Frage zwecks Katzen und Babybett
meine Freundin (23. Woche) hat 2 Perserkatzen und fragt sich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Katzen nicht ins Kinderbett kommen. Wer hat damit Erfahrung und einen Tipp?
LG Romy (ET-18)
Re: Frage zwecks Katzen und Babybett
also möglichkeiten gibt es da sicher.....die Katze ausquartieren, falls das Baby mit im Schlafzimmer schläft...Türe zu. Kinderzimmertüre auch schliessen...wir haben eine Katze. Ins Schlafzimmer durfte sie vorher schon nicht, und nun auch nicht ins Kinderzimmer, ausser ich bin dabei. Man kann die Katzen wenn sie es doch tun mit so nem Blumenspritzer anspritzen...irgendwann merken sie das sie da nichts verloren haben.
Man muss halt am Anfang hinterher sein....mehr fällt mir dazu auch nicht ein!
LG Schnegge
ich habe 4 katzen, davon 3 birmas (fotos im profil ;-), die zwar recht viell haare verlieren und dadurch, dass die 4 reine wohnungskatzen sind, werden die haare auch nicht weniger aber bezüglich des babys gabs von anfang an keine probleme. tabuzonen gibts bei uns auch keine, katzen dürfen überall hin (damit keine eifersucht entsteht, was auch gut funktioniert). meine tochter und mindestens 2 unserer 4 katzen schlafen meistens bei uns im bett, davon eine an meinen füssen und gyzzy immer links neben meinem kopfkissen, das bett wird öfters bezogen als früher und es wird öfter gesaugt und gut ist. außerdem gibts ja fusselrollen und ich kann mir nicht vorstellen, dass meiner luna die haare was ausmachen. es gibt zudem nichts schöneres wenn kinder mit tieren aufwachsen dürfen :-)
am anfang muss man zwar gut beobachten wie die katzen reagieren, aber meine 4 haben nie anstalten gemacht in den stubenwagen zu springen oder gar auf das baby zu legen...
liebe grüsse
yvonne mit luna (16wo), jacky und crisu (fast 5j.), kyra (3j.) und gyzzy (2,5j.)
Danke für eure Antworten
Ich habs schon fast aufgegeben, mich dagegen zu wehren...
LG,
Clara mit Anton, 14w1t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen