Fragen über Fragen
leider schaffe ich es im Moment nicht mich hier regelmässig zu melden denn zur Zeit hab ich etwas Stress.
Aniko steckt im Schub und mag mich den ganzen Tag um sich haben (Tuch,Arm und Co) dann hatten wir am Samstag Taufe und ich muss dringend meine Behindertenfreizeiten vorbereiten.
Aber ich hoffe es geht Euch allen gut.
Nun zu meinen Fragen.
1. Welche Sonnencreme benutzt Ihr?
2. Welchen Hochstuhl habt Ihr ins Auge gefasst?
3. Warum diesen Hochstuhl?
4. Zieht Ihr Euren Süssen T-Shirts und kurze Hosen an oder lieber lange dünne Sachen?
liebe Grüsse
alexandra&aniko (wewiß im Monet nicht wie alt sie ist *schäm*)
Re: Fragen über Fragen
nun hier meine Antworten:
1. Wir benutzen Nivea LSF 60
2. Haben den Herlag Tipp Topp
3. Wollte einen aus Holz mit Tisch dran. Der ist recht stabil und sieht gut aus.
4. Laura hat bei dem Wetter nur noch kurze Sachen an. Auch wenn geraten wird, lange anzuziehen. Aber sie hat so schon immer eine hohe Körpertemperatur und mit langen Sachen hat sie sicher Sauna.
GGGL Bibi mit Mäusezahn-Laura
1. hab mal eine spruehschaumcreme gekauft ich glaub von muebchen extra fuer kinder. LSF weiss ich grad net aber der is ziemlich hoch.
2./3. von carolin habe ich noch den storchenmuehle mit tisch, aber ohne die schaukelstangen. den kannste danach noch als tisch/stuhl kombi hinstellen. aber habe ich nie gemacht gehabt. ich fand ihn damals gut, aus holz und es war mit der stabilste am markt. heute wuerde ich mich nie mehr fuer was anderes wie den original tripp trapp entscheiden. der haelt einfach ewig und ich merke jetzt dass carolin mit 6 jahren fuer den erwachsenenstuhl noch zu klein und fuer den hochstuhl schon lange zu gross ist. ikea bietet zwar auch ne loesung mit nem uebergangstuhl, aber irgendwann is der kleine popo doch groesser und beim tripp trapp haste das problem eben nicht. aber wegen der stabilitaet eben nur das original, auch wenn das leider sauteuer ist. aber wir lassen uns den zur taufe schenken *hoff*
4. ich hab so ganz duenne strampler kurzarm und kurzbein aber ne nummer groesser. damit is er luftig angezogen. bislang hatte ich noch body drunter aber er schwitzt und schwitzt und schwitzt. dann wechsel ich zb regelmaessig anch autofahrten weil trotz klimaanlage er schwitzt auch wenn ich den body weglasse. ich mein ich kann ihn ja schlecht nackt reinlegen ;)
lg birthe
2. So einen alten, den man gleichzeitig als Stuhl und Tisch benutzen kann.
3. Weil meine Mutter den noch auf dem Speicher stehen hatte, sie hat ihn genauso wie das Laufställchen wunderschön gestrichen.
4. Da bin ich selbst immer wieder am Zweifeln, aber wenn ich Schatten garantieren kann: T-Shirt und dünne lange Hose, die man ja notfalls ausziehen kann, weil Jolina immer einen Kurzarmbody an hat.
Liebe Grüße Zauseline
Also sollte Emilia tatsächlich mal der Sonne ausgesetzt sein habe ich den Sunblock von RoC Bebe. Der ist auf mineralischer Basis und wurde mir von der Apotheke empfholen.
2.) Hab einen Hochstuhl jetzt bei Tschibo bestellt, ist im Juli Katalog drin.
3.) Ja warum diesen? Der kostet nur ein Bruchteil wie der ECHTE und erscheint mir genauso sicher.
4.) Emilia hat bis jetzt nur lange dünne Sachen angehabt. Sie wird aber auch so weit wie möglich im Schatten gehalten. Wenns doch zu heiß werden sollte zieh ich ihr Hose und Langarmshirt halt aus, hat ja ein kurzarmbody drunter. Ehrlich gesagt hat Emilia überhaupt keine kurze Hose...fällt mir da so ein *g*
GLG von Anja mit Emilia 16 w
keine sonnencreme...!??
habe mal gelesen, dass man babies keine sonnencreme geben darf. nehem deshalb auch keine. hatte bisher auch noch nicht die notwendigkeit. lege ihn in den schatten etc.
lg
Re: keine sonnencreme...!??
Auf den sonnencremes steht immer nicht für Babys zu verwenden, da Babys nicht in die Sonne sollen. Soweit so gut :-) Aber man kann sie ja nunmal nicht immer 100 %ig davor schützen und dann darf und sollte durchaus Sonnencreme verwendet werden. Sie meinte man solle darauf achten das sie auf Mineralbasis sind, was immer das heißen mag *g*.
LG anja
lg franziska, die grade gecremt hat
die Haut der Babys ist 5 mal dünner als unsere und auch im Schatten stark gefährdet, deshalb sollte man trotzdem Cremen. Am besten in der Apo oder beim Arzt beraten lassen welche Creme am sinnvollsten ist.
LG
Renata
Mensch, schubt sie immer noch *knuddel* aber lang kanns ja nimmer gehen *hoff* Moritz dreht sich seit gestern *freu*
Aber nun zum eigentlichen:
1. Ladival für Kinder Sunblocker 30
2. Ich bin zwar gegen Plastik und hab in der wohnung am liebsten Holz, aber der Prima Pappa von Peg wird wohl unserer werden *g*
3. Weil man ihn in verschiedene Postionenen stellen kann, Bezug abwischbar ist und man ihn gut bewegen kann (Rollen)
4. Moritz hat ne lange dünne Hose plus das "Liebe Sieben" T-Shirt an *g*
Falls du das liest, hab ich meinen Mantel samt Schlüssel vergessen??? *dummguck*
Schönen Tag,
Alexa und Moritz
oh je, diese Schuberei, legt einen wohl ziemlich (internet-)lahm! Bin ja bis jetzt noch halbwegs verschont geblieben, Anna schubt nur klammheimlich und leise *dankemeinkind* ;-)).
zu deinen Fragen:
1. keine Sonnencreme bis jetzt, soll man im ersten Lebensjahr garnicht benützen, wir halten uns sowieso hauptsächlich im Schatten auf. Ich schmiere Anna nur den Wind- und Wetterbalsam von Weleda aufs Gesicht zum rausgehen, bis jetzt hat sich das *toitoitoi* bewährt.
2. Anna bekommt den Triptrap ihres Cousins vererbt, d.h. der steht schon einsatzbereit im Keller. Evtl. holen wir noch nen billigen zum Verreisen, der sich besser transportieren lässt.
3. ich hab mich noch nicht soo intensiv damit befasst, der Triptrap soll aber soweiso der Beste sein, meine ich gelesen zu haben.
4. jetzt bei Temperaturen um die 28-30° Grad, trägt meine Kleine nur T-Shirt, kurze Hosen und Söckchen, reicht völlig. Oder mal wenns schick sein soll, ein Kleidchen. Wenns noch wärmer wird lasse ich entweder T-Shirt oder Kurzarmbody weg, je nach dem, was passt. Als es letzte Woche noch kühler war, hab ich ihr dünne langärmlige Sachen angezogen, blos nicht zuviel.
LG,
Astrid und Anna, 16w1t
zu deinennFragen:
1. Babydream von Rossmann, hat LSF 30 (glaube ich)
2. Den alten Hochstuhl meines Patenkindes, ein alter, den mn als Tisch/Stuhl Kombination und als Hochstuhl instellen kann
3. Weil er unjs angeboten wurde. EIn Tripp Trapp wäre zwar richtig toll, aber mit ohne Geld sieht das man mau aus. ;o)4. Da Fynn scon schwitzt, wenn er die SOnne überhaupt sieht, hat er bei gutem Wetter einen ärmellosen Body, T- SHirt und kurze Hosen an. Und so eine Schirmmütze mot Nackenschutz.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 22w2t
1. ich habe Ladival LSF 30. Finde ich auch wichtig Hannah immer einzucremen, wenn ich mit ihr draußen bin. Erstens kann ich nicht sicher sagen, dass ich nur im Schatten bin, wie auch, wenn ich in die Stadt zum einkaufen muss. Und zweitens ist die Gefahr eines Sonnenbrandes auch im Schatten extrrem hoch, vor allem bei Babys. Also lieber eincremen, trotz leichter Neurodermitis und auch auf Empfehlung des KiDocs.
2. Einen ganz simplen, weiß nicht mal, welche Firma. Ist aber aus Holz und stabil. Hab ich mir zur Taufe schenken lassen, da ich einfach nicht das Geld habe.
3.Weil die Verwandschaft den ausgesucht hat. Aber Holz wollte ich haben, weil ich es einfach besser ist.
4. Momentan nur kurze Hose und T-Shirt ohne Body, ist ja auch viel zu warm draußen. Und dazu immer einen leichten Sonnenhut mit breiter Krempe.
LG Michaela + Hannah *23.12.03
1.) Nivea for Kids ? farbiges Pumpspray mit LSF 30 oder das von Vichy aus der Apo
2.) Hauck Alpha III Treppenhochstuhl (Kostet ca. 39,- ?)
3.) Weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe (Kippsicherheit etc.)
4.) Kommt darauf an : so wie heute bei 32°C nur einen Body oder halt T-Shirt und kurze Hose und wenn es windig ist dünne, lange Sachen (zumindest Hosen) ? aber grundsätzlich wird immer eingecremt mit Sonnencreme !
LG
Renata, Robert 3j, Marta Marija 21w 4t
hier meine antworten ;-)
1.ladival lsf 25
2. + 3. haben uns vor 2 wochen zur taufe den tripp trapp schenken lassen, der ist zwar echt ziemlich teuer, besonders wenn man auch noch den sitzverkleinerer und den tisch für davor möchte, aber alle im bekanntenkreis sind hellauf begeitstert und der stuhl ist auch bei den bekannten wo die kinder schon groß sind noch gut erhalten, auch haben die imitate meist nicht eine so hohe blastung und der kippschutz wird bei vielen als sehr mangelhaft beschrieben.und wenn schon so ein teurer stuhl, dann soll er auch die gesamte schulzeit über ausreichen ;-)
4. drei viertel hose mit dünnem stoff, die man bei bedarf schnell ausziehen kann und dadrunter achselbody und ganz dünnes shirt oder halt t-shirt, das was gerade da ist und nicht vollgekötzelt ist *g*
lg
yvonne
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen