Fragen zum Baby-Mäxchen
1. Zieht Ihr Euren Mäusen echt nix drunter an? Ich würde gern einen langärmeligen Body und Socken drunterziehen, meint Ihr, das ist zu warm?
2. Wozu bitteschön haben sowohl Innen- als auch Außensack an der rechten Seite eine kleine Öffnung??? Mein Mann und ich haben schon so lange gegrübelt, sind aber auf keine vernünftige Antwort gekommen. Wahrscheinlich ists was total simples, also klärt mich auf!
Liebe Grüße von
Karin
Re: Fragen zum Baby-Mäxchen
Also, ds Ding ist wirklich superwarm! Viel wärmer als normale Winterschlafsäcke. Ich ziehe Arne nur eine Windel drin an. Bei uns sind es ca 18 Grad im Schlafzimmer, und manchmal kommt mir der Schlafsack dafür zu warm vor, aber der Kleine schwitzt nicht, also wird es schon gut sein.
Das Loch habe ich letzte Woche erst entdeckt und grübele auch seitdem. vielleicht such ich mir auf der HP von Alvi mal eine mail-Adresse und frage nach.
LG Franziska
wir glauben, dass das Loch dazu dient, um...
Aber natürlich ist das nur reine Theorie, vielleicht stimmt das gar nicht. Aber so hats mir mein Schatz mal erklärt.
Aja, wir ziehen Felix schon nen Langarmbody drunter an. Aber er liebt es sehr warm.
Liebe Grüße,
Babsl & Felix, heute 9w0t
Au ja, dann berichte bitte! ggglg aber oT
sorry, franzi ist gemeint!
Re: sorry, franzi ist gemeint!
Aber als eine Art Guckloch.. das könnte schon sein.
LG franziska
Hab ich mich auch schon gefragt!
Die beiden Löcher geben mir auch Rätsel auf! Hab schon überlegt, obs was mit der Belüftung zu tun hat, das sich die Hitze nicht staut? Um den Windeltest zu machen find ich sie etwas klein... Vorallem unpraktisch, da man ja zuerst durchs erste, dann noch durchs zweite Loch graben muss... Aber wer weiss - bin gespannt, ob wir eine schlüssige Antwort kriegen!
Liebe Grüsse, Corinne und Sophia 7w5t
also socken würde ich auf gar keinen fall drunter an ziehen, sinn und zweck ist es ja, dass die babys beim strampeln im innenschlafsack ihre nackten beinchen und füßchen spüren.
bezüglich body mache ich da keinen unterschied, ziehe das an was gerade da ist, also egal ob lang- oder kurzarmbody und konnte noch keinen unterschied feststellen...
wir haben übrigens immer um die 19/20 grad im schlafzimmer, kälter bekommen wir es im moment nicht.
im sommer werde ich auch nur ne windel drunter anziehen oder nur den innensack...
liebe grüsse
yvonne mit luna *beide begeisterte baby-mäxchen fans :-)*
LG,
CLara
Ich weiß es
wir tragen auch nur einen Kurzarm-Body drunter und trotz 16-18 Grad im Schlafzi ist Merlin immer warm, sogar in den Füssen. Untertags hat er nämlich trotz Strumpfhose und dicker Socken oft kühle Füsse.
Zu dem mit dem Löchern: die sind tatsächlich gegen Hitzestau, damit ein Luftaustausch stattfinden kann und die Kleinen sich nicht überhitzen. Das ist ja das tolle am Mäxchen, ist wirklich gut durchdacht.
lieben Gruß
Jaelle mit einem schub-Merlin im Tragesack, wo er auch zu diesen Zeiten toll schlafen kann
applaus! *klatsch*
*rotwerd*
Als ich bei der U3 war, hab ich die KIÄ auf Schlafsäcke angesprochen und ob ich ihn jetzt schon benutzen kann, da hat sie mir den Mäxchen empfohlen, vor allem eben wg. diesen Lüftungsschlitzen. Somit hatte ich richtig geraten.
Grüßle
Jaelle
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen