Suchen Menü

Frage zur ersten Mens nach Geburt

Zu diesem Thema gab es ja schon einige Postings hier. Die meisten haben ja geschrieben, dass die erste Mens nach der Geburt stärker ist und länger dauert als vorher.
Ich hatte die Mens nach der Geburt noch nicht, stille aber auch noch voll. Ich hatte sie aber vorher auch schon recht stark (wobei es wahrscheinlich Ansichtssache ist, was man unter "recht stark" versteht). Was mich aber am meisten interessiert: Waren die Anzeichen vorher so wie immer (also Ziehen im Unterleib...) oder habt ihr die Mens einfach so aus heiterem Himmel bekommen? Ich fahre am Freitag auf Urlaub und speziell da wäre es ja blöd, finde ich. Bis jetzt hatte ich immer ca. 2-3 Tage vorher ein leichtes Ziehen im Unterleib und die Mens ist dann auch langsam gekommen (erst nur SB und erst nach einigen Stunden stärker).
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage zur ersten Mens nach Geburt

Also ich habe jetzt meine zweite Mens bekommen, ohne Anzeichen, bei der ersten hats einen Tag vorher geziept. Auch die zweite ist bei mir sehr stark. ich hoffe nur, sie dauert nicht so lange wie die Erste. Und gekommen ist es beides Mal richtig stark (von Anfang an). LG Kiki

Hallo Sabine!
Bei mir war die erste Mens nach der Geburt wesentlich schwächer und hat nur 3 Tage gedauert, mittlerweile hat sie sich wieder normalisiert (kein Unterschied gegenüber vor der SS)
Ich habe vom FA erfahren, dass die Mens in einigen Tagen einsetzen würde (er meinte um den 28.03). Ich machte mir schon GEdanken, da ja mein Sohn an diesem Tag getauft werden sollte und da wollte ich mich nicht mit Schmerzen herum plagen wollen. Gut, dass die Mens doch etwas vorher kam. Ganz still und leise. :-) Ohne Ziehen und ganz ohne Schmerzen.
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Hallo Sabine!
Ich habe gerade meine Mens. Sie kam auch ziemlich überraschend. Hatte vor der Schwangerschaft mit PMS zu tun, aber diesmal gar nicht. Dafür war die Blutung ziemlich stark. Aber fast ohne Schmerzen. Auch nicht schlecht. Bin mal gespannt, wie es beim zweiten mal wird.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen