Suchen Menü

Frage zum Kindersitz

Hallo,
war haben für daniel so ein Sitz ab 4 und heute meinte eine Bekannte das die Kinder nicht vorne sitzen dürfen.....stimmt das?
Ich meine was machen die Elternteile die nur ein 2 Sitzer haben,müssen die Kinder dann in den Kofferraum?
Also ich kanns mir nicht vorstellen,ich meine Babyschalen dürfen auch vorne sein!!
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Kindersitz

wuerde mich auch interessieren! zac sitzt momentan vorne, weil ich ihn mit
dickem bauch so schlecht im dreituerer nach hinten mitte verfrachten kann. hat
das was mit airbag zu tun? hat unsere alte karre eh nicht... lg margit

Hallo Margit,
ja dicker Bauch und 3 Türer ist eine schlechte Kombi!!!
Wir haben auch kein Airbag.......ich hoffe man kann uns hier aufklären!!
Wie weit bist du?
LG Maggie

37. woche. nicht mehr lang! wir wollten uns eigentlich schon laengst ein
groesseres auto zugelegt haben, aber wir warten doch besser erst mal die
rechnung vom hausumbau ab :-) lg margit

wow man hier purzeln die baby nur so in letzter zeit!!!
ja ich würde auch erst die rechnung abwarten nicht das es dann zuviel wird und ich dann steht!!!
lg maggie

Sie dürfen vorne sitzen, ganz klar. Der sicherste Platz ist allerdings (statistisch gesehen) in der Mitte (wer hat da aber schon Dreipunktgurte) oder hinter dem Fahrer. Aber das ist auch der ungünstigste Platz, wenn man allein mit Kind unterwegs ist.
Nur die Babyschalen dürfen nicht nach vorne, wenn es da einen Airbag gibt.
LG,
Susanne

Hallo Suse,
das mit der Babyschale und dem Airbag das wusste ich!!
Danke für deine Antwort!!
LG Maggie

mich anschliesse

ausser man kann den Airbag ausschlatn, dann darf die Schale mit nach vorne
LG Schnegge

Re: mich anschliesse

Weiß nicht, ob ich Dir das schon mal auf so eine ähnliche Frage geschrieben hab. Aber ich hab gehört, dass es zwar, wenn der Airbag aus ist, erlaubt ist, dass es aber nicht sicher ist, denn diese Abschaltung funktioniert oft nicht richtig. Aber vielleicht gilt das auch nur für unsere alten Modelle, das weiß ich jetzt wiederum nicht.
LG,
Susanne

Re: mich anschliesse

Huhu Clara,
ja das hattenw ir schon mal :O)
Würd das desegen auch eher mit vorsicht genießen...bei Alisa gings mit hinten lassen...bei Luca nicht.
Wir haben aber testen lassen bzw. waren extra nochmal in der Werkstatt wegen ausschalten
LG Schnegge

Hi Maggie,
haben deswegen vor ein paar Monaten beim TÜV angerufen. Kinder dürfen vorne sitzen!!! Halt nur nicht in der Babyschale, weil die ja gegen Fahrtrichtung ist.Zumindest wenn Du nen Airbag hast. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen