Suchen Menü

Frage zur Beikost "lang"

Hallo,
meine Tochter ist 5Monate und 6Tage alt, eigenlich habe ich immer gesagt ich beginne nicht vor dem 6Monat, allerdings schaut sie seit längerer Zeit jedem Löffel den wir essen nach und kaut dann auch so dahin. Gestern hatten wir gegessen und sie machte ein gezappel bis ich ihr ein kleines Stück Kartoffel gab sie wollte immer mehr und mehr. Also machte ich ein Gläschen Frühkarotten auf und gab ihr 4 Löffel und anschliessend ein Fläschen. Jetzt zu meiner Frage kann ich ihr auch Nachmittags eine Banane geben oder ist das zu viel umstellung auf einmal???
LG Tamara+Milena
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Beikost "lang"

Hallo Tamara!
Ich würde erst mal gucken, wie sie die Möhren verträgt und dann die Mahlzeit ersetzen, nach und nach.
Banane würde ich noch warten, gerade weil sowohl Möhren als auch Bananen stopfen (können).
Lass Dich doch mal im Qualimedic Ernährungsforum beraten.
GLG Conny

Hi Tamara,
erst mal zu deiner Beruhigung - es gibt Kinder die wollen einfach essen! Da ist dann die 6Monats-Geschichte nicht angebracht find ich.
Würde aber jetzt trotzdem erst mal bei Karotte zum Mittag bleiben und diesen Brei langsam in der Menge und Vielfalt steigern (in ein paar Tagen Kartoffel dazu u.s.w.) Sonst würde ich ihr erst mal ihre Flasche lassen.
Wenn du ihr später Obst am Nachmittag gibst fang lieber mit ner anderen Obstsorte, etwa Apfe oder Birne an. Ersten sind die nicht stopfend und zweitens nicht ganz so süß. Banane kannst du dann später geben, wenn sie schon nennenswerte Mengen Wasser trinkt um die Verstopfungsgeschichte auszugleichen.
Ich würde Obst auch erst mal gedünstet anbieten, da es so besser vertagen wird, dananch erst roh. Das git auch für Banane.
Ansonsten euch viel Spaß beim Breientdecken. LG, Franka
PS: Schau doch mal ins Kinderenährungsforum Frau Keils-Jahn gibt kompetente AWntworten!

Danke für eure Hilfe, Milena hat sehr weichen Stuhl deswegen hätte ich zur Banane tendiert. Heute Abend werde ich mich mal im Ernährungsforum schlau machen.
LG Tamara

bin vielleicht zu dämlich (schon leicht grau aber nciht blond, dafür gefärbt :-))
aber ich find das Forum nicht. GIbst DU mir mal den Link?
Danke und glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen