Fragen über Fragen
Re: nun mit Text
zwei Fragen hätte ich, und zwar:
Kann ich jetzt schon normales Trinkwasser benutzen
und
Darf ich jetzt die Flaschen schon in die Spülmaschine stellen.
Ich weiss die Fragen sind schon hunderttausendmal gestellt worden, aber ich hab sie leider nie gelesen.
Max ist jetzt übrigens 6 Monate und 11 Tage alt.
Lg Alexa
LG,
CLara
Trinkwasser halte ich für unbedenklich, ich geb meistens Volvic und nach Anruf bei den Stadtwerken (nicht jedes Mal ;-) nur ums abzuklären) ab und an Leitungswasser.
Ich weiß nicht, wie es die anderen machen, aber Flaschen werde ich nie in den Spüler stellen, weil sie durch diesen Halsknick nicht wirklich ausgespült wird - und das bei all dem Spülzeug und Klarspüler und Salz, ne, echt nicht. Ist zwar müßig mit der Hand, aber jetzt mit 8 Mon. kriegt Marleen sowieso nur noch eine Flaschenmahlzeit.
LG Beate und die M&Ms
aus Gewohnheit und weil die Spülmaschine zu selten an ist, spüle ich sie mit der Hand und stelle sie danach in den Sterilisator. Aber: Ab dem 6. Monat reicht es alles bei ca 65 Grad zu spülen, was der Spülmaschine entspricht. Muß mich jetzt auch mal dran gewöhnen.
Trinkwasser soll okay sein, wenn man vorsichtshalber nicht gleich die ersten Liter nimmt. Jonas bekommt Mittags immer ein paar Schluck Vittel Wasser, das habe ich sowieso da.
LG Claudia mit Jonas 6,5 Mte
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen