Suchen Menü

Frage zum Gehen???

hallo,
wenn eure mäuse gehen, gehen die dann auch so etwas schief? oder ist das sehr synchron? bei meinem sohn, meine ich manchmal dass er das linke bein etwas hinterherzieht:.... aber evt. ist das am anfang auch noch normal??
danke für eure info
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Gehen???

Arne läuft ja nur ganz wenig frei, aber wenn er an der Hand läuft, dann läuft er auch schief, wenn er mit der linken Hand anfäßt. Ich bin sicher, das verwächst sich. Die ersten Tage an der Hand ist er nur seitwärts gelaufen wie eine kleine Krabbe, weil er ja fünf Monate lang an Möbeln langgelaufen ist, bevor er an der Hand lief ;-))

Hallo,
ist bei unsrem Sohn auch so, der beginnt aber erst zu laufen, und seine Schwester (Zwillinge) läuft schon seit sie 12 Monate alt ist und ist von Beginn an synchron gelaufen.
Dürfte also ganz unterschiedlich sein ..... oder es liegt am Geschlecht *gggg*.
LG Sunshine x2

Fynn läuft auch schief, d.h. sein rechter Fuß zeigt nach innen. Nicht stark, aber eben sichtbar. Ich hoffe, das verwächst sich, ansonsten muss der Orthopäde ran. :o)
Liebe Grüße, Käthe

achso, das mit dem nach-innen-laufen ist aber nochmal was anderes. Mein Großer läuft nach wie vor nach innen, laut KiA und Orthopäde muß aber erst was gemacht werden, wenn er so mit fünf, sechs Jahren immer noch so läuft, zumal mein Mann auch so lief und jetzt grade geht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen