Frage zum Thema arbeiten und Kinderunterbringung
Habe ich es richtig verstanden das wenn man ein Job hat,hat man auch das Recht auf die Betreung vom Kind in Form Tagestätte oder Tamu?Was ist wenn es mit dem Job klappt?Wo kann ich Nick am schnellsten unterbringen?Oder kann ich mir morgen als sparen weil es nicht klappt das Nick betreut wird?
LG Maggie
Re: Frage zum Thema arbeiten und Kinderunterbringung
also ein Recht hast du nicht, du kannst glück haben, das diese ein Platz frei haben, dann hast du auch eine Chance. Wenn du natürlich in München wohnst, da wirst du kaum eine Chance haben. Aber probieren tu es. Wenn es ein Dorf oder Kleinstadt ist, hast du vielleicht eine Chance.
Tagesmutter beim Jugendamt erfragen, aber überlege dir gut, ob sich das finanziell auch rendiert.
Probier es auf jedem Fall.
LG Manu, die hier kein Glück hat, da die die Kinder in dem Alter nicht nehmen!!!
Moin, kann mich Mamaela nur anschließen...
Leider sind Tagesmütter so teuer 3-8 Euronen die Std, sodaß das in unserem Fall flach gefallen ist. Ich hatte auch eine Kindergrippe gefunden (mit langen Wartelisten) aber die hätte monatlich für den Bub 370 Euronen gekostet :O( achja in Teilzeit...
Jetzt warte ich mit dem intensieven suchen bis er 2 ist, weil da ist er auf ner Warteliste für ne Krippe die 110 Euro/Monat/Teilzeit kostet und da bekommt er sogar was zu futtern....
LG
Bärlesmama
Re: Moin, kann mich Mamaela nur anschließen...
Tja ich würde mich auch auf eine Krippe freuen, doch hier gibt es nur eine einzige, 15km entfernt und die nehmen nur Kinder die dort wohnen und wo Eltern arbeiten gehen. Es sind aber auch nur 11 Plätze zur verfügung *traurig*
Gruß Manu
ich glaube, du kommst aus meiner Nähe.
Ich habe NOah im letzten Frühjahr für dieses Jahr Januar in zwei Kitas angemeldet und bis heute weder eine Zu- noch Absage erhalten. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass im letzten Sommer auf 3 Plätze 60 Anmeldungen kamen. Von daher kannst du dir nun ausrechnen wie deine Chancen stehen - leider.
Ich habe glücklicherweise für Noah nun einen Platz ab Sommer in einer elterninitiierten Kleinkindgruppe bekommen. Daran bin ich aber auch nur über Beziehungen gekommen, weil ich die Leiterin von früher her kenne, sonst hätte ich wohl bis heute noch keinen Platz für meinen Zwerg.
Ich wünsche dir viel Glück, denn das braucht man, um in Deutschland sein Kind untergebracht zu wissen, wenn man arbeiten will/muss.
LG Anusch mit Sleeping-Noah. :o)
Noch etwas!
LG Anusch.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen