Frage zur Trinkmenge!
ich bin auch eine " Erststilldannflaschenmami" und da wir das noch nicht so lange machen, bin ich wegen der Trinkmenge verunsichert- bei der Brust sieht man das ja zum Glück nicht.
Matti bekommt 1er Milch nach Vorschrift, d.h. 170 ml. TRinkmenge. Wenn er gut ist schafft er 150ml, meist jedoch nur ca 120ml. Er schläft nachts meistens 7-8 Stunden am Stück und ist eigentlich ganz munter. Er trinkt 5 Mahlzeiten am Tag und macht auch nur jeden 2. Tag sein Geschäft- scheint also die Nahrung gut zu verwerten. Zeitlich gesehen trinkt er übrigens genauso lange wie an der Brust.
Wieviel trinken eure Kinder denn so? Was kann ich tun damit er mehr trinkt? Er ist nämlich ein Dickkopf und wenn er nicht mehr trinken will, dann kann ich es ihm ja auch nicht reinzwängen-klappt eh nicht...
LG Kerstin und Matti (15W 2T.)
Tägl. 1000-1200 ml Aptamil AR, 16w 4t - LG
*höhö* mein kleiner Schluckspecht .... :o)))))))
Marta trinkt pro Mahlzeit 250 - 400 ml und war bis vor kurzem ein Speikind. Aber seit dem wir die AR Nahrung nehmen ist das wie weckgeblasen.
LG
Renata + Marta Marija 16w 4t - 67cm, 7180g
ca. 750 ml Beba1 17W 1T ot
Re: Frage zur Trinkmenge!
Aniko trinkt maximal 4 mal am Tag 150 ml meistens trinkt sie aber 2 mal nur 120 ml und schläft abends von 18.30 Uhr bis morgens um 5 Uhr durch.
Ich habe heute in Kinderarzt gefragt ob das reicht weil doch auf der Verpackung steht das sie nun schon längst 5 mal am Tag 200 ml trinken darf/soll. Er meinte es reicht vollkomen aus was sie trinkt und sie soll und kann die trinkmenge selber entscheiden. Sie wäre ja kein Automat den man nach angaben füllen kann ...da hat er recht...und es wäre gut wenn sie selber bestimmt was sie braucht so zeigt sie das sie schon ein recht gutes Körpergefühl hat.
liebe Grüsse
alexandra&aniko 14w4t
die Trinkmenge hängt auch vom Gewicht des Babys ab, sie sollten ca. 1/6 des Körpergewichts täglich trinken, also bei z.B. 6000 g wären das 1000 ml. Pre oder 1er-Milch (natürlich +/-). ODer man rechnet pro 1000 g 150 ml Milch, d.h. bei 6000 g = 900 ml.
Nur so als Anhaltspunkt. Die Angaben auf der Milchpackung sind nur so weil man ja keine halben Messlöffel nehmen soll damit die Milch haargenau richtig zubereitet wird.
Ich hab auch bei Umstieg auf eine größere Menge Angangs immer etwas weggeschüttet. Sie hat sich dann schrittweise gesteigert.
Wir stehen jetzt seit ca. 12. Woche bei 5 x 180 ml. (aber sie ist ein Speikind und trinkt deswegen wohl etwas mehr).
MAl sehen wann sie wieder mehr verlangt, momentan ist es gleichbleibend.
LG PHlox
meiner Trinkt Beba H.A.1 so ca. 710-750 ml.
Muss allerdings sagen, das mein kleiner ziemlich verfressen ist.
Liebe Grüße von Alexa und Max 9w1t
750-800 Aptamil1er LG
700ml am Tag, 1er Nahrung, 5 Mahlzeiten am Tag
also meine Maus bekommt Aptamil Comformil weil sie starke Blähungen und Stuhl Probleme hatte. Sie trinkt so ca. 600-700 ml am Tag.
Sie trinkt pro Mahlzeit mal 140-160 ml aber dann auch mal nur 90 ml, mein Kia meinte das es völlig normal ist und das die Kleinen selbst bestimmen wieviel sie trinken mögen. Anna macht auch Aufstand wenn ich nach 90 ml noch versuche was reinzuwürgen,dann weiss ich es reicht und sie ist dann genauso zufrieden wie nach 140 ml.
Also nicht nur Dein Kleiner ist ein Dickkopf.....
GLG Tanja und Anna 12W4t
Zwillis: 600ml + 750ml Comformil sind 17W4T alt
ca. 900ml Milasan Pre GLG, DC & Tom (15W)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen