Frage zum Thema sprechen
Hätte gerne mal ein paar andere Meinungen gehört.
Vielen Dank
Re: Frage zum Thema sprechen
keine sorge, kristina ist auch so unterwegs und wird am 8.2. zwei jahre.irgendwann quasseln sie alle wie ein wasserfall.;-)
vlg karin
ich wundere mich auch immer darüber, wieviel andere Kinder schon sprechen. Rebecca wird im Jänner 2 Jahre und spricht noch recht wenig. Seit kurzem wird es zwar langsam mehr und sie versucht jetzt auch immer wieder, Wörter nachzusagen, die sie hört, aber insgesamt sind es wohl nur zwischen 20 und 30 Wörtern, von denen sie noch dazu manche so undeutlich sagt, dass man es nur versteht, wenn man genau weiß, was sie meint.
Wörter aneinander reihen kann sie überhaupt noch nicht außer z.B. "Mama da" (und auf mich zeigen).
LG
Sabine
Mach Dir nicht zuviel Gedanken, ich bin mir sicher, dass Dein "stinker" :o) dafür in anderen Dingen weiter ist!
Livia (11.01.2004) erzählt schon sehr viel kombiniert schon sehr viele wörter ABER dafür schleichen z.B ihre Zähne so langsam vor sich hin und wir warten sehnlichst auf jeden weiteren Zahn!
Bei Livia hat es plötzlich "klick" gemacht bin mir sicher, dass dies auch demnächst bei Deinem Kleinen der Fall sein wird.
Also geniess die "ruhe" noch ein wenig :o) meine Kleine hat schon Wörter drauf *hilfe* :o) megageil z.B ziemlich peinlich wenn sie im Laden sagt megageil fau = megageile frau ha ha
LG
Nadja
Außer Mama kommt da noch nicht viel!
Ich denke mal,das luis wohl alle mit dem Sprechen topt!
Bis vor 3 Wochen hat er noch nix gesagt!
noch nichtmal versucht oder groß gebrabbelt!
Verstehen tut er alles.
Gestern hat er sowas wie "heiß" gesagt,oder ich habe es mir eingebildet als er den Ofen anfsste!
Ich dachte erst,er hat was an den Ohren,weil er es auch gar nicht versuchte.Er hat aber auch als Baby nie gebrabbelt oder so.Aber er versteht wirklich alles.
Ich bin bald der Meinung,das es an seinem viel zu kurzem Zungebändchen liegt....
Das ist sehr kurz,und ist direkt an der Zungenspitze dran.
Aber das werde ich Mittwoch mal abklären lassen,wenn Elias seine U8 hat.
VLG
Tanja
ich kann Baum, Ball, hoch, da, Mama, Papa richtig sagen... alles andere kann man erahnen und einzelne erraten...grins...
das kommt schon noch
lg Tim-Luca mit Mama Jessica
Neulich hat er dem Kinderarzt die Teile des Holzmotorrads aufzählen müssen (d.h., Clemens meinte zu müssen!), auf dem er gerade saß. Er besteht dann so lange darauf, etwas zu sagen, bis man (jeder einzelne!) ganz klar signalisiert hat, dass man ihn verstanden hat.
Insgesamt sagt man uns öfter mal, er sei verhältnismäßig weit beim Sprechen. Dafür hatte er aber z.B. erst ganz spät gesessen oder gelaufen, weil ihn das die Bohne interessiert hat. Ich denke, wenn Dein Kind erstmal richtig Gefallen dran findet, wird es viel plötzlicher und mehr sprechen, weil er eben später angefangen hat, als meiner, der eben auch schon bevor er verständilche Dinge sagen konnte, schon den ganzen Tag reden musste. (Ich denke, Clemens könnte Radioreporter werden).
LG, Enna2, die selber auch sehr früh gesprochen haben soll, die aber dann leider doch kein Sprachgenie geworden ist.
moritz wird ende januar 2 und spricht jetzt mit 22mon auch immer öfter 2 wort sätze.aber einen großen sprachschatz hat er noch nicht-ich schätze mal 15-20 wörter mehr oder weniger deutlich:).
na ja,jedes kind hat sein eigenes entwicklungstempo.gerade beim sprechen.
das mit den 2 wort sätzen kam jetzt irgendwie von ganz alleine,wirst sehen,dein kleiner wird es auch bald hinbekommen.
man sagt ja auch das es schön wäre wenn sie mit 2 jahren 2 wort sätze sprechen könnten.da hat er doch noch 3 monate zeit!
lg
katja&moritz 22mon
Alexander spricht im Moment alles mögliche nach, so dass ich keine Zahl nennen könnte. Pass auf, das kommt oft ganz plötzlich. Alexander hat lange nur gebrabbelt und wiederholt jetzt die meisten Wörter perfekt. 2Wortsätze sind auch schon dabei und es wird langsam mehr. Aber, wie gesagt, jedes Kind ist anders. Mach dich nicht verrückt.
LG Ulrike mit Alexander *6.2.
Liam spricht bis jetzt auch nur einzelne Wörter. Und die kann zum Teil nur ich verstehen. Dann sind sie mal englisch und mal deutsch.
Er sagt: mama, papa, opa, eyes, peas, muh, miau, tiger, papier, bah, heiß, kalt. Alles andere ist noch eher undeutlich wie "babuuuh" für "kaputt" usw. Und erwird in 2 Wochen 2.
Also keine Sorge.
GGLG TaTiMe
Bis jetzt hat jeder noch sprechen gelernt.
philpp spricht schon fün wort-sätze, er plaudert wie ein Wasserfall,kann dafür aber noch nicht alleine essen und auch auskeinem Glas trinken....!
Mach dir keinen Stress.
Lg,Doris
Also ich wär ja schon arg froh, wenn Benni ÜBERHAUPT irgendwelche Wörter aneinanderreiht.
Er spricht nämlich so gut wie gar nix - alles ist DAAAA oder DÖDÖÖÖÖ.
Einzelne Wörter kann er schon - so wie heiss, Ei, Bruder, Mama, Papa, Opa, Oma, Butter, runter etc.
Aber das wars auch schon.
LG Uschi&Benni
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen