Frage zum Wichteln
ich möchte nicht, dass sich jemand auf die Füße getreten fühlt, aber ich möchte mal was fragen:
WAS motiviert die Leute beim Wichteln mitzumachen, die hier sonst so gut wie nie aktiv sind? Ich habe kein Problem damit, wenn ich jemanden bewichtle, mit dem ich keinen "engeren" Kontakt habe. Aber wenn hier jemand Monate nicht schreibt und dann beim Wichteln "hier" schreit, finde ich das doof. Man hat doch überhaupt keine Chance denjenigen kennenzulernen und dann auch ein halbwegs persönliches Geschenk zu finden. Für mich ist Wichteln nicht einfach 7-9 Euro ausgeben, sondern ich möchte dem Beschenkten gern zeigen, dass ich ZUHÖRE, wenn er was schreibt. GEHT ABER NICHT, wenn Wichtel nur in der Wichtelzeit was von sich gibt, nämlich "ICH MACHE MIT!"
Ich will ja nicht sagen, dass nur die mitmachen dürfen, die regelmäßig hier schreiben! Aber ich finde, wer mitwichtelt, sollte sich doch wenigstens EIN BISSCHEN um Teilnahme bemühen.
MENSCH!
LG Conny, die nichts gegen ihr Wichtelkind hat, aber doof dasteht wie der Ochs vorm Schweinestall ?o(
Re: Frage zum Wichteln
Auch ich habe einen Wichtel der hier wenig auftaucht und keinerlei Tipps im Profil stehen hat :o(.
Schade...
LG Anni
LG,
Susanne
War kein Vorwurf an dich ;o).
GLG Anni Nervenbündel und allein daheim
also das sehe ich auch so. ich hab an anfang auch schon mal jemanden bewichtelt von dem ich noch nie den namen gehoert oder gelesen hatte.also ich finde das forum bietet viel mehr als das wichteln und es ist schade wenn es jemand nicht nutzt.allerdings muessen diese auch immer mitlesen sonst wuessten sie ja nicht dass es wichteln gibt. dafuer hatte ich die beiden letzten male jemanden der oft postet und den ich kannte. "winkwink yvonne 77"
lg heidi
;-) @heidi
mal gespannt ob du mich zum 3. mal gewichtelt hast *g* ich hätte nix dagegen :-)
lg
yvonne, die momentan superwenig zeit fürs forum hat, da sie ständig kisten am zusammenpacken und möbel am zusammenschrauben ist, was mit 2 kleinen minis seeehr mühsam ist
Re: ;-) @heidi
kann es schon verraten. diesmal darf ich dich leider nicht bewichteln, haette es aber gerne gemacht.
lg heidi
ich fühle mich einfach mal angesprochen, da ich ja auch schon länger nichts von mir hab hören lassen;-)
Warum man dann mitmachen möchte??? Ich denke, dafür gibt es viele Gründe. Nicht immer hat man halt Lust & Zeit, oder einfach die Themen sind nicht so ansprechend, das man sich immer "meldet". Aber trotzdem möchte man dazu gehören, auch wenn man nicht immer seinen Senf dazu geben kann. Auch finde ich es toll, anderen eine Freude zu bereiten.
Genau aus dem Grunde habe ich vorher gefragt, ob es okay ist, wenn ich mitmache, weil ich mich eben in letzter Zeit nicht so oft gemeldet habe. Es wurde zugestimmt & somit habe ich die Möglichkeit genutzt.
Ich kann nur für mich sprechen & für keinen anderen.... Aber ich hoffe, es ist trotzdem okay, das ich mitmache.
GGGLG Bibi
Na Dich kenn ich ja! Aber mein Wichtel taucht hier wirklich so gut wie gar nicht mehr auf.
:o)
LG Conny
na da bin ich ja froh, das ich nicht die
seltenste bin, die sich hier rumtreibt ;-)
**grins**
GGGLG BIBI
Du hast aber Wichteltipps im Profil und machst jetzt auch mal Piep, so merkt man das du da bist aber eben etwas stiller.
Weißte was ich meine?
Wenn der Wichtel aber nicht mal etwas ins Profil schreibt obwohl es gewünscht wurde finde ich das traurig :o(, daraus schließe ich das die Mama auch nicht mitliest.
GLG Anni
Na das ist wirklich doof;-(..... GGGLG BIBI
ja... diesmal hab ich jemanden der viel schreibt.. das letztemal garnichts... echt.sch... schwierig.. ich weiß...
hmm und im Profil steht auch nix drin??
lg jessi
LG Conny, die DICH nicht hat *gröhl*
LG,
Oberwichteline
So ging es mir mit meinem wichtel letztes jahr,hab ewig gewartet ob mal ein Posting kommt und dann letzten endes bis september zurück gelättert um mal was zu finden!Nun kenne ich die Person dadurch aber etwas besser und lese bewusster Postings die sie verfasst-hat sich also gelohnt!Das Geschenk hab ich damals so gewählt wie ich mich drüber freuen würde und es kam dann auch gut an:-)
LG Petra
Ich denke mal
und es gibt sehr viel verschiedene gründe warum ich net den ganzen tag hier sein kann. eric ist noch nicht im kiga ich habe ihn den ganzen tag und die 1 1/2h am tag schlafi?!? da habe ich anderes zu tun. ich komme meist nur zum stillen mitlesen. und wenn abends mein mann da ist, macht er meist pläne am pc für seine arbeit. ich denke zwar das ich eigentlich niemand rechenschaft abgeben muss aber naja. dann machen wir das nächste mal eben nicht mit, wenns jemanden stört.
lg kristin
Re: Ich denke mal
Wie ich bei Bibi schon geschrieben habe, du hast dich ja jetzt gemeldet, so weiß man, dass du still mitliest und dein Profil ist ja auch wichtelfit ;o). Nein, nein du warst nicht gemeint.
LG Anni
Mhhhhh irgendwie haste schon recht...*miraberniewirklichgedankendrumgemacht
mein WIchtel such ich nun auch schon 3 Tage :O((
Naja wat solls
LG ALEX
also mich könntest du ja durchaus mit deinem Posing meinen. Ich hab im Moment einfach fast nie einen Internetzugang, da mein Mann immer das Laptop mit hat! Aber ich versuche trotzdem ab und zu hier zu sein - und wenns eine Wichtelaktion gibt, ist es wenigstens etwas, wo ich mitmachen und mich einbringen kann.
LG Uschi, die gerade den PC ihrer kleinen Schwester benützt.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen