Frage zum Schlafen und neue Bilder im Profil .
robben Eure Kleinen auch so in ihrem Bett herum ? Jedes Mal, wenn ich nach Jan schaue, liegt er anders im Bett - leider auch immer öfter auf dem Bauch.
Habt ihr eine Idee, wie ich mein kleines Bewegungsmonster daran hindern kann, andauernd seine Arme oder Beine nachts durch die Stangen am Gitterbett zu strecken. Bei der Hitze kann ich ihm keinen Schlafsack anziehen. Ich bin die ganze Nacht dabei, ihm die Gliedmaßen wieder zurück durch die Stäbe zu stecken - gäääähn !!
Er will im Moment wieder 2-3 Mal nachts trinken. Wahrscheinlich der 19er Schub. Deshalb ist er wahrscheinlich auch so unruhig im Bett. Kennt Ihr das auch ?
Ausserdem habe ich auch mal ein Bild von unserer Taufe und damit auch von mir eingescannt.
Nun gehe ich mal wieder nachschauen, welches Teil jetzt wieder von Jan aus dem Bett hängt.
Ganz liebe Grüsse
Christine mit Jan (20W2T) und dem Rest der Familie
Re: Frage zum Schlafen und neue Bilder im Profil .
meine Kleine (4 Kalendermonate 8Tage) lieg auch immer Quer im Bett und rutscht schon ordentlich durch die Gegend. Ihre Hände steckt sie nachts auch immer durch die Geländerstäbe - eine links eine rechts - sie liegt noch in der Wiege. Das macht sie aber schon lange - ich lass sie einfach. Zeigt ja nur dass sie entspannt ist. Man kann die kleinen ja nicht antackern.
moritz war die letzden nächte auch extrem unruhig.er hatte nachts auf einmal einen sehr leichten schlaf und wachte x-mal auf.auch schlief er nach dem stillen nicht gleich weiter wie gewohnt sondern wurschtelte ewig rum-inklusive 1000 mal nuckel reinstecken-bis er wieder für kurze zeit schlief*ächz*
es war verdammt anstrengend und ich saß dann morgends um 6h oft da und hab aus lauter selbstmitleid ein bißchen geheult.
denn es grenzt schon an folter 10x nachts wach gemacht zu werden.aber ich hab dann einfach bei seinem z.zt.extralangem vormittagsschläfchen weiter mitgeschlafen und spätestens um 12 war ich auch wieder halbwegs ein mensch:)
aber seit 2 tagen gehts wieder.
villeicht solltest du ein nestchen über die ganze gitterstabreihe anbringen,dann kann er eigentlich seine füße und arme nicht mehr so leicht rausstrecken.
es wird bestimmt bald wieder besser!!!
lg
katja+moritz 20w4t
ich war gerade einmal in deinem Profil und habe gelesen, dass du das selbe Problem hast, wie wir mit unserer kleinen Speckbacke. Er passt nämlich auch bald nicht mehr in den Kindersitz und die Schale vom Kiwa hab ich schon lange auf den Speicher gebracht. Das tollste Foto finde ich, wo er die Schnute zieht.
LG Ulrike mit Alexander 18W1T und auch bei 8kg angekommen, das Ziehen im Rücken kenne ich auch gut;-))
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen