Suchen Menü

Fragen über Fragen........................????????

Hallo,
habe mehrere fragen, fass sie hier aber in einem beitrag zusammen:
1.) wenn ihr euren kleinen wasser gebt, kocht ihr das noch ab?
2.) was macht ihr denn so den lieben langen tag mit euren kids? mir gehen schon langsam die ideen aus...
3.) an alle die schon mit dem stillen aufghört haben....
hattet ihr auch eine ewigkeit danach noch mal einen minimilcheinschuss? habe vor 15 wochen aufgehört. destern zieht meine brust dann aufeinmal und am nächsten tag hatte ich ein riesenplakt auf meinem nachthemd. wunder staun??
ist euch das auch passiert?
vielen dank für eure infos
Bisherige Antworten

Re: Fragen über Fragen........................????????

Hi,
hier meine Antworten,
1)ja ich koche zu jeder Flasche das Wasser ab.Auch wenn ich zwischen durch Tee gebe.
2)Wir sind bei schön Wetter oft unterwegs,Oma&Opa besuchen,mit Freundinen Kaffe trinken,oder sitzen drausen auf dem Spileplatz.So die üblichen Sachen eben,ich muss dazu sagen das wir erst ab 13 Uhr so richtig was unternehmen können weil dann der Grosse aus dem Kiga kommt.
3)------
LG Maggie

Re: Fragen über Fragen........................????????

zu 2 habe ich eine frage...evt. habe ich mich falsch ausgedrückt.. ich meine was spielst du alles mit ihm (wenn ihr nur zu zweit seit), wenn du dich direkt mit ihm beschäftigst. die unternehmungen exdoor sind klar wie spazieren gehen, besuche tätigen..
danke

Re: Fragen über Fragen........................????????

nochmal zu 2)
wenn Nick mal wach ist kann er sich sehr gut alleine beschäftigen,er liegt dann auf der Krabbeldecke und dreht sich,brabbelt.Manchmal lege ich mich dazu und kitzel ihn,oder ich lege ins aufs Bett so das er zun Spielgelschrank guckt.
Meinsten ist er aber nach der Flasche 1 Std. wach und schläft dann wieder bis zur nächsten Mahlzeit.
LG Maggie

Re: Fragen über Fragen........................????????

1. Ich koche einmal am Tag Wasser ab, einen Teil bewahre ich in der Thermoskanne auf und den anderen Teil lasse ich in einer Flasche abkühlen.
2. Zum Glück schläft Jolina noch recht viel am Tag, bis auf wenige Ausnahmen. Ich lasse sie immer eine zeitlang alleine spielen und wenn sie anfängt zu meckern, bespiele ich sie. Dienstags gehen wir zu Ekip, Mittwochs ist sie den ganzen Tag bei der Oma. Dann gehen wir spazieren oder besuchen jemanden oder bekommen Besuch. Jolinas Wachphasen dauern ca. 1-3 h, dann ist sie müde und ich lege sie ins Bett. Abends übernimmt sie mein Freund, der meistens nochmal einen langen Spaziergang macht.
Zu 3 kann ich dir nichts sagen, weil ich noch halb stille. Liebe Grüße Zauseline

Re: Fragen über Fragen........................????????

was spielst du mit ihr?

Re: Fragen über Fragen........................????????

Ihr reicht es schon, wenn ich sie irgendwie berühre und mit ihr rede. Sie spielt auch gerne mit einem Tuch, dass man ihr übers Gesicht zieht. Dann reiche ich ihr verschiedene Spielzeuge und schau, wie sie reagiert. Oder ich zeig ihr die Wohnung und singe ihr was vor. Aber ich spiele auch nie sooo lange mit ihr. Ich gehöre zu den Rabenmüttern, die keinen Bock haben, den ganzen Tag das Kind zu bespielen. *grins* Einen Tipp kann ich dir noch geben, besorg dir einen Wasserball, mach dein Kind naggelig und an den Wasserball bindest du einen Faden. Dann hälst du ihn so, dass er mit Armen und Beinen an den Ball kommt. War bei uns der Renner. Du kannst ihn auch bäuchlings auf den Ball legen und ihn leicht rollen lassen. Oder du spannst ein Seil und hängst Luftballons dran mit Reis- oder Sandfüllung (nur ein oder zwei Teelöffel voll). Dann deinen Sohn so legen, dass er an die Ballons kommt. Das haben wir heute im Ekip gemacht. *grins* Meine Tochter hats boykottiert, weil ihr Drehen gerade wichtiger ist. Liebe Grüße Zauseline

Re: Fragen über Fragen........................????????

dann bin ich ja beruhigt, dachte ja schon, dass ich alleine als rabenmutter rumlaufe. ;-)).

Re: Fragen über Fragen........................????????

Ach quark, ich finde es wichtig, dass Kinder lernen sich alleine zu beschäftigen. Und wenn meine kleine Maus das jetzt schon macht, förder ich das doch. Bin doch nicht doof. *grins* Wenn sie im Schub steckt, ist das anstrengend genug, denn dann mag sie sich überhaupt nicht alleine beschäftigen. *grusel* Liebe Grüße Zauseline

Re: Fragen über Fragen........................????????

Hallo!
1.) und 3.) kann ich leider nicht beanworten, weil ich voll stille und auch kein Wasser, Tee... gebe.
2.)Ich singe Rebecca oft etwas vor, gehe mit ihr durch die Wohnung, damit sie etwas zum Schauen hat. Oder wir stellen uns zum Spiegel oder ich gebe ihr irgendetwas (Spielzeug oder einfach irgendwelche alltäglichen Gegenstände) in die Hand. Oft setze ich sie auch nur einfach auf meinen Schoß, wenn ich am PC sitze oder fernsehe, da hat sie auch immer viel zum Schauen.
LG
Sabine

Re: Fragen über Fragen........................????????

1.) Ja.
2.) Wenn ich arbeiten gehe, machen wir nicht sooo viel, außer uns zum gemeinsamen Mittagsschlaf hinzulegen, dann noch ein bissel kuscheln, bisschen spielen (allein oder mit mir). Ansonsten singe ich öfter mal mit ihm, mache kleine Spielchen wie "Wo ist der Anton" (Tuch über den Kopf, das er sich dann selbst wegzieht), oder "Hammele dutz" (ganz sacht mit den Köpfen aneinder "dotzen") oder Fingerspiele (mach nur zwei ganz einfache). Aber das mache ich nicht jeden Tag alles. Die brauchen ja auch nicht ständig ein völlig neues "Programm".
3.) Hab zwar noch nicht aufgehört, aber meine Schwägerin hatte noch bis die Kinder 2 Jahre alt waren Milch...
LG,
Clara

Re: Fragen über Fragen........................????????

1. Wasser immer abgekocht. Als Flaschenmami gibt's immer zwei Flaschen mit Wasser im Kühlschrank, dazu kommt dann frisch abgekochtes, bis die Temperatur stimmt. Ob nun für die Milch oder fürs Wasser allein.
2. Clemens hat zwei Hauptplätze: Babyschale für direkt nach dem Essen (halb aufrecht wg. Spuckgefahr): Darin guckt er uns beim essen zu und unterhält sich mit uns (reden, singen, brabbeln - jeder nach seinem Können), und er hat seine paar Rasseln oder sein Stoffbuch.
Ansonsten momentan Krabbeldecke mit Babytrapez und verschiedenen Rasseln etc., er benutzt gern mehrere Dinge auf einmal. Auf dem Boden, oder im großen Bett, oder auf dem Arm, kuscheln wir recht heftig, drehen uns zusammen, kitzeln ihn, schwingen ihn durch die Luft etc.
3. Woher hast Du jetzt noch Milch bekommen??? Irgendein besonderes Kraut getrunken? Bei mir funktionierte das Abstillen leider so gut, dass nach kürzester Zeit kein Tropfen mehr kam. Würde bei mir auf so wunderbare Weise wieder Milch kommen, würde ich sie abpumpen und füttern. (An die Brust würde ich meinen kleinen Hai jedoch nicht lassen ;-)).

Re: Fragen über Fragen........................????????

hi du,
ja das wemnn ich wüßte wo die mich herkam? das abstillen ging bei mir auch ratzfatz. aber jetzt nach wochen... wunder staun. hatte mal fencheltee getrunken. aber dass der so wirken soll??? auch egal.
lg

Re: Fragen über Fragen........................????????

Also,
1. Ich stille noch voll und gebe daher kein Wasser oder Tee. Wenn, dann würde ich es bis zur Vollendung des 6. Lebensmonates abkochen.
2. Ich reihe mich in die Riege Rabenmutter ein ;-) Antonia muss immer mitlaufen, da sie ja noch einen großen Bruder von 2 Jahren hat. Morgens mache ich Haushalt, koche und gehe einkaufen, da müssen sich beide alleine beschäftigen. Meistens liegt Antonia unter ihrem Babytrapez. Manchmal bespielt auch Sebastian sie auch. Mittags gehen wir viel raus, da wird sie dann auch nicht wirklich bespielt. Wenn ich mal Zeit haben, dann machen wir Kitzelspiele oder wir spielen mit dem Wasserball. Sie ist da recht genügsam. Ihr reicht es gestreichelt und besprochen zu werden.
3. Bei meinem Sohn hatte ich noch 1 Jahr später Milch.
Liebe Grüße
Kerstin mit Sebastian 2 Jahre und Antonia 4 Monate

Re: Fragen über Fragen........................????????

Hallo Susa,
ich koche das Wasser noch ab. Rabea ist aber auch erst 16 Wochen alt.
Ansonsten machen wir es ähnlich wie die anderen: Rasselspiele, Babytrapez, singen, viel spazieren gehen und wenn Sie sich mal selbst beschäftigt, was leider sehr selten vorkommt und dann auch nur 15 Minuten anhält, nutze ich die Zeit um den Haushalt zu machen.
Ich musste nach einer Woche abstillen und hatte ca. 6 Wochen später nachts nochmal ein bisschen Milch.
LG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen