Suchen Menü

Frage zwecks Katzen und Babybett

Hallo,
meine Freundin (23. Woche) hat 2 Perserkatzen und fragt sich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Katzen nicht ins Kinderbett kommen. Wer hat damit Erfahrung und einen Tipp?
LG Romy (ET-18)
Bisherige Antworten

Re: Frage zwecks Katzen und Babybett

Hallo,
also möglichkeiten gibt es da sicher.....die Katze ausquartieren, falls das Baby mit im Schlafzimmer schläft...Türe zu. Kinderzimmertüre auch schliessen...wir haben eine Katze. Ins Schlafzimmer durfte sie vorher schon nicht, und nun auch nicht ins Kinderzimmer, ausser ich bin dabei. Man kann die Katzen wenn sie es doch tun mit so nem Blumenspritzer anspritzen...irgendwann merken sie das sie da nichts verloren haben.
Man muss halt am Anfang hinterher sein....mehr fällt mir dazu auch nicht ein!
LG Schnegge

hallo romy,
ich habe 4 katzen, davon 3 birmas (fotos im profil ;-), die zwar recht viell haare verlieren und dadurch, dass die 4 reine wohnungskatzen sind, werden die haare auch nicht weniger aber bezüglich des babys gabs von anfang an keine probleme. tabuzonen gibts bei uns auch keine, katzen dürfen überall hin (damit keine eifersucht entsteht, was auch gut funktioniert). meine tochter und mindestens 2 unserer 4 katzen schlafen meistens bei uns im bett, davon eine an meinen füssen und gyzzy immer links neben meinem kopfkissen, das bett wird öfters bezogen als früher und es wird öfter gesaugt und gut ist. außerdem gibts ja fusselrollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner luna die haare was ausmachen. es gibt zudem nichts schöneres wenn kinder mit tieren aufwachsen dürfen :-)
am anfang muss man zwar gut beobachten wie die katzen reagieren, aber meine 4 haben nie anstalten gemacht in den stubenwagen zu springen oder gar auf das baby zu legen...
liebe grüsse
yvonne mit luna (16wo), jacky und crisu (fast 5j.), kyra (3j.) und gyzzy (2,5j.)

Danke für eure Antworten

Ehrlich gesagt, es geht nur, wenn sie nicht in den Raum können, wo das Bett steht. Aber selbst wenn sie nicht im Babybett liegen, sie liegen ÜBERALL, wo der Kleine gelegen hat, bevorzugt Wickeltisch!!! Mit der Folge, dass ich immer wieder Katzenhaare an Antons Popo finde ;-)
Ich habs schon fast aufgegeben, mich dagegen zu wehren...
LG,
Clara mit Anton, 14w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen