Frage zum Krabbeln!
Noah hat heute abend beim "Turnen" was Neues probiert:
"Was passiert eigentlich, wenn ich beim Bauchliegen meinen Hintern nach oben streck und mit den Beinchen abwechselnd strampel?? Oh, da kann man ein bisschen vorwärts kommen!"
Das man die Arme auch dazu braucht, blickt er natürlich noch nicht. Aber ich fands total niedlich und war natürlich megamäßig stolz auf mein Zahnmonster.
Daher mal ne Frage (da ich jetzt ja voll ungeduldig bin
;-) )
Ist das schon ne Vorstufe zum Krabbeln???
Machen das eure auch und wenn ja, "verfeinern" sie diese überaus schlaue "Technik" mit der Zeit????
Krabbeln eure schon und wie haben sie das so geübt????
Ständig zeigt mir Froschi neue Sachen und ich bin immer nur noch neugieriger, was er sich wohl als nächstes einfallen lässt :-)))
lg sylvia (deren Froschi den dritten Abend ohne groß Theater ins Bett ist - auch was Neues!! )
Re: Frage zum Krabbeln!
genau diese Bewegungen macht Mattis seit ein paar Tagen auch! Er schiebt sich etwas vorwärt wenns dann zu schwer wird, kugelt er sich einfach ab! Er findets klasse! Ich denk schon, das das der "Krabbel-Anfang" ist!
LG Kerstin & Mattis
in meinem Buch über die Entwicklung des Krabbelns ist das eine Vorstufe jedoch zeitlich ist wohl noch nicht an Krabbeln zu denken (es gibt zwar Ausnahmen...). Die meisten Kinder krabbeln im 10. Monat richtig laut Pekip-Leiterin und Buch. Also haben unsere beiden wohl noch Zeit.
LG Phlox
es ist wirklich immer süss den kleinen zusehen wie sie krampfhaft versuchen vorwärts zukommen.
unsere maus ist jez soweit die arme abwechselnd in die luft zu heben wenn sie mal wieder auf ihren knieen steht.dann geht die hand immer mal etwas nach vorn und wenn die hand weiter vorne is dann wird mit dem po gewippt und so die knie ein paar zentimeter hinterher zuziehen. sieht immer total lustig aus.oder sie macht das ganze im rückwärtsgang das geht natürlich einfacher als vorwärts .was sie jez auch krampfhaft versucht hat den ganzen tag war der viefüssler stand nur da knicken die füssle immer weg.jaja ansatt erste mal einwas zu erlernen versucht sie gleich die nächsten kunststückchen.und gut zureden scheint nicht zu helfen kuckt dann immer mich nur lustig an.
LG annett und amélie 5m22t
Ja, so fing es bei uns auch an. Erst mal nicht blicken, wozu die Arme da sind. *g*
Dann kommt so eine Phase, er steht auf allen Vieren und schmeißt sich nach vorne. Jetzt macht er Krabbelbewegungen gemischt mit solchen, wo er mit beiden Armen vorgeht, beide Beine nachzieht, wieder auf alle Viere, Arme vor, Beine hinterher... damit kann man affenschnell sein *g*
GLG Conny und Leon 7m28t
klar, jeden Tag probiert er das ein bischen besser.
Tobias ist jetzt in der " Endstufe", d.h. er kann das mit dem Krabbeln jetzt, ist aber auf dem Bauch robbend schneller. Aber das wird auch noch, alles zu seiner Zeit.
glg Tina, muss jetzt aufhören, Männe hat Urlaub und macht Frühstück!
ich denke schon, dass das eine Art der Fortbewegung ist auf dem Weg zum Krabbeln. Noah nähert sich wohl immer mehr dem "klassischen Krabbeln" an. :o)
Mein Noah geht in den Vierfüßlerstand und wippt von vorn nach hinten. Vorwärts kommt er dadurch aber nicht.
Und wenn es ihm zu viel ist, streckt er plötzlich die Beine nach hinten weg und landet auf dem BAuch. :o)
LG Anusch mit Noah.
P.S.: Schön, dass das Zubettbringen gut geklappt hat.
Noah kam letzte Nacht um 20.30 Uhr, 22 Uhr, 23 Uhr, 00.30 Uhr, 4.30 Uhr.
Ist das nicht der Hammer???? Ob ich doch zu wenig MIlch habe???
Du hast bestimmt nicht zu wenig Milch! Dein Vorrat wird ja durch die Nachfrage bestimmt. Hat der echt so viel Hunger??? Das finde ich viel. Bei meinem war das ja auch so. Dann hab ich einfach mal abgewartet was er nachts so macht, wenn ich NICHT komme und ihn stille. DAs war diese Ferber-Light geschichte. Er hat nachts nie länger als ne Minute gemotzt und ist wieder eingeschlafen. Nach der dritten Nacht schlief er dann bis 5 Uhr morgens durch.
Das hat mir gezeigt, dass es doch nur Gewohnheit war. Hat mir der Arzt vorher auch schon prophezeit.
Was macht dein Noah denn, wenn du ihn nicht stillst????
Lg sylvia
ja, du kannst recht haben.
Ich hatte gestern manchmal den Eindruck, dass er nicht unbedingt Milch gebraucht hätte, dann aber doch getrunken hat.
Ich hatte / habe wohl nicht die Geduld lange zu warten, was wäre wenn....
Ich denke immer, schnell anlegen, bevor ich zig Mal den Schnuller hineinschiebe.
Hinzu kommt wohl, dass es meiner Tante sehr sehr schlecht geht und mich das total mitnimmt, da sie wie eine 2. Mutter für mich ist.
Ich bin jeden TAg im Krankenhaus und total fertig und dadurch wird meine Geduld sicherlich nicht größer.
Mal sehen wie Noah heute Abend/Nacht ist. Er liegt seit ca. 17.50 Uhr im Bett. Allerdings hat er den ganzen TAg höchstens 30min auf dem Arm meiner Mutter geschlafen. also viiielll zu wenig. (Sonst macht er ja immer 2 Tagesschläfe)
Im Auto ist er dann eingeschlafen und just als es ins Bett ging, wurde er wach udn nun knatscht er, was das Zeug hält.
Ich hoffe, dass er gleich schläft und auch ich etwas zur Ruhe komme.
Dir, Sylvia und auch TinaL, wünsche ich eine erholsame Nacht wie auch ich sie dringend brauche. :o)
LG Anusch.
lese gerade mal so durch alle postings. Bei uns war es die letzten Wochen auch so häufig nachts. Heute "blos" 3x, aber auch mehrmals abends, dann 22:30, 0:irgendwas (2x, und dann erst 4:irgendwas. War Rekord, 3h am Stück in der Nacht schlafen. Wow. Kann doch aber nicht schon der nächste Schub sein, oder? Lese aber gerade immer häufiger hier, dass die Kinder wieder sehr häufig kommen nachts.
glg von einer schlaflosen Leidensgenossin
Tina und Tobias, der dann lieber tagsüber noch mal schläft :-))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen