Frage zum einschlafen -Schreien dabei :-(
das Abend Einschlafen geht einfacher, meist bekommt er die flasche so um neun, dann duselt er weg.
Aber unter Tags isse meist so, dass wenn er schon rote augen hat und schmusig wird, bzw. richt eklig quengelig, dann schnapp ich ihn mir, und wir legen uns zusammen zum einschlafen ins Elternbett. Ich merke ja dass er müde ist, aber meist muss er dann noch 3-5 min. richtig weinen/schreien bevor er einschläft.
So zu meiner Frage: ist das gut so, oder geht das schon richtung ferbern? ich bin ja dabei, aber eigentlich bin ich gegen schreien lassen, aber manchmal hab ich auch das Gefühl er braucht das um sich zu entlasten und in den Schlaf zu finden.
Was meint ihr?
Oder soll ich ihn so lange bespielen bis ihm allein die augen zufallen? Alleine hinlegen kalppt nie, das endet im richtig verzweifeltem Heulen.
Danke für Eure Antworten
Ingrid + Moritz 22w ??? oh je, weiß nimma
Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :-))))
Re: Frage zum einschlafen -Schreien dabei :-(
das hat meiner Meinung nach nix mit Ferbern zu tun. Ich leg Lena ins Bett bis ich den Schlafsack zu habe, hat sie meist schon den Daumen im Mund, ihr Kuscheltuch in der Hand, die Augen zu und schimpft ganz fürchterlich. Wie soll ich das verhindern? Sie schläft aber immer alleine ein, ich muss höchstens noch 1 x rein zum Köpfchen streicheln. Nur geht es fast nie ohne Schimpfen bei ihr. Wenn das ferbern ist, dann ferbere ich ganz heftig.
LG Tiff mit Lena Marie 6M5T
ist in meinen augen was völlig anderes als ferbern, er ist ja in meinem arm. er braucht das manchmal zum runterkommen. bespielen würde bei uns nicht funktioneren, irgendwann würde er vor lauter müdigkeit nur weinen.
lg franziska
bei unserer Tochter hat das schreien abendlich so mit 3 Monaten begonnen, bei unserem Sohn (Zwillinge) jetzt genau mit 6 Monaten. Unsere Tochter nimmt Daumen + Schmusetuch und weint/schimpft/heult und man kann ihr nicht wirklich helfen. Ab und an ist sie so müde, da schläft sie gleich weg, aber meist wird auch geheult. Ich bin dann auch bei ihr im Zimmer aber bespielt wird nicht, sonst würde sich das alles nur noch mehr steigern.
Unserem Sohn genügt der Schnuller, eventuell ein Schmusetuch, aber das braucht er nicht wirklich und dann muss ich nur "sch-sch-sch-schhhhhh, sch-sch-sch-schhhhh machen, zwar auch ein paar Minuten, mit Berührung und dann schläft er. Das wirkt bei unserer Tochter wieder gar nicht, die mag einfach schreien ;o) glaube ich.
Ferbern ist das bestimmt nicht, ich hoffe aber auch, dass es bei uns allen nur eine Phase ist, die sich bald mal wieder ändert.
LG und mach einfach weiter so, sunshine x2
Schreien nicht gleich schreien
Es klingt so, als würde Dein Moritz vor dem Schlafengehen alles "rausschreien", was ihn von einem erholsamen Schlaf abhält.
Ich hab bei meinem Sohn gelernt zu unterscheiden, wie er schreit.
Tagsüber z.B. quengelt er so vor sich hin, das ist für mich kein Schreien oder ein "Problem", wo ich sofort Abhilfe zu schaffen habe, denn sonst würde ich viele Tage lang den ganzen Tag nur Abhilfe schaffen...
Wenn er müde wird, fängt dieses quengeln an in so ein Frustheulen überzugehen und dann muss ich schnell mache, dass er eine akzeptable Schlafgelegenheit bekommt.
So richtig weinen, das macht er nur, wenn er sich richtig wehgetan hat.
Und schreien, weil er Angst/Panik/Frust hat, das ist anders intensiv und erfordert auch sofortiges EIngreifen.
Bespielen würde ich ihn nicht. Ich denke, Du tust das Optimale, ihm nämlich den Übergang zum Schlafen zu erleichtern, indem Du ja bei ihm bist.
Ich denke, mit Ferber hat das nix zu tun. Schließlich sollten Eltern auch nicht weinen/schreien verhindern. Das muss ja auch raus.
LG Conny und Leon 6m26t
Schön geschrieben Conny :O) und Zustimme LG
bei uns genau das Gleiche :-((
Mit Ferber hat das nichts zu tun, wir sind ja dabei und das brüllen abstellen kann man ja nicht. Wenn er so übermüdet ist ( bei ihm werden die Augen auch ganz rot) muss er ja schlafen.
gggggglg TIna + Tobias 06.02.04
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen