Fragen über Fragen........................????????
habe mehrere fragen, fass sie hier aber in einem beitrag zusammen:
1.) wenn ihr euren kleinen wasser gebt, kocht ihr das noch ab?
2.) was macht ihr denn so den lieben langen tag mit euren kids? mir gehen schon langsam die ideen aus...
3.) an alle die schon mit dem stillen aufghört haben....
hattet ihr auch eine ewigkeit danach noch mal einen minimilcheinschuss? habe vor 15 wochen aufgehört. destern zieht meine brust dann aufeinmal und am nächsten tag hatte ich ein riesenplakt auf meinem nachthemd. wunder staun??
ist euch das auch passiert?
vielen dank für eure infos
Re: Fragen über Fragen........................????????
hier meine Antworten,
1)ja ich koche zu jeder Flasche das Wasser ab.Auch wenn ich zwischen durch Tee gebe.
2)Wir sind bei schön Wetter oft unterwegs,Oma&Opa besuchen,mit Freundinen Kaffe trinken,oder sitzen drausen auf dem Spileplatz.So die üblichen Sachen eben,ich muss dazu sagen das wir erst ab 13 Uhr so richtig was unternehmen können weil dann der Grosse aus dem Kiga kommt.
3)------
LG Maggie
danke
wenn Nick mal wach ist kann er sich sehr gut alleine beschäftigen,er liegt dann auf der Krabbeldecke und dreht sich,brabbelt.Manchmal lege ich mich dazu und kitzel ihn,oder ich lege ins aufs Bett so das er zun Spielgelschrank guckt.
Meinsten ist er aber nach der Flasche 1 Std. wach und schläft dann wieder bis zur nächsten Mahlzeit.
LG Maggie
2. Zum Glück schläft Jolina noch recht viel am Tag, bis auf wenige Ausnahmen. Ich lasse sie immer eine zeitlang alleine spielen und wenn sie anfängt zu meckern, bespiele ich sie. Dienstags gehen wir zu Ekip, Mittwochs ist sie den ganzen Tag bei der Oma. Dann gehen wir spazieren oder besuchen jemanden oder bekommen Besuch. Jolinas Wachphasen dauern ca. 1-3 h, dann ist sie müde und ich lege sie ins Bett. Abends übernimmt sie mein Freund, der meistens nochmal einen langen Spaziergang macht.
Zu 3 kann ich dir nichts sagen, weil ich noch halb stille. Liebe Grüße Zauseline
1.) und 3.) kann ich leider nicht beanworten, weil ich voll stille und auch kein Wasser, Tee... gebe.
2.)Ich singe Rebecca oft etwas vor, gehe mit ihr durch die Wohnung, damit sie etwas zum Schauen hat. Oder wir stellen uns zum Spiegel oder ich gebe ihr irgendetwas (Spielzeug oder einfach irgendwelche alltäglichen Gegenstände) in die Hand. Oft setze ich sie auch nur einfach auf meinen Schoß, wenn ich am PC sitze oder fernsehe, da hat sie auch immer viel zum Schauen.
LG
Sabine
2.) Wenn ich arbeiten gehe, machen wir nicht sooo viel, außer uns zum gemeinsamen Mittagsschlaf hinzulegen, dann noch ein bissel kuscheln, bisschen spielen (allein oder mit mir). Ansonsten singe ich öfter mal mit ihm, mache kleine Spielchen wie "Wo ist der Anton" (Tuch über den Kopf, das er sich dann selbst wegzieht), oder "Hammele dutz" (ganz sacht mit den Köpfen aneinder "dotzen") oder Fingerspiele (mach nur zwei ganz einfache). Aber das mache ich nicht jeden Tag alles. Die brauchen ja auch nicht ständig ein völlig neues "Programm".
3.) Hab zwar noch nicht aufgehört, aber meine Schwägerin hatte noch bis die Kinder 2 Jahre alt waren Milch...
LG,
Clara
2. Clemens hat zwei Hauptplätze: Babyschale für direkt nach dem Essen (halb aufrecht wg. Spuckgefahr): Darin guckt er uns beim essen zu und unterhält sich mit uns (reden, singen, brabbeln - jeder nach seinem Können), und er hat seine paar Rasseln oder sein Stoffbuch.
Ansonsten momentan Krabbeldecke mit Babytrapez und verschiedenen Rasseln etc., er benutzt gern mehrere Dinge auf einmal. Auf dem Boden, oder im großen Bett, oder auf dem Arm, kuscheln wir recht heftig, drehen uns zusammen, kitzeln ihn, schwingen ihn durch die Luft etc.
3. Woher hast Du jetzt noch Milch bekommen??? Irgendein besonderes Kraut getrunken? Bei mir funktionierte das Abstillen leider so gut, dass nach kürzester Zeit kein Tropfen mehr kam. Würde bei mir auf so wunderbare Weise wieder Milch kommen, würde ich sie abpumpen und füttern. (An die Brust würde ich meinen kleinen Hai jedoch nicht lassen ;-)).
ja das wemnn ich wüßte wo die mich herkam? das abstillen ging bei mir auch ratzfatz. aber jetzt nach wochen... wunder staun. hatte mal fencheltee getrunken. aber dass der so wirken soll??? auch egal.
lg
1. Ich stille noch voll und gebe daher kein Wasser oder Tee. Wenn, dann würde ich es bis zur Vollendung des 6. Lebensmonates abkochen.
2. Ich reihe mich in die Riege Rabenmutter ein ;-) Antonia muss immer mitlaufen, da sie ja noch einen großen Bruder von 2 Jahren hat. Morgens mache ich Haushalt, koche und gehe einkaufen, da müssen sich beide alleine beschäftigen. Meistens liegt Antonia unter ihrem Babytrapez. Manchmal bespielt auch Sebastian sie auch. Mittags gehen wir viel raus, da wird sie dann auch nicht wirklich bespielt. Wenn ich mal Zeit haben, dann machen wir Kitzelspiele oder wir spielen mit dem Wasserball. Sie ist da recht genügsam. Ihr reicht es gestreichelt und besprochen zu werden.
3. Bei meinem Sohn hatte ich noch 1 Jahr später Milch.
Liebe Grüße
Kerstin mit Sebastian 2 Jahre und Antonia 4 Monate
ich koche das Wasser noch ab. Rabea ist aber auch erst 16 Wochen alt.
Ansonsten machen wir es ähnlich wie die anderen: Rasselspiele, Babytrapez, singen, viel spazieren gehen und wenn Sie sich mal selbst beschäftigt, was leider sehr selten vorkommt und dann auch nur 15 Minuten anhält, nutze ich die Zeit um den Haushalt zu machen.
Ich musste nach einer Woche abstillen und hatte ca. 6 Wochen später nachts nochmal ein bisschen Milch.
LG Stefanie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen