Frage zum nächtlichen Aufwachen und Füttern
Kennt das jemand von euch und hat eine Lösung??? Lust auf durchbrüllte Nächte habe ich nämlich nicht!!
LG Ulrike
Re: Frage zum nächtlichen Aufwachen und Füttern
wir stillen auch nur noch nachts und nicht mehr tagsueber. wieviel milch zac
dann doch bekommt, weiss ich nicht, auf jeden fall kriege ich ihn damit ruhig
und das ist ja die hauptsache ;-) milch ist noch da, das merke ich an den
volleren bruesten nachts. und ich kann ihn schlucken hoeren (wenn er denn
dann trinkt und nicht nur zum 20sten mal nuckeln will...) lg margit
ich stille nachts nur sehr unregelmäßig und da könnte es passieren, dass er z.B. erst 2 Wochen nachdem wir tagsüber abgestillt haben, plötzlich nachts stillen möchte. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass dann noch Milch da ist. Na ja, wir werden sehen. Noch stillen wir morgens und evtl. nachts. Da ist dann auch immer genug Milch da:-))
LG Ulrike
LG,
Clara, die ja leider schon abgestillt hat :o(((
mit Milch haben wir es vor kurzem auch noch einmal probiert. Nichts zu machen. Daraufhin habe ich 2l Mumi aufgetaut und weggeschüttet *herzblutundheul*
Ich scheine ja noch genug Milch zu haben, also stillen wir noch ein Weilchen oder zwei oder drei!!!!
Mal sehen, wie lange es wird.
Geht es dir/euch gut????
LG Ulrike
Mir gehts nicht so doll im Moment. Irgendwie komme ich vorne und hinten nicht zurecht und trotz Arbeit langt mir die Kohle nicht. Frag nicht, wo das Geld hingeht, ich weiß es nicht.
Ich hab im Prinzip fast keine Zeit mehr zum Vorbereiten, komme gerade noch zu den Korrekturen *schäm*. Aber Anton gehts gut und meinem Mann gehts auch besser. Er muss halt jetzt noch einiges an Musikschulunterricht nachholen, was er wg. der Examens-Arbeit abgesagt hatte, und das heißt für mich, dass ich im Prinzip den ganzen Tag alleine bin und alles an mir hängt. Und ich hatte mich doch so auf eine schöne Weihnachtszeit gefreut...
Sorry fürs Jammern. Wie ist es bei Euch?
LG,
Clara
Ohne Vorbereitung könnte ich das nicht. So grob, muss ich schon wissen, was ich vorhabe. Dafür habe ich im Moment nichts mit Korrekturen zu tun. Ich habe aber auch immer das Gefühl, ich arbeite nicht genug bzw. so viel wie früher. Es klappt aber alles gut und daraus schließe ich, dass ich es vorher übertrieben habe!!!
Den ganzen Tag alleine, bin ich eigentlich unter der Woche immer. Wir sehen uns mittags ca. 2 Stunden und dann geht mein Mann arbeiten. Ich versuche meine Vorbereitungen heute zu erledigen und dann in der Woche den Kopf frei zu haben. Abends setze ich mich auch meist noch einmal hin und mache was.
Ist schon anstrengend. Zum nächsten Halbjahr fallen dann auch noch meine Stillstunden weg und dann muss ich wieder 28 Stunden. Da graut es mir im Moment vor!!!
Ich habe schon um nicht zu arbeitsintensive Fächer gebeten (Förderunterricht o.ä)
LG Ulrike
PS: Jammern tut gut, muss manchmal raus. Die Vorweihnachtszeit ist bei mir immer stressig seit ich arbeite. Gut, dass wir die Schenkerei ab diesem Jahr reduziert haben.
Kopf hoch :-)))) Wenn dein Mann diese Fehlstunden nachgeholt hat, dann müsste es doch besser werden!!
Nee, so direkt Schwellenunterricht ist es nicht, ich weiß ja schon vorher, was ich in der Reihe noch alles machen will und in welcher Reihenfolge. In der 5. Klasse kann ich das Ganze tatsächlich ziemlich problemlos aus dem Ärmel schütteln, da ich da schon ein ganz bestimmtes Konzept habe und mir die Reduktion für diese Altersstufe nicht schwer fällt. Oberstufe schlaucht mich ein wenig, ist das erste Mal, dass ich einen Kurs hab und mir fehlt da tatsächlich teilweise auch der fachliche Vorsprung (Sch... Studium). Und ansonsten sind es vorwiegend die Korrekturen und diese eine doofe Klasse, die ich hab, die mich so stressen...
Es wird bestimmt besser demnächst!
LG und danke für den Zuspruch,
Clara
PS: PUh, 28 Stunden, ich finde es immer wieder erstaunlich, dass ein Mensch sowas durchhalten kann...
LG Sandra
LG Ulrike
ich habe tagsüber bzw. luna hat sich tagsüber schon ne ganze weile abgestillt und den re. busen hat sie auch verweigert seit sie ca. 8. mon. alt ist, ich stille also nur ncoh links. sie wird noch gestillt abends gegen 21h zum einschlafstillen und dann wird sie meist gegen 5h und 7h zappelig und wird gestillt und schläft dann noch mal bis um halb10, dann bekommt sie einen pre brei. also sind bei uns auch immer 14h dazwischen tut der milch aber keinen abbruch, die nachfrage regelt ja das angebot und es klappt wirklich :-)
lg
yvonne
nils isst tags ganz normal mit - heißt: tags stillen wir nichtmehr. er wird abends bevor er schlafen geht gestillt und momentan 1x die nacht oder am morgen...
will dir damit sagen, dass deine brust, das schon "verstehen" wird und die produktion nicht aufgeben wird, sondern einfach die bar nur noch für nachts auffüllt ;-))
mach' dir keine unnötigen gedanken - wirst sehen, dass geht alles! :-))
glg von ildiko
Hoffentlich weiß das die 'Bar' ;-))) LG-->
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen