Fragen zum Essen. Können die Kleinen nun alles ess
Von meiner Finnischen Hebamme hatte ich fuer die SS und Stillzeit einen Zettel bekommen, was man nicht essen sollte. Eine Freundin von mir auch noch einen Zettel fuers erste Lebensjahr, z.B. keine Leber.
Unsere Kinder sind doch nun alle älter als 1 Jahr, duerfen die dann alles?
Bin mir absolut nicht sicher mit:
gruenen Bohnen
Spargel
Aubergine
Zimt (und andere Gewuerze)
Nutella/ Schokolade/ Nuesse
Streichkäse mit Gewuerzen, z.B. Tamaten-Basilikum-Streichkäse, Taco-Streichkäse
Um Euch mal ne Auswahl zu geben. Was meint Ihr? Und gebt Ihr alles?
LG Leena
Re: Fragen zum Essen. Können die Kleinen nun alles ess
also da wirst du wohl von fast jedem was anderes hören fürchte ich.
Bei uns ist es so, dass Finn von allem probieren darf.
Nur zu scharfes (z.B.manches asiatisches), zu hartes, wie Nüsse und natürlich alles was Kinder ohnehin nicht dürfen wie Alkohol und Koffein bekommt er nicht.
Ansonsten darf er probieren.
Ob das nun Schoki ist(ist bei nem großen Bruder sonst auch sehr schwer!), unser Abendbrot (von Blumenkohlauflauf-Bratkartoffel usw.), Restaurantessen oder das Eis an der Diele jetzt im Sommer.
Wir fahren damit gut.
Aber jeder muß das ja für sich und sein Kind entscheiden.
Ach ja, Finn ist auch nicht allergiegefährdet.
LG, Franka
Re: Fragen zum Essen. Können die Kleinen nun alles
Re: Fragen zum Essen. Können die Kleinen nun alles
Wenn er was nicht will, ist das meistens was allergenes. Da denke ich, wird schon seinen Grund haben.
lg kristin mit eric
also Marco darf jetzt alles bei uns mitessen, außer extrem scharfe Sachen wie Chilli o.ä. Die Dinge die Du oben aufzählst, haben wir alle schon miteinander gegessen. Ich persönlich finde da nichts schlimmes dran, hat aber sicher jeder ne eigene Meinung. Das einzige wo ich noch aufpasse ist bei Nüssen, da die ja angeblich hoch allergen sein sollen und meine Tochter bis zum 3. LJ sehr und Ekzemen gelitten hat und auch ich von Allergien nicht verschont bin.
Guten Appetit noch und
LG Ina
Bei Erdbeeren oder Kiwis würde ich sie erstmal nur kleine Stücke versuchen lassen und abwarten, ob sie eine allergische Reaktion zeigt. Diese Früchte sind nämlich hochallergen. Nüsse sind tabu, weil ich erstens auf Nüsse allergisch reagiere und 2. könnte sich Jolina daran verschlucken.
Schokolade und andere Süßigkeiten sind wohl eher eine Glaubensfrage. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die sogar Gewürzgurken essen will
LG,
Clara
angeblich können Kinder alles essen, wenn sie 3 Jahre alt sind, hab ich hier mal im Expertenforum gelesen.
Unsere essen fast alles, auch mal Nüsse in Backwaren oder so. Schokolade gabs zu Ostern auch, Fisch und Schwein essen sie eher mässig. Gewürze wie Zimt auch in Backwaren (Apfelstrudel) und Spargel bzw. Aubergine gabs bei uns nicht, hatten sie somit auch noch nicht.
Bohnen würde ich schon anbieten, wenn wir sie jetzt nächstes Mal bekommen.
Ansonsten achte ich nur noch auf zu starke Gewürze (Pfeffer, Paprika, Chilli *g*) und auf blähende Nahrungsmittel, die vermeide ich noch ein wenig.
lg Sunshien x2
ich denke auch, dass es jeder selber entscheiden sollte wann er seinem kind alles gibt und was er vielleicht noch meiden will ! dann kann auch nix schief gehen !
lg
manu mit krankem nils der zur zeit gar nix isst !!!
Wenn Du unsicher bist, frag doch mal im Ernährungsforum.
LG,
Clara
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen