Frage zur 2ten Impfung!
bestimmt sind hier schon einige Babys das zweite mal Geimpft worden.
Alisa hat am Montag ihre Zweite und ich mach mir voll den Kopf das sie dann "durchknallt"....sorry für die Ausdrucksweise ich mein das nicht Sprichwörtlich...aber sollte sie noch mehr austicken, dreh ich durch!
Ich hab eben gehört, das nach der 2ten Impfung häufiger Reaktionen zu erwarten sind.
Ich muss da eh durch ich weiß! Aber ich hab voll Panik.
GGLG Schnegge mit Alisa 20w ( heute nach langer langer Zeit mal wieder nen guten Tag hatte!!!)
Re: Frage zur 2ten Impfung!
Jonas hatte vor ner Woche die 2. Impfung. Er hat sich genauso verhalten wie letztes mal, das heißt dass er super geschrien hat. Nach der Impfung hat er dann sehr lange geschlafen. :-) Und das wars.
Mach dir keine Gedanken wie es wird, das kann man einfach nicht vorher sagen.
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
also geschrieen hat kristina beim ersten mal mehr als beim zweiten mal.ob er da besser gestochen hat ?? keine ahnung.
impfrektion hatte sie beie male keine merkliche.
alles liebe karin &kristina 17w5t
LG Petra
Danke für die Satistik. Durchknallen wird sie sicher nicht *lächel*, aber sie hatte nach der 1 Impfung keine Fieber und auch keine gerötete Einstichstelle, aber sie war die kommenden Tage einfach komlett aus dem Häuschen.
Nun gut vielleicht läufts diesmal besser, wünsch ich meiner MAus zumindest!
LG Schnegge
Bei uns war weder bei der 2. noch bei der 3. was schlimmer als bei der 1. Bei der 3. war er eh schlecht gelaunt, deshalb wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen.
GLG Conny und Leon 25w1t
Ich kann nur sagen, bei uns war es jedes Mal besser! Beim ersten Mal schrie er wie am Spieß und hörte eine halbe stude gar nicht mehr damit auf. Später, am Nachmittag, fing er wieder damit an, hatte zwar kein Fieber, aber das Bein war rot und etwas dick geworden. Ein Zäpfchen half gegen die Schmerzen, sonst hätte er sich nicht beruhigt. Beim zweiten mal schrie er zwar auch erst sher schlimm, beruhigte sich aber schon, bevor wir die Praxis wieder vertließen. Später am Tag: Null Reaktion - gut gelaunt, fieberfrei, alles wie immer. Bei der driotten impfung guckte er erstmal ein paar sekunden verwundert, fing dann kurz an zu weinen und hörte sofort wieder damit auf, als wir ihn beruhigten. Dazu mussten wir ihn nicht mal hochnehmen, es reichten beruhigende Worte. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, weil ich das mit der stärkeren Reaktion beim zweiten Mal gehört hatte. Mag zwar manchmal vorkommen, aber bei uns war es umgekehrt, un ich bedaure meine eigene Angst und die unruhige Nacht, die ich mir wegen der schlechten Erfahrung anderer gemacht hatte.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen