Suchen Menü

Freibad?????????????

Hallo,
Judith ist ja jetzt sechs Monate alt und wir haben bei dem recht guten Wetter vor, mal mit ihr ins Freibad zu gehen oder findet ihr das zu kalt???
Habe Angst, daß sie sich erkältet wenn wir im Schatten liegen denn hauttechnisch gleichen wir alle drei den blassen Engländern;-)
Wie ist das mit der Wassertemperatur?
Die ist im Freibad ja kühler als im Hallenbad.
Wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet!
VlG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Freibad?????????????

Hallo Nicki,
also wir waren schon im Freibad und Emilia war grad 5 Monate alt. Das kalte Wasser war ihr zwar etwas suspekt aber spaß hat es ihr trotzdem gemacht. Waren halt nur kurz im Wasser und danach gut ins Handtuch eingemummelt. Ich würds einfach ausprobieren und halt schön langsam ins Wasser gehen, damit Judith keinen Schreck bekommt.
Viel Spaß wünschen Anja mit Wasserratte Emilia

hi nicki,
wir liegen mit luna auch im freibad im schatten, wenns richtig warm ist kein problem und die kleinen können da schön auf dem rasen strampeln.
ins wasser bin ich nicht mit ihr gegangen. ist meiner meinung nach viel zu kalt für so kleine babys, habe sie nur mal kurz mit den füßen planschen lassen.
der wassertemperaturschock von 37 grad in der badewanne zu deutlich mehr als 10 grad kälteres wasser schien mir dann doch zu heftig.
lg
yvonne

Das wasser sollt für Babys mindestns 32 Grad haben und dann nicht länger wie 10 min. Gruss Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen