Fragen zu Babysitter
bis vor kurzem hatte ich meine Schwester und meine Nichte als Babysitter zur Verfügung. Aber meine Schwester ist seit September berufstätig und hat daher kaum noch Zeit und meine Nichte geht jetzt in eine neue Schule, wo sie meist erst spät heimkommt und viel lernen muss. Also im Grunde genommen fallen beide mehr oder weniger als Babysitter aus. Die Großeltern wohnen leider 80 bzw. 600 km entfernt, kommen also auch nicht kurzfristig in Frage und sonst gibt es im Freundes-/Bekanntenkreis eigentlich auch niemanden, der öfter mal als Babysitter einspringen könnte.
Ich nehme Rebecca zwar fast überall hin und Artztermine etc. versuche ich auf die Früh oder den Abend zu legen, damit mein Freund auf sie aufpasst, aber ab und zu mal wäre ein Babysitter schon praktisch, z. B. würde ich nach der Geburt gern Rückbildungsgymnastik machen und da kann ich zwar das Baby mitnehmen, aber Rebecca nicht.
Daher meine Fragen: Wie komme ich zu einem guten Babysitter? Habt ihr den Babysitter von Anfang an allein mit dem Kind gelassen oder wart ihr das erstemal dabei? Lasst ihr ihn allein mit den Kind in eurer Wohnung oder bringt ihr das Kind zu ihm? Was zahlt ihr pro Stunde? Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, jemand Fremden mit Rebecca allein zu lassen oder bin ich da zu ängstlich?
LG
Sabine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen