Suchen Menü

Frage zur 2ten Impfung!

Hallo,
bestimmt sind hier schon einige Babys das zweite mal Geimpft worden.
Alisa hat am Montag ihre Zweite und ich mach mir voll den Kopf das sie dann "durchknallt"....sorry für die Ausdrucksweise ich mein das nicht Sprichwörtlich...aber sollte sie noch mehr austicken, dreh ich durch!
Ich hab eben gehört, das nach der 2ten Impfung häufiger Reaktionen zu erwarten sind.
Ich muss da eh durch ich weiß! Aber ich hab voll Panik.
GGLG Schnegge mit Alisa 20w ( heute nach langer langer Zeit mal wieder nen guten Tag hatte!!!)
Bisherige Antworten

Re: Frage zur 2ten Impfung!

Hi Schnegge!
Jonas hatte vor ner Woche die 2. Impfung. Er hat sich genauso verhalten wie letztes mal, das heißt dass er super geschrien hat. Nach der Impfung hat er dann sehr lange geschlafen. :-) Und das wars.
Mach dir keine Gedanken wie es wird, das kann man einfach nicht vorher sagen.
Liebe Grüße, Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Frage zur 2ten Impfung!

hi schnegge,
also geschrieen hat kristina beim ersten mal mehr als beim zweiten mal.ob er da besser gestochen hat ?? keine ahnung.
impfrektion hatte sie beie male keine merkliche.
alles liebe karin &kristina 17w5t

Re: Frage zur 2ten Impfung!

Statistisch erwiesen sind die Reaktionen bei der 2.Impfung heftiger als bei der 1.(also bei der ersten treten zu 1-2% Reaktionen auf,bei der 2.zu5-6%).Am schlimmsten ist es dann bei der 3.mit 7-8% Wahrscheinlichkeit für Impfreaktionen.Das sie allerdings "durchknallt"wünsche ich Euch nicht,denn das ist meines Erachtens die schlimmste Reaktion,außer einer,die ich hier lieber nicht erwähnen will:-)Ich lese gerade ein Buch über verschiedene Studien in den letzten 3 Jahrzehnten.
LG Petra

Re: Frage zur 2ten Impfung!

Hallo Petra,
Danke für die Satistik. Durchknallen wird sie sicher nicht *lächel*, aber sie hatte nach der 1 Impfung keine Fieber und auch keine gerötete Einstichstelle, aber sie war die kommenden Tage einfach komlett aus dem Häuschen.
Nun gut vielleicht läufts diesmal besser, wünsch ich meiner MAus zumindest!
LG Schnegge

Re: Frage zur 2ten Impfung!

Hallo Schnegge!
Bei uns war weder bei der 2. noch bei der 3. was schlimmer als bei der 1. Bei der 3. war er eh schlecht gelaunt, deshalb wäre es mir wohl auch nicht aufgefallen.
GLG Conny und Leon 25w1t

Re: Frage zur 2ten Impfung!

Clemens wurde sehr früh geimpft, er hatte zur U4 mit gut 16 Wochen schon die dritte Impfung!
Ich kann nur sagen, bei uns war es jedes Mal besser! Beim ersten Mal schrie er wie am Spieß und hörte eine halbe stude gar nicht mehr damit auf. Später, am Nachmittag, fing er wieder damit an, hatte zwar kein Fieber, aber das Bein war rot und etwas dick geworden. Ein Zäpfchen half gegen die Schmerzen, sonst hätte er sich nicht beruhigt. Beim zweiten mal schrie er zwar auch erst sher schlimm, beruhigte sich aber schon, bevor wir die Praxis wieder vertließen. Später am Tag: Null Reaktion - gut gelaunt, fieberfrei, alles wie immer. Bei der driotten impfung guckte er erstmal ein paar sekunden verwundert, fing dann kurz an zu weinen und hörte sofort wieder damit auf, als wir ihn beruhigten. Dazu mussten wir ihn nicht mal hochnehmen, es reichten beruhigende Worte. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, weil ich das mit der stärkeren Reaktion beim zweiten Mal gehört hatte. Mag zwar manchmal vorkommen, aber bei uns war es umgekehrt, un ich bedaure meine eigene Angst und die unruhige Nacht, die ich mir wegen der schlechten Erfahrung anderer gemacht hatte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen