn*
Wir kommen gerade von draußen ( 32°C *stöhn* ) und da ich mit 2 kleinen Kindern ohne eine weitere Aufsichtsperson nicht ins Schwimmbad kann, darf Kapitän Robert gleich ausgiebig die Badewanne beplanschen und das Bad unter Wasser setzen :o) Mama hat ja sonst nichts zu tun *grr*
Geht´s Euch auch so ??? Im Sommer sag ich : Gott sei Dank leben wir Erdgeschoss. Untendrunter der kühle Keller, die Fenster haben Außenrollos ... auszuhalten :o) ... und im Winter meckere ich. Mir kann man es aber auch nicht recht machen *grins*
Leider kann ich Robert nicht in den Hinterhof lassen, da man nur durch den Keller über so eine steile Steintreppe hinkommt und ich dann die ganze Zeit daneben sitzen muss. Außerdem ist das NW-Seite und die Sonne scheint da erst am Spätennachmittag so richtig schön hin.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag :o)))
LG
Renata *die gerade wieder einmal mit dem Sorber-Virus bombardiert wird* und den nackigen Kids Robert 3j und Marta 21w 4t
Re: Freibad Badewannien ..... Wer noch ???
das mit dem hof ist schon 'ne feine sache - nur schade, dass es so blöd ist bei euch :-(. wir wohnen zwar im 1. stock, aber kein problem - tür auf - runter in den hof und los geht's. :-) im erdgeschoss trifft man dann auf oma + opa und sonst kann uns keiner stören. *esisteintraum*
der hof ist zwar "bepflastert", keine wiese oder ähnliches, aber ideal für bobbycar und co.. unser hof sieht mittlwerweile eh mehr aus als wär's der vorhof zum abenteuerspielplatz *gg*.
ihr seid umgezogen, hatte ich das richtig verstanden? hat jetzt jedes kind ein eigenes zimmer oder wie macht ihr das jetzt. bei uns schlafen die zwerge noch getrennt, aber sie sollen in ein zimmer *zweibubenwiepraktisch* :-). bin so neugierig wie andere das machen und werde, glaube ich, gleich mal 'ne umfrage starten. :-)
glg von ildiko & tim & nils 21w5t
nee, wir haben nur Renoviert. Umziehen werden wir wohl voraussichtlich erst in ca. 3 Jahren. Dann ist Robert 6 und Marta 3 und dann bekommen die Kids getrennte Zimmer und einen Garten.
Marta schläft z.Zt. noch bei uns im Schlafzimmer, bis sie aus der Wiege (55 x 88 cm) rausgewachsen ist. Dann zieht sie zu Robert ins Zimmer. Und Nr. 3 soll ja auch noch irgendwann kommen ...
Ja, so ein Garten/Vor- oder Hinterhof ist was feines *seufz* Und die besten Babysitter direkt mit im Haus wie praktisch :o))))) *dichbeneide*
Unser Abenteuerspielplatz ist das Kinderzimmer, mit Rutsche, Zelt, Bobbycar, Schaukelpferd etc. Dann wackelt die Bude, wenn sich die Kinder zum spielen bei uns treffen :o)
LG
Renata
nö..wieso denn??..
wie machst du das ?????
wie machst du das ???? Robert ist ein ziemlicher wirbelwind. den möchte ich selbst im kinderbecken nicht gerne alleine lassen. er hat auch schon solche aktionen gebracht, wie zum großen becken rüberlaufen und einfach reinspringen. ne ne das lassen wir mal.
hmm, mit kiwa ins freibad ? weiß gar nicht ob das geht, da wir durch das schwimmbad durch müßen um nach draußen zu gelangen. und das kinderbecken ist eh drinnen. also wieder nicht machbar *seufz* marta kann ich ja schlecht auf so eine liege legen oder gar auf den nassen boden :o(
alleine die vorstellung mit marta auf dem arm robert in das olympiabeckeb nach zu hechten .... *grusel*
aber dafür geht marta´s taufpatin nächste woche mit :o)
lg
renata *die dich um diese idylle beneidet*
frage :o)
hihi..
du, das geht echt super, mit meinen 2 im freibad. ich muss dazu sagen, dass meine tochter sich sehr gut alleine, ohne mich beschäftigen kann, auch stellt sie keinen unsinn an, ich muss also keine angst haben. aber ich habe sie natürlich trotzdem in meinem blickfeld..man weiss ja nie..vertrauen ist gut..kontrolle ist besser ;). ja, das klappt in allen freibädern, die ich kenne, ganz gut mit kiwa.
Ich werde dieses Jahr seltener gehen(Hitze im Auto,Schlepperei,...)aber machbear ist es schon.Für mich ist das halt Stress,aber ich will auch nicht,daß Leon immer zurückstecken muß.Ich werde öfters mit einer Freundin,Kinder jeweils ein paar Monate älter als meine,gehen.Dann bleibt einer bei den Babys,einer bei den Großen.Eigentlich sollte heut mittag Premiere sein,hab aber so ein komisches Ziehen im Bauch.Da wird doch nicht nach 5 mon schon die Mens kommen???Bei Leon war ich ´ca.10 mon verschont!
LG Petra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen