Suchen Menü

Frage zum Verhalten von 17monatigen Zwergen?

Ich hab ja schon länger nicht viel mitgekriegt und frage mich so einige Dinge.
1. Alexander haut mit allen möglichen Dingen auf alles mögliche drauf *wasannenervenkriege*. Teilweise ist das ja nicht so wild, aber wenn Holz auf Holz prallt gibt's halt Katschen!
2. Er wirft Sachen durch die Gegend! Draußen kein Thema, drinnen finde ich das aber nicht so lustig.
3. Wenn der Trinkbecher leer ist, fliegt er mit Krawumm vom Tisch.
4. Er klettert auf alles rauf. Steht auf der Rutsche und klatscht froh in die Hände.
5. Heute holt er "Damenhygieneartikel" aus dem Schrank und wirft sie ins Klo.
6. Essen will er nur noch was ER will. (Mach ich seinen Joghurt fertig und er sieht das, wird das Brot aus dem Mund herausbefördert. Isst er Mittagsbrei, zeigt er mit hysterischem "Dadada" auf's Regal, auf dem einmal die Waffeln lagen und natürlich dann Mund zu, wenn der Brei kommt. -> nur ein kleiner Auszug ;-)!)
Der kommt auf Ideen, da komm ich gar nicht mehr mit!
Machen eure Mäuse sowas auch?????
Andererseits kommt er mit Büchern zu mir und wir lesen zusammen, er kann ausdauernd alleine spielen, spricht immer mehr und ist richtig gut drauf.
LG Ulrike, die halt nicht auf dem neusten Stand der Dinge ist!!!
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Verhalten von 17monatigen Zwergen?

Hallo Ulrike
Kommt mir sehr bekannt vor, vor allem das mit Dingen auf alles hauen, Sachen durch die Gegend werfen und Trinkbecher vom Tisch fliegen oh ja! Das ganze nicht sooo schlimm, nur wohnen wir erst seit 1 Woche in unserem Häuschen und na ja da ist man halt etwas heikler was Dellen im Holzboden resp. Parkett anbelangt.
Klettern tut Livia auch immer mehr und immer mutiger, Waffeln dürfen auf keinen Fall in Sichtweite sein sonst wird alles verweigert weil Waffeln hinsollen die es natürlich nicht gibt und dann gibts Zickenterror :o)
Bei Livia hab ich so das Gefühl, dass jetzt so langsam aber sicher die ICH Phase beginnt, trotzen und NEIN sind immer mehr an der Tagesordnung manchmal muss ich mir das Lachen verkneifen weil sie im Moment sooo kurlige Einfälle und Mätzchen im Köpfchen hat hi hi echt der Hammer!
Aber eben manchmal ists halt auch nervig besonders wenn man was erledigen möchte oder halt dann beim Essen...aber irgendwo hab ich mal gelesen, ES IST NUR EINE PHASE *smile*
Bin mal zuversichtlich und bin auf tägliche neue Mätzchen gespannt und freue mich täglich auf ihre neuen Wort,Silben Kombinationen :o) versuche es so gut wie möglich und soviel wie möglich alles mit Humor zu nehmen...
Liebe Grüsse
Nadja

Willkommen im Club!!!!

Hallo Ulrike,
Nick klettert überall hoch(Tisch,PC-Tower,Stühle,Couch,Sessel)er räumt alles ab/aus.
Wenn es mal nicht so geht wie er es will,dann wird alles was er findet geschmissen.
Beim essen ist er auch so,wenn er nicht das bekommt was er will,spuckt er das Essen aus dem Mund aus,und schreit wie am Spies um was anderes zubekommen.
Er kann auch mittlerweile seine Spielzeugkiste auskippen,stellt sich drauf und macht so die Türen auf,und will zur Treppe nach oben.
Aber auch kann er ganz alleine spielen,mit Autos oder sein Teddy´s.Oder er steht auf der Couch und schaut aus dem Fenster.
Ich denke es ist normal,irgendwie müssen sie auch ihrer Wut Luft machen,auch wenn es nervt.
Ein Ausschaltknopf habe ich auch noch nicht gefunden,werde mich mal beim Hersteller beschweren*lol*
LG Maggie

Re: Frage zum Verhalten von 17monatigen Zwergen?

Ja, so in etwa sieht das bei uns auch aus, besonders das Essen ist ne zickige Angelegenheit. Da müssen wir wohl durch, Nerven behalten und auf bessere Zeiten warten.
Aber dein Kleiner spielt wenigstens alleine und spricht, Anna denkt an sowas garnicht, na gut, seit letzter Woche gibts jetzt vereinzelt klare Worte aus ihrem Mund, hauptsächlich "Nein"!
Lg
Astrid

Re: Frage zum Verhalten von 17monatigen Zwergen?

Ich muß sagen, Philipp ist, was das anbelangt sehr brav.
Wenn ich ihm mal erkläre, diese Lade ( bzw. der Inhalt) gehört der Mama oder dem Papa,dann rührt er diese zwar an,sagt dann aber : nein,nein und geht weg.
Sachen durch die Gegend schmeissen, kennen wir gott sei dank nicht,er spielt eigentlich nur damit.
Trotzanfälle gibt es bei uns aber auch immer wieder, z.b. wenn er im spielwarengeschäft ein bestimmtes Auto haben will, ich es ihm aber nicht kaufe,weil wir eh schon soooo viele haben usw....
na,ja da müssen wir durch.
kopf hoch, es wird schon wieder.
liebe Grüße
Doris

Re: Frage zum Verhalten von 17monatigen Zwergen?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
das kenn ich....................
und ich dachte schon ich bin alleine mit meinem Raudi.....
wie gut zu wissen, das das GANZ NORMAL ist!!!!!
:O)))))
GGLG ALEX

Re: Frage zum Verhalten von 17monatigen Zwergen?

Wir haben zwar gerade andere Probleme, die sind aber nicht weniger nervig! Besonders die Einschlafprobleme zerren gerade tierisch an den Nerven. Wir sind da ja eh nicht so verwöhnt, aber momentan ist es mal wieder ganz schlimm. Hoffentlich wird die Nacht wenigstens halbwegs ruhig, sonst muss ich morgen am Oma-Tag erstmal schlafen, bevor ich arbeiten kann. Fitness-Studio habe ich schon abgehakt, weil ich heute abend nicht mehr arbeiten konnte. *seufz* Du bist also nicht allein! Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen